Anwendungen ruckeln im Vollbild

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass viele Anwendungen (fast alle) im Vollbild ruckeln. Spiele sind so unspielbar, weil sie teilweise nur mit 15fps laufen.

    Im Fenster gehts, aber ist auf Dauer leider keine Lösung. Hardware wurde nicht verändert und auch sonst ist alles unverändert.

    Kann mir jemand helfen?

  • Aktuelle Treiber sind installiert.
    I7 6700k

    RX 590 Nitro + Limited Editon

    16 GB DDR 4 2400MHZ


    An der Konfiguration hat sich aber seit Ewigkeiten nichts geändert, also kann es daran nicht liegen.

    Wurde auch keine Festplatte gewechselt oder so.

    Das Problem besteht seit ca 1 Monat.

    Problem tritt nicht immer auf nur ab und an.

  • Hardware wird sogar bei dauerhafter Auslastung nicht zu warm. Das Problem tritt auch nicht mittendrin beim Spielen auf, sondern gleich, wenn ich das Spiele bzw die Anwendung starte und ist nach einem Neustart des Rechner meistens behoben.
    Auflösung ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!