Unterstütze das LetsPlayForum via Patreon

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Liebe Mitglieder,


    seit vielen Jahren wird darüber nachgedacht, wie das Fortbestehen und die Weiterentwicklung des Forums langfristig gesichert werden kann. Die meiste Zeit haben wir es über Werbung versucht - sehr zum Nachteil der User Experience. Seit diesem Jahr ist das Forum endlich werbefrei. Das bedeutet keine nervigen Layer oder Popups mehr und auch ein weit besserer Datenschutz.


    Im Umkehrschluss bedeutet das leider auch, dass dem Forum damit die Finanzierung fehlt. Viele von euch haben sich schon bereit erklärt, das Forum finanziell mit kleinen Spenden zu unterstützen. Daher habe ich mich nun dazu entschlossen, eine Patreon-Seite für das LetsPlayForum zu erstellen:


    Unterstütze den Fortbestand und die Weiterentwicklung des Forums via Patreon


    Gerne möchte ich noch auf einige Fragen dazu eingehen:


    F: Wird es exklusive Vorteile für Mitglieder geben?

    A: Die "Vorteile" sind auf Patreon bei den jeweiligen Mitgliedschaften erläutert. Die Mitgliedschaften sind allerdings vornehmlich auf die Unterstützung ausgelegt und man bekommt kleinere Boni dafür. Es wird allerdings niemandem etwas weggenommen, falls er sich dazu entscheidet, nichts beizutragen.


    F: Wieso Patreon und nicht direkt per Überweisung/PayPal?

    A: Ursprünglich war es anders gedacht. Ich habe mich für Patreon entschieden, da diese gegen eine geringe Gebühr die gesamte (recht bürokratische) Abwicklung übernehmen.


    F: Wieso drei verschiedene Mitgliedschaften und wieso diese Preise?
    A: Die Mitgliedschaften orientieren sich an dem Abo-System von Twitch und sollen euch die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, ob ihr etwas mehr oder weniger zur Unterstützung beitragen möchtet.


    F: Sind auch Einmalspenden möglich?

    A: Da es bei Patreon keine Mindestlaufzeit gibt, kann man auch eine Mitgliedschaft für 1 Monat abschließen und direkt im Anschluss kündigen. Das entspräche weitestgehend einer Einmalspende.


    Ich werde diese Liste im Laufe der Zeit erweitern. Wenn ihr noch eine Frage oder Anmerkungen habt, stellt sie gerne im dazugehörigen Feedback-Thread.


    Vielen Dank an alle, die es erwägen, das Forum finanziell zu unterstützen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!