Tablet als Zweiter Monitor?

• Hi,

Ich bin gerade auf der suche nach einer Lösung.. Ich habe keinen Platz für ein Zweiten Monitor auf mein Schreibtisch und habe überlegt ob es eine art Tablet gibt welches man als "Zweiten Monitor" benutzen kann?

Darüber will ich einfach nur den Chat von Twitch verfolgen sowie Einstellungen in OBS vornehmen können.

Gibt es so etwas? Gesehen habe ich sowas schonmal in einen Bild von Corsair auf Instagram.. Nur ob man dafür jedes Tablet benutzen kann oder ein Spezielles braucht: Ka? ?(
    Weiß jemand was dazu? :D

• Darüber will ich einfach nur den Chat von Twitch verfolgen sowie Einstellungen in OBS vornehmen können.

Willste wirklich dafür extra 'nen Tablet kaufen? :/
    Entweder auf xsplit umsteigen (wobei auch ich OBS ansonsten besser finde) aber xsplit hätte ein Overlay ingame - ist ja auch wesentlich angenehmer - selbst bei zweitem Monitor kannst du nicht den Fokus vom Spiel wegnehmen und den chat lesen wenn du zb Autorennen fährst oder sonstwie nicht weggucken kannst. Wird es dir overlayed wie eine fps anzeige etc, so kannst du es auch währenddessen lesen.

Daher:

Bitte pushen,pushen,pushen

https://ideas.obsproject.com/p…o-provide-in-game-overlay

Das Problem ist, das die keinen dev haben der ein overlay programmieren kann :(
    bzw halt nur Jim selber.

• Naja der nachteil von ein Overlay ist halt.. Ich habe all dies auf EIN Bildschirm.. Was etwas störend ist/sein kann...

Und am ende muss ich dennoch das Bild wechseln, in die Pause gehen etc. Oder es kontrollieren. Und immer wieder raus zu tabben ist... Naja

• Man könnte das Overlay ja auch wie bei Steam designen, so das du es öffnest mit hotkey. Auch das ist bei xsplit möglich :P
    Kannst wie bei steam alles ingame steuern, nicht nur den chat ^^

Und bei 'nem permanenten overlay könnte man es ja so machen, das geschriebener text nach paar sekunden wieder vom bild verschwindet, so wie es ja auch die stream chat overlays können. Dann würde es meiner meinung nach nicht stören ^^ Aber dann könnte man es jederzeit lesen, ohne das ich den Fokus vom Spiel wegnehmen muss - und dann hab ich ja die gleiche Situation wie mit Alt+Tab - ich kann nur in einer passenden Minute auf den Chat gucken und nicht zb während einer Autofahrt oder ähnliches.

Overlay ist leider eine große Sache die OBS halt nach wie vor enorm fehlt !!
    Genauso wie fehlendes Vulkan Capture...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!