Merkwürdiges Sound-Phänomen in meinen YT-Videos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Merkwürdiges Sound-Phänomen in meinen YT-Videos

Anzeige
    Hallo alle miteinander,

ich wende mich mit einer Frage an euch in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.
    Einige Zuschauer haben in meinen Videos berichtet, dass bei ihnen ein Summen im Hintergrund zu hören ist (Hört sich laut eines Kommentares wie das Summen einer Biene an).
    Allerdings kann ich dieses Summen in keinem meiner Videos wahrnehmen.

Liegt es evtl. an falscher Konvertierung? Oder am Hintergrundrauschen?

Ich wäre echt dankbar, wenn sich der ein oder andere Soundtechniker mal mein unten eingefügtes Video anschaut und einen Tipp hätte, wie man das Summen beheben kann.

Ich danke euch schon einmal im Voraus :)
    Zu diversen Let's Plays überwiegend älterer Spiele geht's hier lang:

youtube.com/c/SebiSpielt91
  • Mir ist jetzt nichts explizit aufgefallen.
    Vielleicht geht es einfach um die nicht ganz so tolle Qualität deines Headsets?

Vielleicht hat der Kommentarschreiber auch die Musik oder Soundgeräusche vom Spiel missinterpretiert.
    Ansonsten höre ich etwas Verdächtiges in der Videosequenz am Anfang mit Stalin.
  • sem schrieb:

Mir ist jetzt nichts explizit aufgefallen.
    Vielleicht geht es einfach um die nicht ganz so tolle Qualität deines Headsets?

Vielleicht hat der Kommentarschreiber auch die Musik oder Soundgeräusche vom Spiel missinterpretiert.
    Ansonsten höre ich etwas Verdächtiges in der Videosequenz am Anfang mit Stalin.
    Erst einmal vielenDank fürs Feedback.
    Das mit der Qualität könnte natürlich auch stimmen, aber kann so etwas ein Summen verursachen? Ich war bis jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass man schlechte Mikros an Kratzen und Undeutlichkeit erkennt..
    Zu diversen Let's Plays überwiegend älterer Spiele geht's hier lang:

youtube.com/c/SebiSpielt91