Ein wunderherrliches Moin Moin aus Schwerin!
Ich bin der Steve, 29 Jahre alt und hab immer überlegt, Let's Plays zu machen. Dadurch, dass ich auch immer mal wieder für Freunde privat was gestreamt hatte und generell gerne Singleplayer-Spiele zocke (die sich meiner Meinung nach für Let's Plays super anbieten), hab ich dann jetzt den Entschluss gefasst, das ganze "professioneller" anzugehen.
Angefangen hab ich vor anderthalb Wochen, da aber noch mit der internen Aufnahmefunktion der PS4 (Pro) und nem relativ einfachen Headset. Mittlerweile hab ich mir n Capture Device besorgt und n ordentliches Mikro, mit dem ich dann jetzt plane, das Ganze auf die 'nächste Ebene' zu hieven. Ich beschränke mich aber weiterhin auf Konsolenspiele (PS4 und dann eventuell auch Switch, wenn ich es endlich mal geschafft hab, meine zur Reparatur zu schicken^^) Das einzige, was ich am Rechner aufnehme, wäre TeamFight Tactics, das kommt aber erst später regelmäßig ![]()
Auf meinem Kanal gibt es derzeit Dragon Quest Builders 2 und Enter The Gungeon zu sehen, gefolgt von Judgment, das morgen Abend (mit der neuen Technik) prämiert. Ich hab auch schon feste Upload/Releasezeiten für meine Videos und automatisiere den Upload mit nem gekauften Tool ziemlich easy. Ich denk, also die Basics dürfte ich haben, um die Checklist abzuhaken. Natürlich ist es schwer, aus der Masse herauszustechen, aber ich denke für jeden ist irgendwo der perfekte Let's Player zu finden und für irgendwen wird ich das mit meiner Art wohl sein ![]()
Hier erwarte ich mir eigentlich ne nette Community, Ratschläge und neue Kontakte in diesem neuen Mikrokosmos, in dem ich mich bewege.
Ich helf natürlich auch gerne, wenn ich kann und gefragt werde ![]()
Meine Abonnenten bestehen bisher nur aus Freunden und Familie und so, daher wäre es echt toll, weitere regelmäßige Zuschauer zu gewinnen. (Vielleicht mag sich der eine oder andere hier meinen Content regelmäßig geben?
)
Naja, wenn Fragen sind, immer gerne fragen und ich hab euch jetzt schon alle sehr lieb ![]()
![]()