Renderprogramm

  • Guten Tag,

    hoffe es geht allen gut.


    Ich suche für einfache Videos die nicht komplex sind, sondern einfach just for fun aufgenommen sind ein Renderprogramm. Habe mich belesen und alle sind der Meinung ich solle das Video trotzdem rendern. Egal ob ich da noch einen Text oder Bild mit ins Video einfüge, rendern sei Nummer sicher.


    Nun suche ich ein einfaches kostenloses Programm, welches rendert. :D


    Danke sehr,

  • "Nummer sicher" - wurde das auch näher erläutert?


    Wenn du am Video nichts ändern möchtest, kannst du direkt verlustbehaftet mit OBS aufnehmen und auf YouTube hochladen, falls das die Zielplattform sein soll.


    Wenn du eine gute CPU hast, kannst du das kostenlose MeGUI zum Rendern+Encodieren nehmen.

    Mit einer guten (Nvidia) Grafikkarte kannst du über NVEnc encodieren im aktuellen TMPGEnc - um nur mal die beiden Möglichkeiten zu nennen.

    Shotcut würde ich aber auch nicht unerwähnt lassen.


    In den Tutorials wirst du fündig.

  • Nachdem du das Video in Shotcut geschnitten und bearbeitet hast, musst du es nur noch aus Shotcut exportieren – das ist schon genau der Vorgang, den du als Rendern bezeichnest. ;) Und danach musst du wirklich nichts mehr am Video machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!