Günstiges kabelloses Ansteckmikrofon?

• Hallo,

eigentlich habe ich ein Rode Procaster. Wenn ich aber VR-Spiele aufnehmen will, gestaltet sich die Benutzung von diesem Mikrofon meistens sehr schwierig - weil ich ja dann stehe und in Bewegung bin. Das Mikrofon der Rift S klingt wie ein kaputter, scheppernder Pappdeckel. Einen Mikrofoneingang hat die Rift S nicht. Gibt es ein günstiges kabelloses Mikrofon zum anstecken zu einem akzeptablen Preis?

liebe Grüße

• Leider ist es in diesem Bereich oft so, dass hier günstig leider auch billig, sprich, nicht besser als dein erwähnter Pappdeckel klingt.

;(

Eine Überlegung wäre ein gutes Lavalier-Mic zu nehmen und den Ton via Smartphone aufzuzeichnen. Nachteil hierbei ist allerdings, dass du im Nachgang dann deine Tonspuren aneinander angleichen musst.
    Ich persönlich habe mit diesen beiden gute Erfahrungen gemacht, wobei mir das zweite etwas besser gefällt:

EDUTIGE Lavalier Mircophone ETM-006
    Rode smartLav+ Lavalier-Mikrofon für Smartphone/Tablet

Wenn du hier aber komplett kabellos sein möchtest und eine wirklich beachtliche Qualität erreichen willst, wäre das hier eine sehr gute Wahl:

AntLion Audio ModMic Kabellos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!