Ultima 9 - Ascension

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • [Externes Medium: https://youtu.be/fEtbMzDRPsE]


    Wir gehen zurück nach Britain. Dort verkaufen wir einiges an Zeug und lassen auch unseren Edelstein schleifen. Also zurück nach Buccaneers Den und den Edelstein im Leuchtturm eingesetzt. Und schließlich zurück nach Trinsic. Hier holen wir uns jetzt den Rest der besseren Ausrüstung. So sieht das ganze doch schon viel besser aus!

  • [Externes Medium: https://youtu.be/y5eeCwRyY6s]


    Der Geheimweg ist nicht zu finden. Also gehen wir einen etwas längeren Weg. Der führt durch die Höhle, die uns nach Yew führte und dann den Weg nach Süden. Hier kommen wir doch recht Problemlos in die Stadt Dawn. Oder was von ihr Übriggeblieben ist. Viele wurden vom Drachen getötet und die anderen Versklavt. Vielleicht können wir sie ja befreien. Ein paar Meter weiter finden wir den geheimen Eingang und können so den Dungeon betreten.

  • [Externes Medium: https://youtu.be/nmxnSZ8990c]

    Nachdem wir Geoffrey "ausgeschaltet" haben holen wir uns die Glyphe. Das ging diesmal schnell. Aber wir haben immer noch nicht den Ausgang gefunden, wissen auch noch nicht wie wir ihn öffnen können - wobei wir dies in einen Tagebuch erfahren - und auch den Drachen haben wir nicht erschlagen. Aber wir finden ein Tagebuch von Dorim.


    [Externes Medium: https://youtu.be/VL7v96qc0nw]


    Wir bekommen es mit einem riesigen Untoten zu tun. Nachdem wir ihn besiegt haben bekommen wir als Belohnung eine weitere magische Eierschale. Noch eine finden wir in einen Raum mit einer Spinne. Außerdem finden wir eine Mine. Hier können wir extrem viele Edelsteine einpacken. So viele, dass unsere Taschen nicht reichen würden.


    [Externes Medium: https://youtu.be/BppaUIBSiIc]


    Nur mit Hilfe gelange ich in die kleine Kirche hinein. Zwei der Schalter die ich noch drücken musste, waren sehr schwer zu finden gewesen. In der Kirche erfahre ich wie man einen Dämon beschwören kann. In den angrenzenden Räumen suchen wir noch nach den passenden Zutaten. Und dann beschwören und bekämpfen wir den Dämon. Als belohnen bekommen wir den Zauber Dämonenruf. Sehr schön. Jetzt geben wir den Geist noch das Tagebuch und platzieren die Eierschalen. Und schon ist der Weg zum Drachen offen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!