IP Adressen sperren

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Einen schönen Abend euch allen,


    Ich wende mich mit einer für euch wohl simplen Frage an auch 😂


    Wie kann ich an meinem Gaming PC eine ip Sperren? Und zwar so, dass obs das ndi Signal nur noch über meine Emulex 10gbit Karte an meinen Streaming PC schickt?


    Hoffe das ist zu verstehen.


    Danke schon mal für die Antwort und bis dann 😏

  • Also ich zwei setups. Ein zum streamen und eins zum zocken. In beiden Rechnern sind jeweils eine 1gbit Netzwerkkarte verbaut für den Zugang zum Internet.


    Die zweiten verbauten Karten sind 10gbit Netzwerkkarten. Mit diesen sind beide Rechner direkt verbunden.

    Ich möchte nun, dass OBS auf den Gaming Rechner nur noch das Videosignal über die 10gbit Karte an den Streaming-PC schickt.

    Und Windows möchte ich gerne sagen, hör mal zu. Der zweite Rechner wird bitte nicht mehr über die 1gbit angesprochen.

  • Ich versteh's auch net - klingt eher, als würdest du irgendwas über eine bestimmte Netzwerkkarte routen wollen?


    Ok, du hast gleichzeitig mit mir gepostet. Aber wieso 4 Netzwerkkarten? Wieso nicht alles z. B. über die 10 Gbit Karten?

  • Genau. Beiden Karten sind ip Adressen zugewiesen worden. Und es klappt auch. Über die ip Adressen komme ich auf die freigegeben Ordner.


    Möchte nur noch, das ausschließlich diese Verbindung von obs / NDI genutzt wird

  • OBS soll den Videostream also über das 10 GBit Netzwerk an den anderen Rechner schicken und dieser wiederum streamt es über das 1 Gbit Netzwerk ins Internet?


    In OBS gibt es ja eigentlich nur einen Punkt, wo du ein Netzwerk wählen kannst - in den erweiterten Einstellungen. Dort müsstest du ja dann den 10 Gbit LAN Adapter bzw. das zugehörige Netzwerk wählen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!