Vorsicht vor diesen Betrügern

• Ja.....ich bin Hopps genommen worden und habe ü 200 € Verloren.....

ich war auf der Suche nach einer PS4 und habe dann bei der erwähnten Seite,

ein paar tolle Angebote gefunden.

Nachdem ich dann bezahlt hatte und etwas wissen wollte wegen Öffnungszeiten (die dort nicht einsehbar sind)

suchte ich via google und hab dann raus gefunden, das es diesen shop gar nicht gibt und ich Geld an Online Betrüger bezahlt habe.

Vorsicht, in meinem Video war ich an gewissen stellen etwas ungehalten,

da es grad nicht so rosig aussieht (Konto / Steuern etc..)

Vorsicht vor den Betrügern

• Nice, hab erst gedacht du würdest uns aufgrund der sparsamen Infos selbst verarschen wollen damit wir auf den Link klicken.

Ich denke (Weiß es aber nicht, keine Rechtsberatung) mit solchen Online Shops verhält es sich ähnlich wie mit Phisingmails, sie an die Verbraucherschutzzentrale in deinem Bundesland weiterzuleiten dürfte wohl am effektivsten sein, was man da sonst noch machen kann weiß ich nicht. Siehe: https://www.verbraucherzentral…keshops-im-internet-13166

Ich gucke via Google nach Nutzererfahrungen, "Seite xxx Erfahrungen?" meistens kommt da schon was bei rum. Ansonsten das Impressum abchecken ob das viele Schreibfehler hat oder wenn schon angegeben es irgendwo am Poppes der Welt liegt - nicht bestellen. Jedenfalls nicht bei Seiten die man nicht einschätzen kann.

Alles gute.

Edit: Es wäre gut wenn du das was du im Video sagst hier nochmal kurz niederschreibst, denn es ist nicht gerade angenehm dir zuzuhören.

• Es ist eigentlich wie immer bei sowas. Nicht naiv handeln, wenn so Sachen wie PayPal gar nicht erst angeboten werden, sondern nur Überweisung, immer direkt stutzig werden. Wenn die Preise wirklich deutlich unter den üblichen liegen, stutzig werden. Ist absolut nicht böse gemeint, aber Gier frisst gerne Hirn. Zur Polizei, Anzeige machen. Wir wahrscheinlich nichts bringen, aber viel mehr Möglichkeiten hast du nicht. Wenn man sich unsicher ist, immer PayPal nehmen - deren Käuferschutz ist für uns Händler der größte Schei..., weil eigentlich zu 99,9% immer für den Kunden entschieden wird, auch wenn es nicht berechtigt ist. Wenn PayPal oder andere Zahlungsanbieter mit so einem Service nicht angeboten werden, würde ich mir überlegen da einzukaufen. Und so seriös wie du es am Anfang sagtest, finde ich die Seite nicht. Die ist viel zu clean, wird irgendein Template sein wo man fix ein paar Sachen angepasst hat - und das nicht mal gut. Teures Lehrgeld bezahlt :/

• zu deinem Edit ? warum ist es nicht angenehm, mir Zuzuhören `? ich war etwas Emotional getroffen, da es nicht so Rosig aussieht.....

• Es ist eigentlich wie immer bei sowas. Nicht naiv handeln, wenn so Sachen wie PayPal gar nicht erst angeboten werden, sondern nur Überweisung, immer direkt stutzig werden. Wenn die Preise wirklich deutlich unter den üblichen liegen, stutzig werden. Ist absolut nicht böse gemeint, aber Gier frisst gerne Hirn. Zur Polizei, Anzeige machen. Wir wahrscheinlich nichts bringen, aber viel mehr Möglichkeiten hast du nicht. Wenn man sich unsicher ist, immer PayPal nehmen - deren Käuferschutz ist für uns Händler der größte Schei..., weil eigentlich zu 99,9% immer für den Kunden entschieden wird, auch wenn es nicht berechtigt ist. Wenn PayPal oder andere Zahlungsanbieter mit so einem Service nicht angeboten werden, würde ich mir überlegen da einzukaufen. Und so seriös wie du es am Anfang sagtest, finde ich die Seite nicht. Die ist viel zu clean, wird irgendein Template sein wo man fix ein paar Sachen angepasst hat - und das nicht mal gut. Teures Lehrgeld bezahlt :/

Leider hab ich erst zu Spät geschaltet =() danke für deine Meinung ;)

• Denke nicht das wir jetzt hier um den Videostil diskutieren sollten, der spielt wohl nur eine untergeordnete Rolle. Thread soll ja rein der Information dienen, also habt euch wieder lieb, und alles ist gut :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!