Kanalanalyse

• Bei mir war es da anders. Hab Jurassic World zum realase Tag gebracht und versucht auf Seo etc zu achten. Nix gebracht weil ich später gesehen hab, das einer der größeren es 0:30 rausgehauen hat o.O Wer zockten bitte Mitternacht uff.....

Wenn du dich von der Masse abheben willst, musst du kreativ sein. Dann lädst du zB auch um 00:30 etwas hoch^^

Vllt war dein Thumbnail nicht ansprechend genug :p ^^

Aber es ist alles miteinander verknüpft. Thumbnail-Titel-Tags-Inhalt-Watchtime = Mehr Aufrufe und Erfolg.

• Wenn du dich von der Masse abheben willst, musst du kreativ sein. Dann lädst du zB auch um 00:30 etwas hoch^^

Vllt war dein Thumbnail nicht ansprechend genug :p ^^

Aber es ist alles miteinander verknüpft. Thumbnail-Titel-Tags-Inhalt-Watchtime = Mehr Aufrufe und Erfolg.

Solche Uhrzeiten schaffe ich net xD Genau das mein ich ganze Zeit XD Nicht nur Seo etc XD

• Du kannst doch einstellen, wann du das Video Online haben möchtest.

Außerdem kannst du doch nachschauen wann deine Zuschauer aktiv sind, aber erst ab einer bestimmten größen? :thumbup:

Wenn das Game aber erst Mitternacht zockbar wird? xD Das war ja mein Problem haha^^ Sehe jetzt durch die 48 std analyse ding da dass meine z.B ab 12 uhr aktiv werden vorher krieg ich selten nene Aufruf ^^

• Sagte ich ich habe die Seo so gemacht wie ich es bei Voa und so geht yt verstanden habe

Lass es bleiben auf diese Youtuber zu hören, die zielen auf ahnungslose ab.

Meine Thumbs kann man verbesser? Was den z.b? Weil find die eig ganz schön bis auf die logos die werd ich grösser machen^^

Wurde schon geschrieben mit bspw. unterschiedliche Rahmen. Schrift könnte auch lesbarer dargestellt. Beim neusten Video kann ich nicht lesen was beim Logo unter Sims 4 steht. Vielleicht auch Spielelemente als Eyecatcher hervorheben als simple Screenshots. Wen interessiert es bspw. bei Pokemon Part 20 auf ein Haus zu klicken? Passiert in dem Part nichts spannenderes? Hebe das hervor auf dem Thumbnail. Da muss man etwas rumspielen.
    Alles im allem muss jeder selbst wissen wie er es handhabt und mag allerdings sehen viele Leute die auf dem Kanal gehen nicht den wiedererkennungswert in den immer wiederkehrenden Rahmen sondern denken eher an Faulheit. Ach was sage ich da... ich denke das.

Tipp: Zoom beim erstellen mal raus und schau sie dir in klein an.

Beschreibung ist gerade bei den längeren Projekten nicht mehr da xD 100 baby challenge geht ja nu scho 50+ folgen xD

SEO = Null also?
    Dann benutze doch immer die selbe Beschreibung. Lege ein Dokument an und kopiere sie dir immer daraus oder kopiere sie aus älteren Videos.

Sagte ja kannst mir gern Tipps geben aber als non plus ultra halt ich es immer noch net^^

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Arbeit ins Seo gesteckt

Sieht nicht danach aus. (~ ̄▽ ̄)~

• Wurde schon geschrieben mit bspw. unterschiedliche Rahmen. Schrift könnte auch lesbarer dargestellt. Beim neusten Video kann ich nicht lesen was beim Logo unter Sims 4 steht. Vielleicht auch Spielelemente als Eyecatcher hervorheben als simple Screenshots. Wen interessiert es bspw. bei Pokemon Part 20 auf ein Haus zu klicken? Passiert in dem Part nichts spannenderes? Hebe das hervor auf dem Thumbnail. Da muss man etwas rumspielen.
    Alles im allem muss jeder selbst wissen wie er es handhabt und mag allerdings sehen viele Leute die auf dem Kanal gehen nicht den wiedererkennungswert in den immer wiederkehrenden Rahmen sondern denken eher an Faulheit. Ach was sage ich da... ich denke das.

Selten passiert bei der Challenge spannendes deswegen selbes Thumb ;) Bei Poke etc hab ich immer etwas ausm Game genauso auch bei Aoe (das haus wie du es nennst ist der Eingang zur nächsten Stadt ka ob du es nicht kennstxD)( soll ich etwa Betsy vorn drauf packen? der wäre duzende Male drauf und ich z.b mag solche die wie alle anderen aussehen net und klick nicht drauf ^^) etc ^^ Bei Sims ist es oft schwer weil es nicht viel spannendes gibt und komischerweise läuft die Challenge oft besser wie Aoe ka wiso xD Vlt das Game?

Ja ich mag den Wiedererkennungswert und du nicht :) Ist doch ok :) Musst dich nich angegriffen fühlen. Ich diskutier nur gern ^^ hust^^ Das bei Sims es zu klein ist, danke dafür dann werd ich die Schrift größer machen weil da steht ja das es die Challenge ist :)

SEO = Null also?
    Dann benutze doch immer die selbe Beschreibung. Lege ein Dokument an und kopiere sie dir immer daraus oder kopiere sie aus älteren Videos.

Ich kopiere sie eigentlich immer^^ Aber was genau soll da bitte den stehen? Das Game? Sims muss ich nicht erklären also sind da nur #hasttage und die Challenge beschreibung^^ Stehen tut da schon was ^^

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Genau das mache ich es ja grad xD

Sieht nicht danach aus. (~ ̄▽ ̄)~

Es ging um ein älteres Video und bei den meisten kümmer ich mich um die Seo (also Poke, Aoe etc ) Sims hab ich damals eigentlich auch gemacht und zurzeit schau ich bei den Challenges nach der Seo bzw nach den Tags ^^

• Ich fange einfach mal beim optischem an. Du hast dir Gedanken bei der Kanal Hauptseite gemacht und alles eingeteilt. Vielleicht ist die Reihenfolge der einzelnen Abschnitte nicht ganz so optimal? LP-Abschnitt, dann Vlogs und dann wieder LP Abschnitte auf der Startseite. Wirkt etwas durcheinander gewirbelt. :)
    Banner muss geändert werden, keine Frage. Wirkt eher so als wenn du den Kanal so privat nutzt und nicht dafür gedacht ist andere zu unterhalten. :)

Rahmen sind simpel gehalten aber sie unterscheiden die Projekte. Sind nicht wirklich schlecht, stechen jetzt aber nicht hervor. Aber wenn jemand das LP verfolgt erkennt man das LP in der Abobox wieder und dass ist ja die Hauptsache. Logo ist auch groß. (Google und YT erkennen Logos)
    Screenshots für die Thumbs wählst du ganz gut in den meisten Fällen. Bei Resi hättest du etwas mit den Schwarzwerten in Gimp spielen sollen, die screenshots wirken recht Blass. Vielleicht auch etwas mehr zoom auf das verstörende im Spiel. Quasi um noch mehr neugierig zu machen.

Beschreibung ist ganz gut, fast ganz oben die Aufforderung zu abonnieren und vorher noch was Such relevantes.
    Im Video selber stört mich nur, die Runde Cam... damit kann ich mich nicht anfreunden. Wirkt durch den dicken Roten Rand wie ein Fremdkörper.
    2K hochgeladen für besseres Bild. Im neusten Video ist das game nach meinem Geschmack etwas zu leise.

Ich mag das du deine Videos schneidest ohne das relevantes entfernt wird und Sachen wie Audio noch einfügst ohne es zu übertreiben.

Alles im allem solide, man kann zwar aus allem noch viel mehr rausholen aber wo wären wir, wenn wir alles ohne zu lernen perfekt machen. Ich mache auch nicht alles Optimal und muss noch viel lernen.

So da hast mein Senf :)

• Selten passiert bei der Challenge spannendes deswegen selbes Thumb ;)

Warum dann eine Challenge machen, wenn sie nicht spannend ist?

Bei Poke etc hab ich immer etwas ausm Game genauso auch bei Aoe (das haus wie du es nennst ist der Eingang zur nächsten Stadt ka ob du es nicht kennstxD)( soll ich etwa Betsy vorn drauf packen?

Wäre besser als...ein großes Tor. Nicht jeder Zuschauer erkennt tiefere Sinne in Thumbnails.

Musst dich nich angegriffen fühlen.

Tu ich nicht.

• .Warum dann eine Challenge machen, wenn sie nicht spannend ist?

Weil es um die Herausforderung an sich geht z.b 100 Kinder mit möglichst wenigen Generationen zu schaffen. Am besten 1 Sim , d.h man sieht oft nur den Alltag der Kids und wie die Mama Männer fängt ^^ Wie gesagt Sims kommt komischerweise sehr gut an aber ich guck so was auch gern^^

Wäre besser als...ein großes Tor. Nicht jeder Zuschauer erkennt tiefere Sinne in Thumbnails.

Glaube wir werden kein Nenner finden, den ich mag deine Thumbs z.B nicht oder auch Thumbs mit ner riesigen Person drauf. Bei Poke etc such ich schon was spannendes und screene das. Zoom auch oft mal rein^^ Geschmäcker sind verschiedenen und ich denke es muss auch irgendwie zu mir passen :)

• Weil es um die Herausforderung an sich geht z.b 100 Kinder mit möglichst wenigen Generationen zu schaffen.

Mir ist sofort eine Thumbidee eingefallen. :3

Glaube wir werden kein Nenner finden, den ich mag deine Thumbs z.B nicht

Meine Thumbs sind nicht der Richtwert wie ich andere/deine beurteile. Ich mache auch Fehler und/oder mache bewusst was falsch, weil ich auch nicht zu clickbaitig sein will.

Bei Poke etc such ich schon was spannendes und screene das.

Konnte nicht erwarten was es mit diesem Tor auf sich hat was 2 Sekunden im Video zu sehen war. :P

zu mir passen

Also das habe ich ja noch nie gehört hier im Forum. :o Sorry klingt für mich immer nach einer Ausrede nichts ändern zu wollen. xD

• Mir ist sofort eine Thumbidee eingefallen. :3

Hau raus vlt gefällt sie mir ja ^^

Meine Thumbs sind nicht der Richtwert wie ich andere/deine beurteile. Ich mache auch Fehler und/oder mache bewusst was falsch, weil ich auch nicht zu clickbaitig sein will.

So wie ich diene Tipps an andere lese, scheint es aber so zu sein dass du ähnliches eher magst^^ und ich mags halt net^^

Konnte nicht erwarten was es mit diesem Tor auf sich hat was 2 Sekunden im Video zu sehen war. :P

Also das habe ich ja noch nie gehört hier im Forum. :o Sorry klingt für mich immer nach einer Ausrede nichts ändern zu wollen. xD

Ich fand die neue Stadt spannend^^ Ist halt wieder ansichtssache was man eher intressant findet ^^ Hätte auch Team Yell mit ihrer doofen Schlange oder die Bilder nehmen können^^

Ausrede ist das nciht nur find ich schon das ein Kanal auch zu jmd passen soll^^

Ich ändere etwas wenn ich meine das ich dann auch dahinter stehen mag^^

• Vielen Dank. Abschnitte habe ich geändert. Hoffe jetzt ist es besser so. Ich finde die runde cam hebt sich halt von von den quadraten ab. ^^

Ansonsten, ja Thumbnails sind so meinen großen Probleme, wobei ich da viel Zeit investiere auch wenns nicht so aussieht^^

Bei Village fand ich es schwer die richtigen Motive zu finden die den Inhalt halbwegs wiederspiegeln.

Wenn ich so an meine Anfänge zurückblicke, haben meine Thumbnails ne Steigerung hingelegt.

• Ist jetzt nur die Grundidee und schnell gemacht gewesen.

Wäre ne Idee aber ich hab seit Tagen schon an nem neuen gebastelt ^^ (bin da nicht so schnell wie du und nicht so schnell mit gimp^^

Als ich weg war dacht sich mein Mann er macht es mal fertig ^^ Wie schön das hier einer das kann und ich nur die Idee brauch haha xD

[Externes Medium: https://youtu.be/TU8I_gQ0W7w]

• So nachdem ich 2020 von euch schon den ein oder anderen Tipp zu meinem Kanal bekam und sich der Kanal zu damals stark verändert hat, würde ich gerne nun eure Meinung zu meinem veränderten Kanal hören :)

Der Kanal existiert schon seid 2011 aber habe erst 2018/2019 damit angefangen.

Auf meinem Kanal geht es rund ums Thema Gaming und nicht wie fast jeder auf Hochdeutsch, bei mir gibt es neuerdings Gaming in Mundart (fühle mich seitdem ich in meiner Mundart Lets Playe viel befreiter und offener und bisher war das Feedback recht positiv :) )

Die Lets Plays sollen authentisch sein, ich möchte dem Zuschauer auf meine Art den Spaß an den von mir gespielten Games rüber bringen.
    Neuerdings gibt es auch Challenges. Derzeit Mass Effect Legendery Challenge weniger als 50 Tote in allen 3 Spielen auf dem Schwierigkeitsgrad Wahnsinn. Dies ist auch meine erste Challenge, damit habe ich also noch kaum Erfahrung. Mindestens 1 LP/Challenge kommt von meinem Twitchkanal rüber zu Youtube.
    Des weiteren gibt es ab und an mal ein lustigen zusammenschnitt von Twitch (wenn ich in einer Gruppe mal spiele) z.b. Games wie Among US.

Vom Design her möchte ich den Kanal schlicht halten, nach dem Motto weniger ist mehr :) Beim Banner liegt das auch daran das ich Angst vor Copyright habe , wenn ich Gamingfiguren verwende XD

Bin mal gespannt auf eure Meinungen zu dem verbesserten Kanal :)

https://www.youtube.com/c/SuperSlade

• Alllssso hab mir dien Kanal mal angesehen ^^

Die Thumbs find ich ok (geht immer besser durfte ich ja auch lern ;))

Deine Audio vom Game und dir ist supi. Man versteht dich gut. Was mich an dem Video gestört hat, ist die runde Facecam o.O Hab da dauernd drauf geguckt und irgendwie ka stört mich das? Also das sie so komisch rund ist bzw eiförmig ^^ Vlt eher ne andere Form wählen^^
    Du hast eindeutig auf deinem Kanal zu viele Abschnitte^^ Nimm ein paar raus. Z:b statt Uploads beliebte Videos und pausierte würe ich gar nicht zeigen ( sollen ja nicht gleich abschrecken, weil mein Lieblingslp pausiert ist ;) ) Uploads brauchst du wie gesagt auch nicht wenn du aktuelle Projekte behälst^^ Du hast auch kein Impressum? Hab hier im Forum gelernt das man das ja brauch ^^

Ansonsten find ich dein Kanal echt gut und dein Banner ist supi :) Das passt irgendwie :)

• Xerena Danke dir für dein Feedback :)
    Zur Facecam die Form ist mit Absicht so gewählt, kommt von Twitch rüber :) Da ich vor allem kein Freund von den "Standart" Facecam Rahmen bin^^

Zu den Abschnitten liebe es gut Strukturiert, kommt wahrscheinlich davon das ich immer eher in einem Büro gearbeitet habe und von daher ein Fan von Ordnerablagen Systemen geworden bin. Dementsprechend sortiere ich immer alles auch ^^ Uploads und beliebte Videos hab ich beides drin, bin da ehrlich gesagt eher skeptisch, wenn du sagst das ich Uploads rausholen soll.
    Pausierte Projekte werde ich denke ich echt rausnehmen :)

Oh ja das Impressum hab ich auf Twitch gemacht aber auf Youtube vergessen XD danke für den Hinweis XD

Schön das dir der Kanal und das Banner ansonsten gefallen :)

Bin mal gespannt ob sonst noch jemand was dazu zu sagen hat :)

• bitte gerne ^^ Ok wenn das ein Sinn hat ok^^ Gibt bestimmt auch Leute die es mögen XDDD oder man gewöhnt sich an die Facecam^^ Wie gesagt ich finds etwas viel und da du laufende Projekte hast meinte ich brauchst keine Uploads mehr ist ja da mit drin^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!