Das A oder B - Spiel

  • Einen Tag in der Woche zu Hause bleiben bekomme ich hin. Nehme die Kleidungsbeschränkung.


    Eine Stelle für ein wichtiges Amt ist zu vergeben.
    Es gibt zwei Kandidaten. Der eine ist dein Kumpel und inkompetent, den anderen kannst du nicht leiden, aber er wird den Job nahezu perfekt machen.

    Gibst du den Job an deinen Kumpel oder den Kompetenten?

  • Hmm, wenn dem Kumpel dabei vergönnt ist, sich bessern zu können, wähle ich den kompetenten Arsch, glaube. Weil den bekäme ich womöglich noch zusammengehustet, denke. xDD


    Hättest du lieber eine derbst korrupte Regierung oder gar keine Regierung in deinem Land?

  • Oh, jetzt kommen die tatsächlich harten Fragen...


    Ohne Regierung hätten wir kein Land in dem Sinne... Ich denke nicht, dass Regierungslosigkeit funtkionert. Es bilden sich immer direkt wieder Gruppen. Tatsächliche Anarchie würde bedeuten, dass jeder für sich leben würde. Handel wäre möglich, aber ohne solche Handelsvereinfachenden Mechanismen wie Geld...

    Das Paradoxe ist, dass man wahren Anarchismus irgendwie durchsetzen müsste und jede Macht, die groß genug dazu wäre, wäre eine Regierung...


    Ich wähle gar keine Regierung.
    Einfach aus Interesse, wie so etwas aussehen würde, da es ziemlich unmöglich wirkt.

    Es sei denn, du meinst einfach keine zentrale Regierung, wie bevor sich große Teile Preussens zu Deutschland formten (grob gesagt).
    Dann... Die korrupte Regierung. Die ganzen kleinen wären eh auch korrupt, also nehme ich das, wo man nur gegen eine vorgehen muss. Oder anders formuliert: Fortbestand der momentanen.^^


    Einen der Klassiker:
    Du musst zwischen dem Verlust deines Seh- oder Hörvermögens entscheiden.
    Lieber taub oder blind?

  • Oh ja, echt ein Klassiker. Und da wähle ich ohne groß zu grübeln die Taubheit. Ich liebe Musik, allerdings kann ich mir sie auch innerlich vorstellen, ohne was zu hören. Sehvermögen wäre da echt 'ne ganze Ecke schlimmer. Klar, auch Bilder lassen sich durch Beschreibung irgendwie vorstellen, dennoch stelle ich mir das weit schlimmer vor. ^^' Bin auch mit einem jüngeren Pärchen befreundet, wo beide taub sind. Und da bin ich immer wieder aufs Neue verblüfft, wie mega gut sie sich verstehen und auch wie fix das geht, dass da eben einer den anderen versteht. ^^'


    Würdest du lieber allein in der Wildnis, weit entfernt von Zivilisation leben wollen oder eben allein in der großen Stadt auf der Straße?

  • Oh, gute Frage. Mal wieder.^^


    Die Wildnis ist mir sympathischer, aber da zu überleben ist schwieriger...

    Mit Vorbereitungszeit bzw. der Option, auch mal eine Bibliothek zu besuchen: Wildnis.
    Ansonsten: Stadt.
    In jedem Falle: Yay, Gesetzeslosigkeit!^^


    Werden wir mal positiv. Im medizinischen Sinne.

    Pest oder Cholera?

  • Zukunft.

    Entweder sind die Menschen zum Großteil weg oder die Wissenschaft ist weit genug, dass man wesentlich länger, evtl. potentiell endlos leben kann.
    Dazu kommt, dass die medizinische Versorgung besser ist und man (wahrscheinlich) nicht so schnell als Verrückter abgestempelt wird, wenn man aus der Vergangenheit kommt.

    Oh, und ich könnte die neuen Weltkarten sehen! Und auf Markierungen versunkener Inseln zeigen und sagen "Da war ich schon!"!


    Heute gibt es Fähigkeiten zu verschenken: Entweder Beidhändigkeit oder einen außergewöhnlichen Gleichgewichtssinn?

  • Ich nehme an, wir meinen auf tierischem Level?
    Schuppen. Ich komme mit Kälte gut klar und trage im Sommer das Gleiche, wie im Winter, weshalb noch mehr Isolierung schlecht wäre.

    Schuppen geben diese unerwünschte Isolierung nicht, dafür aber eine gewisse Extrapanzerung.


    Wahl der physischen Kondition: Alle elektrischen Geräte versagen, wenn sie mit dir in Kontakt kommen oder du brauchst ein tragbares, elektrisches Lebenserhaltungssystem, um nicht zu sterben.

  • Hmm, spontan würde ich wohl wählen, dass alle Geräte bei Berührung versagen. :/


    Hättest du gern das Wissen, um all die Mysterien des Universums entschlüsseln zu können oder möchtest du lieber vorab wissen wollen, was all deine Entscheidungen im Leben für Auswirkungen haben werden?

  • Einen Tag....
    Fliegen.

    Um Unsichtbarkeit wirklich auskosten zu können, muss man sich vorbereiten. Und trainieren.


    Würdest du lieber die Gedanken einer Person deiner Wahl lesen oder dieser Person Gedanken schicken können?

  • Hmm, denke würde lieber Gedanken schicken. Die eigenen Gedanken sollten auch die eigenen bleiben. =)


    Hättest du lieber auf jedem Fleck der Welt für dich kostenloses, schnellstes Wi-Fi-Internet oder möchtest du besser in jedem Restaurant der Welt gratis essen dürfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!