Pc aufrüsten

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hallo Leute :)


    Ich möchte meinen Pc aufrüsten, weiss jedoch nicht was ich upgraden soll.

    Momentan verbaut:


    - Gainward GeForce GTX 1060 6GB

    - AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Processor

    - 16 GB RAM

    - ASUS PRIME X370-PRO

    - Samsung SSD 860 EVO 250 GB


    Was meint ihr? Vielen Dank für die Hilfe!

  • Ok, ich spiele zum Beispiel M&B Bannerlord.

    Da gibts enorme Probleme wenn mal ein paar hundert Soldaten rumrennen. Es wäre auch schön mal 144fps zu erreichen bei einem Onlineshooter (Den richtigen Monitor und schnelles Netz besitze ich) ohne die Grafik aufs Minimum runter schrauben zu müssen. Was das Budget angeht, sicher unter 500.-

  • Hast du einen 144 Hz Monitor? Auf jeden Fall wäre eine potentere Grafikkarte nötig, eine 2060 Super wäre etwas, was man sich anschauen könnte. Was das Spiel im speziellen betrifft weiß ich nicht, wie abhängig es von einer schnellen CPU ist, ob es Multithreading unterstützt usw., sprich ob du da etwas mehr Dampf pro Kern brauchst. Es würde aber mit deinem Budget vermutlich eng werden, wenn du noch eine neue CPU benötigst - oder gar einen Monitor der 144 Hz fähig ist.

  • Ich habe einen 144 hz Monitor.

    In dem Fall würde eine neue Grafikkarte Sinn machen, ich schau mir die 2060 Super mal an. Den Prozessor habe ich erst letztes Jahr eingebaut, sollte ja eigentlich auch reichen oder? Und RAM? Mehr als 16? Oder wäre das unnötig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!