Tipps zur Erhöhung der Reichweite auf YouTube (Sammelthread)

• Abgesehen von (Logischerweise) gutem Content denke ich ist es super wichtig einfach überall "Aktiv" zu sein. Also bei den ein oder anderen kleinen Let's Playern reinzuschauen und ein bischen Videos zu schauen, passend dazu kommentieren, etc. - Hat den Vorteil dass man auch mal kleine Perlen findet :P Parallel dazu auf verschiedenen Social Mediakanälen halbwegs aktiv sein. Interessante Videotitel und professionell aussehende Thumbnails machen, und dann einfach... Content erstellen. Für Tage, Monate, Jahre.

Man muss sich halt auch überlegen ob irgendjemand überhaupt sehen will, was man macht. Man muss halt leider sagen, dass die meisten Leute einfach nicht sehen wollen, wie Let's Player #859467 Amnesia Rebirth spielt, und beim Kommentieren eigentlich nur in sich hinein nuschelt. Bei vielen kleineren Content Creatoren musste ich nach 3 Minuten einfach wieder abschalten, weil ich das Gefühl hatte dass der Mensch mehr Angst vor einer lauten Reaktion von sich ins Micro als vor dem Game selbst hatte. Und dann kann ichs halt auch einfach selber spielen.

• wie Let's Player #859467 Amnesia Rebirth spielt, und beim Kommentieren eigentlich nur in sich hinein nuschelt. Bei vielen kleineren Content Creatoren musste ich nach 3 Minuten einfach wieder abschalten, weil ich das Gefühl hatte dass der Mensch mehr Angst vor einer lauten Reaktion von sich ins Micro als vor dem Game selbst hatte. Und dann kann ichs halt auch einfach selber spielen.

Solange du nicht mich meinst.... ist ja alle gut :P
    Denn ich hatte so schiss beim spielen, das Spiel hat mit mir gespielt jedesmal, das es sich sogar etwas in mein Privatleben eingesetzt hat. Aber dennoch ein sehr gutes und gelunges Spiel!

• Solange du nicht mich meinst.... ist ja alle gut :P
    Denn ich hatte so schiss beim spielen, das Spiel hat mit mir gespielt jedesmal, das es sich sogar etwas in mein Privatleben eingesetzt hat. Aber dennoch ein sehr gutes und gelunges Spiel!

Oh haha, nein :D Soundqualität finde ich bei dir Top, das ist ja schon der nächste Punkt dann bei vielen

Bei vielen anderen merkt man nur dass sie sich nicht trauen aus sich rauszukommen, wie wenn sie alleine zocken würden. Oder halt allgemein nicht so viel reden können. Ich glaub wie ein Wasserfall quasseln können ist da schon recht wichtig (Man sollte es natürlich nicht übertreiben). Aber das entwickelt sich auch mit der Zeit

• Da gebe ich dir recht, wichtig ist zu lernen, den Zuschauer an den eigenen Gedankengängen Teil haben zu lassen, das kann nicht jeder, mir fällt es oftmals schwer, z.b. in DragonAge die fresse wärend des Kampfes zu halten, aber gut da muss man auch ned reden auch wenn ich oft das Gefühl habe ich müsste jetzt was sagen. Aber gut man gewöhnt sich auch da drann glaub ich.

Wichtig ist, das man so autentisch wie möglich ist, und nicht versucht sich in einer Aufnahme zu verstellen, vorallem dann wenn eine Facecam mitläuft.

Und danke dir dann bin ich ja beruhigt.

• Der Beitrag ist zwar schon älter, trotzdem würde ich gerne meinen Senf dazu geben. Ich finde es sehr wichtig, dass man authentisch bleibt und die Sache mit Leidenschaft angeht. Wenn man nur mit Youtube einfach Geld verdienen will, dann merkt man das meistens auch und die Qualität ist dabei oft mangelhaft.

• Der Beitrag ist zwar schon älter, trotzdem würde ich gerne meinen Senf dazu geben. Ich finde es sehr wichtig, dass man authentisch bleibt und die Sache mit Leidenschaft angeht. Wenn man nur mit Youtube einfach Geld verdienen will, dann merkt man das meistens auch und die Qualität ist dabei oft mangelhaft.

Verdammt, jetzt hast du mich aber dran gekriegt!

• Ich bin erst jetzt auf dem Thread gestoßen.

Danke an die Kanäle die ihr Wissen geteilt haben.

Für mich als kleiner Kanal sehr hilfreich.

Ich habe ein Video, dass Knapp 10k Aufrufe hat. Das lag aber nicht am seo oder ähnlichem sondern weil es zu der Zeit den richtigen Call hatte... Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht das Wissen von heute...

• Ich mache jetzt seit kurzer Zeit jeden Tag ein Video auf Youtube, leider erhalte ich nicht die gewünschte Resonanz an Aufrufen.

Ich habe zwar einige Videos die einigermaßen gut geklickt werden, leider gibt es aber auch Videos die nur leider nur unter 1000 Aufrufe machen.

Deshalb wollte ich mal nachfragen wie ich meine Zuschauerbindung auch bei diesen Videos erhöhen kann.

Vielen lieben Dank für eure Antworten schonmal im Vorraus!

• Bringt mir nur nichts, weil Youtube schlau genug war, die Handles aus den alten Channel-URLs automatisch zu übernehmen.

strohi ist also weiterhin vom selben Account blockiert, der schon seit Jahren den Kanalnamen blockiert und der jetzt halt auch automatisch strohi bekommen hat. Klar kann es sein, dass der aktiv kommentiert und so, aber zumindest sein letzter Upload war vor 12 Jahren...

Naja, dann halt @strohkoenig, der ist auch ok und darüber bin ich auch schon länger unterwegs, weil strohi halt immer und überall schon benutzt wird.

Finds aber gut, dass man wohl scheinbar diesen Alias regelmäßig ändern kann, und nicht so wie bisher nur ein einziges Mal überhaupt ändern darf.

• Bringt mir nur nichts, weil Youtube schlau genug war, die Handles aus den alten Channel-URLs automatisch zu übernehmen.

strohi ist also weiterhin vom selben Account blockiert, der schon seit Jahren den Kanalnamen blockiert und der jetzt halt auch automatisch strohi bekommen hat. Klar kann es sein, dass der aktiv kommentiert und so, aber zumindest sein letzter Upload war vor 12 Jahren...

Naja, dann halt @strohkoenig, der ist auch ok und darüber bin ich auch schon länger unterwegs, weil strohi halt immer und überall schon benutzt wird.

Finds aber gut, dass man wohl scheinbar diesen Alias regelmäßig ändern kann, und nicht so wie bisher nur ein einziges Mal überhaupt ändern darf.

Ich hingegen habe den handle @ Dissidius bekommen, obwohl der davor vergeben war. Mein Kanalname hieß zwar so, aber warum ich beim handle dafür jetzt bevorzugt wurde, obwohl meine KanalURL DissidiusGames hieß, weiß ich nicht.

Ich habe die Mail dazu btw auch schon vor etwa einem Monat bekommen. Ist also auch wieder ein Feature, dass peu á peu für jeden freigeschalten wird.

• Joa bei mir auch schon ca. nen Monat her, dass ich mein Alias wählen konnte. Finde die Funktion etwas unnötig. Sollen mir sinnvolles wie Auto Add-Playlisten zurückgeben anstatt solch ein Mist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!