Star Wars Episode 1 PC spiel Grafik Initialisierungs Problem HILFE gesucht

Das Forum ist, mit etwas Verzögerung, nach erfolgtem Upgrade wieder verfügbar! Einige Einstellungen wurden ggf. zurückgesetzt. Bitte überprüfe daher dein Benutzerkonto! Hier findest du mehr Informationen zum Upgrade!
  • Hallo Leute ich habe ein riesen Problem und hoffe hier hilfe zu finden.
    Es geht um StarWars Episode 1 das Spiel für PC
    Ich habe win 7 64Bit Home Premium habe das Spiel mit dem 1.1 Patch Installieren können doch wenn ich das Spiel starte kommt die Meldung:
    Grafik Hardware konnte nicht Initialisiert werden.....
    Probleme mit Grafikkarte und Treiber schließe ich aus da ich spiele wie Diablo 2 C&C Yuris Rache und Tomb Raider 3 problemlos zocken kann
    Ich danke jetzt schon für eure Hilfe


    MFG Pascal

  • Meist der Erststart. Der sollte mit ungeänderten Settings erfolgen über den im Setup neuen mitgelieferten Launcher.
    Sieht dem Original zum verwechseln ähnlich:
    Bild des neuen Launchers


    Und auch nur darüber das Spiel starten, da somit auch einige Patches aktiviert werden usw.
    - Erst ein Kaltstart mit ungeänderten Settings,
    - dann kannst du die Settings frei wählen.


    Ansonsten:


    Starte das Spiel bitte über den im Setup mitgeliefertem Launcher und prüfe nach ob folgendes so da steht wie auf diesem Bild:
    Launcher - Tab_General


    Wichtig ist das ganz oben dgVoodoo DirectX Wrapper ausgewählt ist.
    - Ist dies nicht der Fall, bitte über den Regulären Star Wars Launcher dies umstellen. (NICHT IM SPIEL)


    Ist nämlich dgVoodoo nicht ausgewählt, kann es auch ein Grund sein warum die Grafik nicht initialisiert werden kann.


    Sollte dgVoodoo falsch voreingestellt sein sein. so bitte an den Beitrag Nr. 13 halten in diesem Thread: https://letsplayforum.de/threa…ostID=2284659#post2284659


    Im Setup mitgelieferten Launcher dann auch folgendes beachten:
    - Auflösung von 640x480 für den Erst Start.


    Dies soll erst mal nur zum testen sein ob das Game anspringt.


    Springt das Spiel mit der Auflösung an, kannst du andere Auflösungen probieren.
    Es sei angemerkt das das Spiel nicht jede Auflösung erkennen kann bzw. akzeptiert. Dann kann die Grafik nicht initialisiert werden.



    Ebenfalls sollte das Spiel als Admin installiert werden + als Admin ausgeführt werden. Hier geht es um Schreibzugriffs Rechte des Spiels zwecks Einstellungen und das anlegen von Temporären Dateien wie z.B. Savegames / Einstellungen etc. pp.
    Wenn etwas nicht initialisiert werden kann, kann es auch an soetwas liegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!