OBS in 2 instanzen öffnen

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hallo

gibt es eine Möglichkeit OBS-Studio in 2 instanzen zu öffnen?

Zweck der ganze sache ist dieses:

Ich spiele auf der seite lidarts.org onlinedart. dort sehen meine gegner mein board von zuhause aus. das ganze geht auch ohne obs oder sonstiges,

nur möchte ich meine Spiele gerne aufnehmen. geht auch so , nur wollte ich das halt so regeln:

1. obs : auf lidars,org sehen meine gegner nur meine Scheibe

2. obs: da sehe ich alles was ich so eingestellt habe , also meine und die Gegnescheibe in groß usw

• Ich blick noch nicht so ganz was Du aufnehmen möchtest. ne echte Dartscheibe mit Webcam oder so? Oder ne virtuelle auf Deinem Bildschirm? Und Du willst einmal was für Dich aufnehmen und für andere live streamen? Oder wird das nur aufgenommen alles und nachher hochgeladen?

Wenn Du nur aufnimmst, könntest Du das wahrscheinlich auch nebeneinander aufnehmen und dann nachher schneiden oder so. Aber wie gesagt ich blick Dein Setup und Dein Vorhaben noch nicht so ganz. =)

• Eigentlich ganz einfach :)

Ich möchte mit dem 1, OBS meine Cam ins Netz bringen das mein Gegner die scheibe sieht. ( das geht ja auch )

aber mit ner 2.ten Instanz von OBS würde ich gerne aufnehmen und zwar so wie ich meine Scheibe zuhause bzw in OBS sehe.

Weil direkt auf der Webseite sehe ich nur die gegnerscheibe und wenn ich mir das in obs zusammengebastel habe sehe ich bei gleich groß.

und das soll der gegner eben nicht sehen, der braucht meine scheibe ja nur in groß und nicht alles was ich drum rum habe

• Ja OBS 2 Mal starten geht soweit ich weiß. Hab ich aber noch nie gemacht. Also Du willst einmal nur Deine Cam und einmal Deine Cam+weiteren Inhalt Deines Bildschirms. Ja ich denke dafür brauchst DU auch 2 Mal OBS....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!