Kanalanalyse

  • Uff "So geht Youtube"

    Der Typ hat sehr sehr oft auch nur bedingt recht.

    ja aber ich hab gute seo und mir echt Mühe gegeben ^^ Nur online kann ich vlt mal höhere Ränken alles andere ist mäh^^ Hab ja auch eine Anzeige für die Seo (meine bei 80-95) ^^

    Seo ist bei uns nicht alles leider :(

  • Bin mit meinen Aufrufen zufrieden. Ich denke nicht dass ich ohne SEO so "weit" gekommen wäre wie ich es jetzt bin. SEO kann man auch nicht einfach messen, man muss dafür ein Gefühl entwickeln.


    Und ich sehe bei dir auch so kleine "Patzer". Als Beispiel dein "Tierfreund - Sims 4 Challenges deutsch" Video.

    Was mir als erstes auffällt: Das Spiel heißt "Die Sims 4" nicht "Sims 4". Man mag es kaum glauben aber dass kann schon ein großen Unterschied machen ein Spiel vollauszuschreiben.

    Dann klingt der Titel zusätzlich auch etwas langweilig und macht so gar nicht neugierig. Ich mein es ist ne Challenge wieso nicht etwas übertreiben bspw. "DIESE CHALLENGE MACHT MICH KAPUTT || Die Sims 4 Challenges"

    Solch ein Titel motiviert mitsamt einprägsamem Thumb dazu auf dein Video zu klicken, der Rest liegt dann an einem selber ob man wem bei der Stange hält. Tut man dies beeinflusst dass auch deine anderen Videos und schlägt diese mehr vor. Aber man muss dafür halt was tun und nicht die Schuld bei dem Algo oder YT suchen. Beobachtet was bei anderen funktioniert und lernt mit bspw. bei anderen Die Sims 4 LPern. Klar man soll nicht kopieren aber man kann sich definitiv was abschauen.

  • Bin mit meinen Aufrufen zufrieden. Ich denke nicht dass ich ohne SEO so "weit" gekommen wäre wie ich es jetzt bin. SEO kann man auch nicht einfach messen, man muss dafür ein Gefühl entwickeln.


    Und ich sehe bei dir auch so kleine "Patzer". Als Beispiel dein "Tierfreund - Sims 4 Challenges deutsch" Video.

    Was mir als erstes auffällt: Das Spiel heißt "Die Sims 4" nicht "Sims 4". Man mag es kaum glauben aber dass kann schon ein großen Unterschied machen ein Spiel vollauszuschreiben.

    Dann klingt der Titel zusätzlich auch etwas langweilig und macht so gar nicht neugierig. Ich mein es ist ne Challenge wieso nicht etwas übertreiben bspw. "DIESE CHALLENGE MACHT MICH KAPUTT || Die Sims 4 Challenges"

    Solch ein Titel motiviert mitsamt einprägsamem Thumb dazu auf dein Video zu klicken, der Rest liegt dann an einem selber ob man wem bei der Stange hält. Tut man dies beeinflusst dass auch deine anderen Videos und schlägt diese mehr vor. Aber man muss dafür halt was tun und nicht die Schuld bei dem Algo oder YT suchen. Beobachtet was bei anderen funktioniert und lernt mit.

    Erstmal danke für den Tipp aber das ist ja eine vorgestellte Challenge und nichts was ich zocke ^^ Aber naja ich mag halt nicht wenn man zu krass geht^^ Ja so gets vlt schneller aber ich bin selten so^^ Und ja ich geb zurzeit kaum ein mühe auf Seo, hab leider anders im kopf^^ Naja so wie ich es verstanden habe, hab ich seo immer genutz^^ Meine Lps sind meist eher drauf aus die Challenge sollte eher an die seite kommen, da ich es nur vorstelle ^^


    Wenn seo so wichtig ist, da frag ich mich wie jmd der ein.... auf Seo gibt innerhalb von 5 Videos auf 2k abos kommt^^ Frag mich bei dem Kanal eh so einiges ^^ egal ^^


    Ich nehm gern tipps von dir an wie ich meine seo noch verbessern kann^^ (nur wenn du die Zeit hast dafür :))

  • Wenn seo so wichtig ist, da frag ich mich wie jmd der ein.... auf Seo gibt innerhalb von 5 Videos auf 2k abos kommt^^ Frag mich bei dem Kanal eh so einiges ^^ egal ^^

    SEO ist nicht alles. Aktualität spielt stark eine Rolle. Man muss wissen was gesucht wird und sich daran orientieren. Google Trends nutzen und den ganzen Käse.

    SEO bestimmt nur die Richtung, natürlich spielt da auch eine menge Glück mit rein.

    bspw. ein Pokemon Video von mir, null aufwand meinerseits reingesteckt, kein SEO angewand und dennoch ging es relativ Viral mit 60k Klicks. Denke dass liegt wohl mit am knackigem Titel sowie einprägsames Thumbnail. Ist halt auch viel Glücksabhängig.

  • Tubebuddy hilft dir ein wenig mit dem ganzen Seo. Du bekommst dadurch eine Idee welche Tags und wie du den Titel und die Beschreibung aufbauen sollst. Kriegst ne Woche kostenlos wenn du kurz deren Fragen beantwortest. Danach kostet es dich monatlich ein kleines Sümmchen.

  • SEO ist nicht alles. Aktualität spielt stark eine Rolle. Man muss wissen was gesucht wird und sich daran orientieren. Google Trends nutzen und den ganzen Käse.

    SEO bestimmt nur die Richtung, natürlich spielt da auch eine menge Glück mit rein.

    bspw. ein Pokemon Video von mir, null aufwand meinerseits reingesteckt, kein SEO angewand und dennoch ging es relativ Viral mit 60k Klicks. Denke dass liegt wohl mit am knackigem Titel sowie einprägsames Thumbnail. Ist halt auch viel Glücksabhängig.

    Also wenn ich dein Video nur vom Thumb angucke würde ich als Poke fan sagen nöö xd Aber naja geschmäcker sind verschieden^^ Aber aufrufe sind ja auch nicht alles ^^ Man will auch abboniert werden und ich hab bei zu clickbaitiy titel immer Angst das sie dann mein Video nicht wirklich mögen oder gar nicht abbonnieren^^ Als ich mit Lets Go angefangen habe war es auch im Hype bzw grad raus aber gebracht hat es auch nichts ^^ Ist halt auch Glückssache^^




    Tubebuddy hilft dir ein wenig mit dem ganzen Seo. Du bekommst dadurch eine Idee welche Tags und wie du den Titel und die Beschreibung aufbauen sollst. Kriegst ne Woche kostenlos wenn du kurz deren Fragen beantwortest. Danach kostet es dich monatlich ein kleines Sümmchen.

    Hab ich bereits dadurch weiss ich das ich zwischen 80 und 100 seo liege^^ Aber danke für den Tipp^^

  • Jetzt frag ich mal an :D


    Ich betreibe meinen Kanal seit Januar 2019.

    Meine Themen: Let's play und Vlogs.


    Vlogs sind Zustandegekommen, weil ich 1 Jahr in Kanada gelebt habe. Also falls ich mal wieder unterwegs bin gibt es auch dazu ein paar Bildchen und Filmchen.

    Let's play probiere ich nicht so klassisch zuhalten sondern möchte authentisch unterhalten ohne dabei die Story des Spiels drunter leider zu lassen. Klar gibt es Spiele wo ich das nicht mache, wie die Resident Evil Teile aber Ausnahmen bestätigen die Regel^^

    Freue mich über jedes Feedback. Danke.

  • SEO ist eigentlich komplett unnütz. Ich mache das Spiel seit über 10 Jahren und es ist YT auf gut deutsch gesagt, scheiß egal, was du wo hinschreibst. Wenn der YT Algo sagt, jetzt bist du dran, dann ist das so und wenn nicht, dann nicht. Da kannst du exakt null dran ändern.


    Ich hab Videos, die seit Jahren auf Platz 1 der Suche sind, wo null SEO drin steckt und dann andere, die ich unbedingt "oben" haben wollte, die absolut unbeachtet blieben. Thats the YT Algo....

  • Du machst aber auch keine LPs sondern Trophäen Guides soweit ich mich erinnere. Wenn du mal eben eine Quests machts, ne Trophy bekommst und es anschließend hochlädst, reicht es vollkommen aus den Trophäen-Namen in den Titel zu schreiben. Also auch SEO.


    Nein SEO ist nicht unnütz.


    zwischen 80 und 100 seo liege

    Was 80 und 100?


    immer Angst das sie dann mein Video nicht wirklich mögen oder gar nicht abbonnieren

    Solche Gedanken machst du dir? Was soll denn schon passieren? Dann mögen se halt deine Videos nicht, wayne. Immerhin haben die, die "gebaitet" wurden es sich ein Teil lang angesehen,...besser als es zu ignorieren.

  • Nein SEO ist nicht unnütz.

    Keiner hat gesagt es ist unnütz nur beim Gaming schwere und meist nicht so effektiv^^

    Was 80 und 100?


    Solche Gedanken machst du dir? Was soll denn schon passieren? Dann mögen se halt deine Videos nicht, wayne. Immerhin haben die, die "gebaitet" wurden es sich ein Teil lang angesehen,...besser als es zu ignorieren.

    Tubbbuddy gibt dir eine Zahl für dein Seo also wie gut dein Video ränkt und die ist bei mir immer zwischen 80 und 100^^ Nur mein Onlinekanal kann damit bei der Suche mal höher ränken, da es da oft keine großen gibt bzw selten^^


    Ja ich mach mir solche Gedanken^^ Ich möchte die Leute unterhalten und das sie meine Videos mögen ! Nicht das sie es blöd etc finden und deswegen geh ich nicht auf clickbait ^^ Es macht ja auch Spass youtube zu machen!

  • Öhm ^^

  • Ja ich mach mir solche Gedanken^^ Ich möchte die Leute unterhalten und das sie meine Videos mögen ! Nicht das sie es blöd etc finden und deswegen geh ich nicht auf clickbait ^^ Es macht ja auch Spass youtube zu machen!

    Na gut, wenn man will das die eigenen Videos nicht geschaut werden, kann man es so machen. "Interessantere" Titel sind ja nicht gleich Clickbait.

    Öhm ^^

    Ich lass dir nachher mal Feedback da. Verschaff mir dann erstmal ein Überblick.^^


    Tubbbuddy gibt dir eine Zahl für dein Seo also wie gut dein Video ränkt und die ist bei mir immer zwischen 80 und 100

    Nein, dass ist nur ein Richtwert. Das Ranking wird dadurch nicht beeinflusst und zeigt auch nicht an wie dein Video geränkt wird.

    Keiner hat gesagt es ist unnütz nur beim Gaming schwere und meist nicht so effektiv^^

    Sagen alle kleinen Let's Play Kanäle die nicht wachsen. Gerade bei Let's Plays ist das wichtig, die Erfahrung habe ich machen können. Wie sonst soll man aus der Masse hervorstechen.

  • Öhm ^^

    Also damit du nicht denkst du gehst unter ^^ Ich hab mir dein Kanal angesehen^^ Thumbs find ich so ok. Banner ist etwas lw? Also der sagt nix aus, ist schön aber nix sagend und irgendwie nicht passend zum Kanal^^

    Deine Intros sind echt lustig und speziell^^ Gibst dir da echt Mühe :)

    Dein Kanaltrailer ist naja nicht richtig passend^^ Du hast nen Gaming kanal aber man sieht als erstes ein Vlog und nichts was den Kanal erklärt. Eigentlich soll der Trailer ja erklären worum es geht für neue Zuschauer. Endweder macht einen der passend für den Kanal ist oder aber gar keinen^^ Je wie man es mag^^

  • Na gut, wenn man will das die eigenen Videos nicht geschaut werden, kann man es so machen. "Interessantere" Titel sind ja nicht gleich Clickbait.

    Ich lass dir nachher mal Feedback da. Verschaff mir dann erstmal ein Überblick.^^


    Nein, dass ist nur ein Richtwert. Das Ranking wird dadurch nicht beeinflusst und zeigt auch nicht an wie dein Video geränkt wird.

    Sagen alle kleinen Let's Play Kanäle die nicht wachsen. Gerade bei Let's Plays ist das wichtig, die Erfahrung habe ich machen können. Wie sonst soll man aus der Masse hervorstechen.

    So da mir das zu viel wird. Erstens mein kanal wächst^^ Kann man ja nach sehen . Zweitens ich finde interessante Titel gehen aber dein Bsp video da oben war z.b für mich clickbait denn da ist kein Dynamx Wailord zu sehen^^ Spiel es selber und wäre herbe entäuscht wenn ein Game neu ist und ich vlt schon mal ein Geschmack auf das neue System bekommen möchte, dann aber so was kommt. Der kanal hat ja auch trotz der vielen aufruf nur 260 abos ?


    Sry für mich bist du auch nicht sehr groß 1k Ist ne schöne zahl aber auch noch kein Großer der raussticht^^. Ja es ist ein Richtwert aber ein Richtwert der sagt wie deine Seo so ist^^ Wo du ränkst hängt von vielen anderen ab. Dein Mario Kart ränkt doch auch nicht an nem Monte vorbei ! es hängt viel vom Spiel, den anderen Ytern und deinen restlichen Werten ab . Also bitte versuch mir nicht zu erklären das Seo das non plus ultra ist.. Ist es nun mal nicht und wird es auch net so sehr werden^^


    Wenn Seo so wichtig ist, dann erklär mich bitte wie jemand der ein piep auf die Titel sowie Tags gibt 2k und mehr aufrufe auf ein Video haben kann mit 0 abos ???? Das wäre mal intressant zu wissen.

  • Also damit du nicht denkst du gehst unter ^^ Ich hab mir dein Kanal angesehen^^ Thumbs find ich so ok. Banner ist etwas lw? Also der sagt nix aus, ist schön aber nix sagend und irgendwie nicht passend zum Kanal^^

    Deine Intros sind echt lustig und speziell^^ Gibst dir da echt Mühe :)

    Dein Kanaltrailer ist naja nicht richtig passend^^ Du hast nen Gaming kanal aber man sieht als erstes ein Vlog und nichts was den Kanal erklärt. Eigentlich soll der Trailer ja erklären worum es geht für neue Zuschauer. Endweder macht einen der passend für den Kanal ist oder aber gar keinen^^ Je wie man es mag^^

    Danke dir =) Hab den Kanaltrailer wieder reingetan^^ Hab den Huskyvlog für wiederkehrende rein getan. ^^

    Ich hatte einen Banner. Der war jetzt noch mal mit Abstand betrachtet nicht so gut. Werde mir mal ein Profi dafür engagieren. Der Kiba macht ja gute Design hier im Forum. Vielen Dank fürs Feedback.

  • Sry für mich bist du auch nicht sehr groß 1k Ist ne schöne zahl aber auch noch kein Großer der raussticht^^

    Ich habe nie gesagt dass ich groß bin. Stolz auf mein Kanal bin ich dennoch, habe halt nie mit der Zahl gerechnet als ich anfing.


    Ja es ist ein Richtwert aber ein Richtwert der sagt wie deine Seo so ist^^

    Wenn ich mir dein SEO angucke und es mit den SEO-Tipps hier aus dem Forum vergleiche, sehe ich keine 80-100 wie es der "Wert" suggeriert. Also in SEO kannst du dich noch verbessern, halte nicht an diesem komischen Wert fest.


    Also bitte versuch mir nicht zu erklären das Seo das non plus ultra ist..

    Falls es so rüber kam, das tut es mir leid. SEO ist halt einfach sehr umfangreich, dass kann man nicht an einem Wert festmachen wie du es tust. Ich persönlich finde an Titel, Beschreibung Thumbs kannst du noch viel verbessern...also SEO optimieren. (´▽`ʃ♡ƪ)

  • So da mir das zu viel wird. Erstens mein kanal wächst^^ Kann man ja nach sehen . Zweitens ich finde interessante Titel gehen aber dein Bsp video da oben war z.b für mich clickbait denn da ist kein Dynamx Wailord zu sehen^^ Spiel es selber und wäre herbe entäuscht wenn ein Game neu ist und ich vlt schon mal ein Geschmack auf das neue System bekommen möchte, dann aber so was kommt. Der kanal hat ja auch trotz der vielen aufruf nur 260 abos ?


    Sry für mich bist du auch nicht sehr groß 1k Ist ne schöne zahl aber auch noch kein Großer der raussticht^^. Ja es ist ein Richtwert aber ein Richtwert der sagt wie deine Seo so ist^^ Wo du ränkst hängt von vielen anderen ab. Dein Mario Kart ränkt doch auch nicht an nem Monte vorbei ! es hängt viel vom Spiel, den anderen Ytern und deinen restlichen Werten ab . Also bitte versuch mir nicht zu erklären das Seo das non plus ultra ist.. Ist es nun mal nicht und wird es auch net so sehr werden^^


    Wenn Seo so wichtig ist, dann erklär mich bitte wie jemand der ein piep auf die Titel sowie Tags gibt 2k und mehr aufrufe auf ein Video haben kann mit 0 abos ???? Das wäre mal intressant zu wissen.

    SEO ist wichtig. Aber du darfst nicht vergessen, dass Millionen andere Kanäle und vllt auch größere, dass besagte Spiel auch zocken. Mein erstes Conqueror's Blade Video hat fast 10k Aufrufe, nur die Quali passt leider nicht so. Akustic kacke etc. Ich habe mir quasi das genommen, was mir bei Youtube unter dem Thema anzeigt wird, diese dann als Tags genommen und mit dem Inhalt welches im Video gezeigt wird ergänzt. Das hat gut geklappt. Ich würde die SEO immer ernst nehmen, weil das evtl. hilfreich werden kann.

    Meine These: Mir kommt es teilweise so vor, dass der Algogesteuert wird. Als ich mein erstes LP zu Village gemacht hatte (release Tag), hatte es 28 like so wie 24 neues Subs und wie verhext nach 19 Uhr keine Aufrufe mehr, desweiteren gingen die neuen subs nach 5 Tagen auch wieder zurück.

    Andere These: Ich wurde einfach nur gebotet.^^

  • Erstens mein kanal wächst^^ Kann man ja nach sehen

    Okay, habe ich mal gemacht: du hast seit du dich Mitte Juni im Forum registriert hast rund 20 Abonnenten dazu bekommen - wahrscheinlich eben viele von hier, die nett sein wollten oder im schlimmsten Fall auf ein Abo zurück gehofft haben. Davor sind im Laufe von über einem Jahr etwa 10 Abonnenten dazu gekommen. Oh ja, ich sehe das Wachstum!

    Ich weiß auch gar nicht wogegen du dich so sehr wehrst. Man sagt dir, dass Arbeit ins SEO zu stecken hilfreich wäre - und du sagst, dass es aber nicht hilfreich genug wäre. Na und? Selbst wenn es wenig bringt, immerhin überhaupt was! Am Ende des Tages ist es trotzdem nur ein Bruchteil der Zeit die du wahrscheinlich eh schon in deine Videos steckst - und trotzdem die die am Ende darüber entscheiden könnte, ob vielleicht doch mal neue Zuschauer auf deinen Kanal stolpern. Also... was sprichst dagegen?
    Seit ich mir ein bisschen Gedanken darüber mache, was für Suchbegriffe ich in Videotitel, Beschreibung und Tags packe ist eigentlich so ziemlich jedes Projekt was ich zum Release anfange ganz oben in der Suche. Da kommen dann auch keine LPer mit 100k+ Abonnenten mehr gegen an (in meinem Fall meistens m00sician... naja, eigentlich immer m00sician).

  • Ich habe nie gesagt dass ich groß bin. Stolz auf mein Kanal bin ich dennoch, habe halt nie mit der Zahl gerechnet als ich anfing.


    Wenn ich mir dein SEO angucke und es mit den SEO-Tipps hier aus dem Forum vergleiche, sehe ich keine 80-100 wie es der "Wert" suggeriert. Also in SEO kannst du dich noch verbessern, halte nicht an diesem komischen Wert fest.


    Falls es so rüber kam, das tut es mir leid. SEO ist halt einfach sehr umfangreich, dass kann man nicht an einem Wert festmachen wie du es tust. Ich persönlich finde an Titel, Beschreibung Thumbs kannst du noch viel verbessern...also SEO optimieren. (´▽`ʃ♡ƪ)

    Sagte ich ich habe die Seo so gemacht wie ich es bei Voa und so geht yt verstanden habe ^^ Meine Thumbs kann man verbesser? Was den z.b? Weil find die eig ganz schön bis auf die logos die werd ich grösser machen^^

    Beschreibung ist gerade bei den längeren Projekten nicht mehr da xD 100 baby challenge geht ja nu scho 50+ folgen xD

    Sagte ja kannst mir gern Tipps geben aber als non plus ultra halt ich es immer noch net^^



    SEO ist wichtig. Aber du darfst nicht vergessen, dass Millionen andere Kanäle und vllt auch größere, dass besagte Spiel auch zocken. Mein erstes Conqueror's Blade Video hat fast 10k Aufrufe, nur die Quali passt leider nicht so. Akustic kacke etc. Ich habe mir quasi das genommen, was mir bei Youtube unter dem Thema anzeigt wird, diese dann als Tags genommen und mit dem Inhalt welches im Video gezeigt wird ergänzt. Das hat gut geklappt. Ich würde die SEO immer ernst nehmen, weil das evtl. hilfreich werden kann.

    Meine These: Mir kommt es teilweise so vor, dass der Algogesteuert wird. Als ich mein erstes LP zu Village gemacht hatte (release Tag), hatte es 28 like so wie 24 neues Subs und wie verhext nach 19 Uhr keine Aufrufe mehr, desweiteren gingen die neuen subs nach 5 Tagen auch wieder zurück.

    Andere These: Ich wurde einfach nur gebotet.^^

    Bei mir war es da anders. Hab Jurassic World zum realase Tag gebracht und versucht auf Seo etc zu achten. Nix gebracht weil ich später gesehen hab, das einer der größeren es 0:30 rausgehauen hat o.O Wer zockten bitte Mitternacht uff.....




    Okay, habe ich mal gemacht: du hast seit du dich Mitte Juni im Forum registriert hast rund 20 Abonnenten dazu bekommen - wahrscheinlich eben viele von hier, die nett sein wollten oder im schlimmsten Fall auf ein Abo zurück gehofft haben. Davor sind im Laufe von über einem Jahr etwa 10 Abonnenten dazu gekommen. Oh ja, ich sehe das Wachstum!

    Ich weiß auch gar nicht wogegen du dich so sehr wehrst. Man sagt dir, dass Arbeit ins SEO zu stecken hilfreich wäre - und du sagst, dass es aber nicht hilfreich genug wäre. Na und? Selbst wenn es wenig bringt, immerhin überhaupt was! Am Ende des Tages ist es trotzdem nur ein Bruchteil der Zeit die du wahrscheinlich eh schon in deine Videos steckst - und trotzdem die die am Ende darüber entscheiden könnte, ob vielleicht doch mal neue Zuschauer auf deinen Kanal stolpern. Also... was sprichst dagegen?
    Seit ich mir ein bisschen Gedanken darüber mache, was für Suchbegriffe ich in Videotitel, Beschreibung und Tags packe ist eigentlich so ziemlich jedes Projekt was ich zum Release anfange ganz oben in der Suche. Da kommen dann auch keine LPer mit 100k+ Abonnenten mehr gegen an (in meinem Fall meistens m00sician... naja, eigentlich immer m00sician).

    Eindeutig falsch mit meinem Wachstum. seit Juni hab ich mich allgemein mehr um meinen Kanal gekümmert, d.h auch viel getwittert und auch selbst bei kleinern mal reingeschaut, wenn es gut war mal einenen netten Kommi da gelassen. So hab ich auch 2 Kanäle gefunden, die ich gern schaue nu^^ Aus dem Forum hab ich glaube max 5 Leute? Die seh ich ja irgendwie xD

    Ich wehre mich nicht dagegen sondern gegen die These das es das non plus ultra wäre ^^ Ich hab wie gesagt Arbeit ins Seo gesteckt und ihn sogar gefragt was man besser machen kann. Clickbait Titel wird es bei mir nie geben. Ich hasse das ja bei anderen auch^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!