Laptop zu schwach für Elgato Game Capture HD60 S+ - Empfehlungen?

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir kürzlich eine Elgato Game Capture HD60 S+ gekauft, um das Spielgeschehen auf meiner PS4 festzuhalten und musste nun leider feststellen, dass mein Laptop für das Gerät zu schwach ist (besitze keinen Desktop-Rechner). Glücklicherweise kann ich das Gerät noch zurückgeben. Allerdings frage ich mich, welches Game Capture-Gerät für mich nun infrage kommt. Ich bin in diesem Bereich leider total unwissend und habe das Gefühl, dass ich mit zunehmender Internetrecherche nur noch mehr den Überblick verliere.


    Könnt ihr mir daher aus eigener Erfahrung zuverlässige Game Capture-Geräte empfehlen, mit denen ich PS4-Spiele aufnehmen und kommentieren kann? Die Voraussetzungen des Geräts sollten im Rahmen meiner Laptop Eigenschaften sein:


    • Windows 10 (64-bit)

    • Intel Core i5-7200U CPU 2.50GHz (dual core)


    • Intel HD Graphics

    • 8 GB RAM, USB 3.0 port


    Ich danke für jeden Rat.


    Mit freundlichen Grüßen


    Cozy

  • Mit Avermedia LiveGamer Portable 2 Plus kannst Du auch ganz ohne PC aufnehmen, die Qualität ist aber nur mäßig. Die ersten Projekte auf meinem Kanal bis Ende Sekiro sind alle damit aufgenommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!