Die Fable-Reihe bekommt ein Reboot

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • 10 Jahre nach der Veröffentlichung des letzten Teils, Fable 3 auf der Xbox 360, wurde gestern ein neuer Fable-Teil angekündigt. Dieser trägt allerdings einfach den Namen Fable - nicht Fable 4. Damit lässt sich von einem Reboot der Rollenspielreihe ausgehen.


    Was haltet ihr davon? Habt ihr Fable (1, 2, 3) gespielt und freut euch auf einen Reboot? Hättet ihr lieber ein Fable 4? Könnte es euch egaler nicht sein?


    Viele Informationen sind bisher nicht bekannt. Hier findet ihr allerdings den Ankündigungs-Trailer:

  • Ich - hab - SO - BOCK!

    Es gibt nur zwei Spiele bei denen ich mir mehr als alles andere einen neuen Teil wünsche. Eines davon ist Fable. Und das hab ich vor vielen Jahren aufgegeben gehabt, also hab ich mir echt nen Keks gefreut, als ich das gehört habe x)
    Mir ist im Grunde egal wie die Story so ausfällt. Ich hab Fable 2 und 3 gespielt und die Hauptstory war schon interessant, aber irgendwie nie der Punkt, weshalb ich weiter gespielt hab. Die tollen Dialoge, die Möglichkeiten sich ein Leben aufzubauen, die Entscheidungen der Quests und vor allem einfach die Atmosphäre und die Musik. Ich hoffe sehr, dass sie wieder Danny Elfman und Russell Shaw mit ins Boot holen.


    Das Einzige wovor ich angst habe ist, dass sie das nächste Spiel noch moderner gestalten. Der 3. Teil spielte bereits zu Zeiten der Industrialisierung. Fand ich passend und hat mir viel Spaß gemacht, aber ich kann mir nicht vorstellen diese Welt in eine noch modernere Zeit zu versetzen. Aber ich vertraue den Entwicklern einfach, dass sie wissen was sie tun xD

  • Ich bin jetzt schon gehyped.
    Bisher kam ich leider nur in den Genuß, Fable: The Lost Chapters zu spielen.
    Fable 2 und 3 wollte ich immer nachholen, aber ohne eine Xbox Konsole war mir das leider nie möglich.

    Ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen, in welchem Zeitalter Fable spielen wird, auf die Story und ob das Spiel exclusiv für die X-Box erscheint oder auch für PC.

  • Ich ärger mich auch sehr darüber, dass es Fable 2 nur für die XBox 360 gab und der 3. Teil inzwischen nicht mehr erhältlich ist auf dem PC. Ne Zeit lang konnte man sich den auf Steam kaufen, aber nachdem Windows Live zugemacht wurde, haben sie das Spiel rausgenommen :<
    Umso besser, wenn man dann ein Neues spielen kann <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!