Das Kennenlernspiel

  • Nun ich habe ja noch nicht mit YouTube angefangen... allerdings gab es da schon mal ein einziges Video. Es war eine benotete "Arbeit" für einen meiner Lehrer damals in der 5. oder 6. Klasse. :S
    Es ging um Mobbing und Gewalt an Schulen. Damals war ich noch ein kleines "Moppelchen"... und ich musste leider das "Opfer" spielen. Ich hab es hochgeladen... damit ich es direkt wieder löschen konnte als ich die Schule gewechselt habe.

    Kurzform: kurze Ausschnitte geschützter Musik, das Video hatte Handyqualität, Schriften aus dem Windows Movie Maker und 0 Schauspielskill von glaube 5 Schülern. - #einmalundniewieder


    Hast du ein Kanalthema und wenn wie bist du darauf gekommen?

  • Ich würde mein kanalthema mehr oder weniger auf JRPGs und andere japanische Spiele einordnen. Es kommt zwar hin und wieder mal was anderes, aber das ist so der Kern des ganzen.

    Darauf gekommen bin ich, weil das einfach die Art von Spielen ist, die ich auch privat am liebsten spiele.


    Gibt es ein Spiel, dass deine Erwatungen massiv enttäuscht hat?

  • Einige, ich glaube das letzte war Bloodbourne. Der Trailer sah echt hübsch aus und mir war so langweilig. Um es kurz zu sagen, es war en Spontankauf. Ich hab mich gefreut als ichs installiert habe... bis ich merkte es is son DarkSouls Zeug. -.-


    Auf welche kommenden Spiele freust du dich?

  • Ich versuch meine Rage eher in Zaum zu halten in meinen Videos aber in dem nächsten Teil Fallout 4 der raus kommt, gab es einen Moment, wo ich mich richtig zusammen reissen musste. Da ich über Ps4 aufnehme, hab ich immer nur ne Stunde zeit, bis die Aufnahme abbricht und ich war schon bei 45min und hatte noch ein bestimmtes ziel, was ich erreichen wollte. Dann bin ich (selbst verschuldet) gestorben und hatte nicht zwischengespeichert. Dadurch musste ich einen etwas längeren Weg nochmals laufen, wofür ich eigentlich keine zeit mehr gehabt habe. Da war ich dann doch etwas angepisst^^ . Aber ausserhalb von aufnahmen rage ich doch schon sehr manchmal (Ich weiß nur nicht, ob das in Videos gut ankommen würde...)


    Guckst du gerne Let's Plays in denen jemand raged? ^^

  • xDD Oh ja, glaub da wäre ich auch richtig angegnatzt gewesen, wäre mir das passiert.


    Und ja, sowas geb ich mir natürlich auch gern. Ragen geht immer, sofern es nicht gestellt ist. Glaube gab da doch mal so ne Welle an Schreitubern, die selbst bei den kleinsten Dingen irgendwie ne übertrieben riesen Welle machen mussten. Oder gibt's die immer noch? Wenn, dann sind sie gefühlt viel weniger geworden. :/ Glaube aber solche Leute kennt man ganz gut. Bei sowas bin ich wiederum dann schon schnell weg. :)


    Neben den "Standardräumen", also Küche, Bad, Wohnzimmer, etc., welchen Raum müsste dein Traumanwesen für dich in jedem Fall haben?

  • die selbst bei den kleinsten Dingen irgendwie ne übertrieben riesen Welle machen mussten

    Das kenn ich von mir selbst. Ich hab bei dingen Immer viel Geduld... Es sei denn, ich spiele was, bei dem ich nicht davon Ausgehe, dass ich viel Geduld brauche xD Wenn dann auch nur die kleinste Sache schiefgeht und, kann micht das schon ein bisschen triggern. Ich sag es mal so: Bei nem Rage Game erwarte ich, dass ich oft sterbe. Da rage ich dann so gut wie gar nicht. Erwarte ich allerdings kein Ragegame und eine Stelle im Spiel entpuppt sich als "unfair" (in meinen Augen), bin ich ziemlich schnell mal gereizt.


    @Topic Ein Aufnahmeraum... Wie gut, dass ich mein Wohnzimmer zu einem solchen ummodelliert habe.


    Wie sieht es bei dir aus - ragest du auch mal oder bist du die Ruhe selbst?

  • xD Na wenn der Gnatz raus muss, muss er raus, Neko. Innehalten ist da auch nicht gut, auch nicht in der Aufnahme, finde ich. =D Meinte oben auch eher die Youtuber, die bewusst jeder Kleinigkeit im Spiel quasi nachjagen und versuchen aufzuspüren, die sie auf die Palme bringen könnte, um eben vor der Facecam komplett durchdrehen zu können. Die dann gar ihr Equipment durch die Gegend schmeißen für die Unterhaltung oder besser, für Klicks halt. UnrealTournament-Kid Style. Davon gabs gefühlt mal echt viele, oder mir kams nur so vor.


    Bin eigentlich eher gelassen und mich bringt so schnell da nichts auf die Palme, aber in letzter Zeit rage ich für meine Verhältnisse schon sehr häufig in meinen Videos, hab ich das Gefühl. Auch weil da nicht so alles klappt, wie ich es mir vorstelle. Der Gnatz muss dann halt raus und das geht für mich dann auch in Ordnung, weil ich auch weiß, so schnell werd ich in solchen Fällen dann auch nicht komplett ausfällig. Fühl mich dann auch nicht unwohl dabei, das dann auch zu veröffentlichen, eben weil es mich auch oftmals selbst gut unterhält, guck ich da später dann nochmal drüber. xD Dennoch versuche ich immer tiefenentspannt in so eine Aufnahme reinzugehen und die dann auch eher gechillt durchzuziehen. Aber ja, ich rage auch mal.


    Nimmst du Spenden an?

  • Das Hellblade let's play. Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht, da das Kampfsystem schon in Richtung soulslike geht und ich da eher verzweifel, aber genau das, begeistert mich gerade extrem. Und das Spiel ist halt auch Inhaltlich und Optisch ne absolute granate. (Ausser in meinen 720p videos :P)


    was ist dein Lieblings Film Genre?

  • Ein kumpel von mir hat da irgendwann mal mit angefangen und ich hab gesehen, dass ihm das spaß macht. Dann hab ich es auch ausprobiert. Das ist jetzt fast 10 jahre her.


    Welches war das letzte spiel, in das du wenig erwartungen gesteckt hast, dass dich dann aber positiv überrascht hat?

  • :/ Richtig überrascht wurde ich lange nicht mehr. Würde sagen Dead Cells wäre so ein Kandidat, oder auch Persona 5.


    Trägst du deinen Nick schon ewig durchs Netz oder hießt du auch mal anders?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!