Abgesehen von (Logischerweise) gutem Content denke ich ist es super wichtig einfach überall "Aktiv" zu sein. Also bei den ein oder anderen kleinen Let's Playern reinzuschauen und ein bischen Videos zu schauen, passend dazu kommentieren, etc. - Hat den Vorteil dass man auch mal kleine Perlen findet Parallel dazu auf verschiedenen Social Mediakanälen halbwegs aktiv sein. Interessante Videotitel und professionell aussehende Thumbnails machen, und dann einfach... Content erstellen. Für Tage, Monate, Jahre.
Man muss sich halt auch überlegen ob irgendjemand überhaupt sehen will, was man macht. Man muss halt leider sagen, dass die meisten Leute einfach nicht sehen wollen, wie Let's Player #859467 Amnesia Rebirth spielt, und beim Kommentieren eigentlich nur in sich hinein nuschelt. Bei vielen kleineren Content Creatoren musste ich nach 3 Minuten einfach wieder abschalten, weil ich das Gefühl hatte dass der Mensch mehr Angst vor einer lauten Reaktion von sich ins Micro als vor dem Game selbst hatte. Und dann kann ichs halt auch einfach selber spielen.