Von der 1.000.000 bis zur 0 #2

• Auch ein freundliches Willkommen von mir, Ive. Und yess, kannst uns natürlich gern helfen, den Counter weiter nach unten zu befördern. Wir sind hier zwar erst bei etwas mehr als 20.000, aber immerhin:

Haha, ja. Solche Winter fehlen irgendwie, eben auch solche mit richtig viel Schnee. Weiß nicht ob ich heute noch mit Schlittschuhen unter mir auf Anhieb klar käme. Das ist schon lange her, wo ich das letzte Mal lief, auch Inlineskates, würds aber sehr gern wieder tun. Müsste nun dazu zwar etwas fahren, um im Winter dort auf den Teichen laufen zu können, aber das wärs mir auch wert. Allerdings denke ich da schon, dass die letzten Winter nicht kalt genug waren, um dass das Eis gut und sicher trägt. Leider. Aber es kann ja noch werden. =)

Wie wars bei dir, bist du damals auch mit Schlittschuhen gelaufen? Oder machst das vielleicht heute sogar noch, Aka? ^^'

Edit: Oh, glatt die Nummer vergessen. xD

979.647

• 979.646

Und so fleißig wie wir sind, knacken wir "bald" die 30.000! XD

Ach Schade! D=

Aber gut, kann verstehen dass der Teich noch nicht kalt genug war... bei den milden Winter die wir bisher hatten... Hatte dennoch Hoffnung, dass es vielleicht gereicht hätte XD

Hoffentlich kommt bald wieder so ein richtig schöner kalter Winter =D

Als Kind war ich mehr Rodeln (bzw. Schlitten fahren) als Eislaufen X3

Da gibt es bei meinen Eltern in der Nähe einen kleinen Berg, seit ich denken kann heißt der Eisberg (angeblich weil dort Eis gelagert wurde vor Ewigkeiten). Meine Eltern haben uns Kinder oft hin gebracht wenn genug Schnee dort lag und wir waren Stunden dort, sind immer den Berg hoch gelaufen nur um wieder runter zu fahren XD

Ab und zu sind "Unfälle" passiert... Ich bin, da ich nicht lenken konnte mit dem Ding von Schlitten/Rodel, anderen Kindern rein gefahren und sie mir... Aber solange es uns gut ging, war das jedem egal XD

Blöd war halt nur, wenn wir gegen den Zaun gefahren sind, der das Schulgelände gleich daneben abgrenzte... Der hatte an einer bestimmten Stelle ein Loch... Da kam man nur mit fiesen Kratzer (meistens im Gesicht) wieder raus... (^_^)°

Aber ab und zu haben meine Eltern uns auch zu einen großem Eislaufplatz (selten auch in eine Halle) gebracht, aber nicht allzu oft wegen den Kosten... Kommt ja doch einiges zusammen bei 2 Erwachsenen und 3 (später 4) Kindern (^_^)°

Darum habe ich das wohl mehr genossen als den Berg X3

Aber oooohhh... Die Eislaufhalle war traumhaft! (*_*) Hätte gerne dort Eiskunstlauf versucht, war aber damals relativ teuer was ich noch weiß, durfte daher nicht... (^_^)°

• 979.645

Haa, ja die 30.000 sind natürlich locker drin. =)

Und yep, meine ich ja auch, hoffentlich wirds mal wieder etwas kälter dann. Auch wenns dann beim früh rausmüssen doch einem friert, das ist mir dann auch fast egal. xD

Whoa, so ein Berg zu haben, der einem auch über 'ne längere Strecke rodeln lässt, war sicher auch prima. Gut, das mit den Rempeleien und vor allem dem Zaun und dem Loch dann, da schmerzt es mich schon, wenn ich nun nur davon lese. Aber dennoch hats sicher eine Menge Spaß gemacht, das kann ich mir gut vorstellen. =)

Auch die Zeit auf dem Eis, da glaub ich sehr gern, dass das mega gewesen sein muss. Das wars bei mir da ja schon immer. ^_^ Und wie gut auch, dass du auch mehrere Geschwister hast. Nicht übel. Ich hab da ebenso ganze 6 weitere Geschwister, hab davon glaube aber schon mal drüber erzählt. =D Dass du dich allerdings nicht an Eiskunstlauf versuchen konntest, ist echt schade. Vielleicht hättest du dazu sogar mega Talent und es wäre dir leicht gefallen, einige Figuren nach etwas Übung aufs Eis zu legen. Was ich mir hingegen wiederum sehr sehr schwierig vorstelle, also Eiskunstlauf als Ganzes. Denke ich würde da sehr oft fallen. xD

Ich hatte aber zum Eishockeyspielen damals tatsächlich Eiskunstlaufschuhe von jemanden aus dem Ort geschenkt bekommen, erinnere ich mich. Whoa, dass mir das jetzt noch einfällt, man man, auf mein Gedächtnis ist scheinbar doch noch verlass. xD Die Schlittschuhe wurde ihr zu klein und sie hatte niemanden in der Familie, der sie übernehmen könnte. Somit bekam ich sie und ich lernte damit tatsächlich dann das Schlittschuhlaufen, glaube ich. Sie hatten Zacken vorn an den Kufen, damit war man schneller beim Anlaufen, als jemand ohne solch Zacken, erinnere ich mich. Später dann bekam ich aber von den Eltern Eishockeyschuhe geschenkt, was mich mega gefreut hat, denn auch mir wurden die weißen Eiskunstlaufschuhe mehr und mehr zu klein. Hui, das ist echt lange her. =D

• 979.644

Vor allem bei unserer Geschwindigkeit hier! =D

Jap, mir wäre das auch egal. Schließlich muss ein Winter doch kalt sein?!

Geht ja nicht, dass du im Winter ohne Jacke raus gehen könntest wegen milden Temperaturen...

6 weitere Geschwister... Ich weiß, du hattest das schon mal erwähnt, aber trotzdem ist es für mich immer noch eine große Zahl an Geschwister XD

Und ja, beim Eiskunstlauf fällt man garantiert ganz oft hin und hat am Ende ganz viele blaue Flecken, kann ich mir zumindest auch ganz gut vorstellen! XD

Auch wenn es bei mir nicht hat sein sollen, so richtig nachtrauern tu ich dem ganzen nicht. Immerhin habe ich stattdessen ganz viele schöne Sachen und Erinnerungen bekommen, denke das ist ein guter Ausgleich =D

Dein Gedächtnis ist echt der Hammer! Respekt =D

Aber echt cool, dass du welche geschenkt bekommen hast! Und ja, die mit den Zacken vorne sind wirklich die besseren, spreche/schreibe da aus Erfahrung =)

Weißt du noch, was ihr danach mit den Schuhen gemacht habt? Ich meine, ist nicht schlimm wenn du es nicht weißt, bin nur neugierig =D

• 979.643

Genau, wir sind quasi nicht zu bremsen. xD

Aber ja, zum Winter gehört schon die Kälte mit dazu. Das denke ich auch. Und bei meinen 6 Geschwistern, da war zuhause immer irgendwas los. Hab auch deswegen glaube so gute Erinnerungen an die Weihnachtszeit, eben weil wir auch so viele waren. Wie meine Eltern das dann immer alles packten, also so dass wirklich jeder dann irgendwie glücklich war, ist mir ein Rätsel, muss ich sagen. Hatten auch nie wirklich richtig viel Geld, so dass wir eben auch immer all das bekommen hätten, was wir uns wünschten. Aber wir als Kinder waren da auch mit wenig glücklich. =)

Oh ja, eine gute Kindheit und daraus dann auch eben gute Erinnerungen zu haben ist viel wert. Das hat so leider auch nicht jeder, denke ich. Gut aber, dass sie für dich da etwa ebenso gut war, das ist echt nicht übel. =)

Whoa, hast das mitbekommen, Gedächtnis alter Kumpel? Sogar Aka respektiert deine Leistung. Yaay!! Ist zwar ein eher ungewöhnliches Kompliment, aber ich nehms gern mit. Danke dafür. =D

Glaube die Schlittschuhe gingen dann auch an meine jüngere Schwester weiter. Wo sie dann allerdings später einmal gelandet sind, das weiß ich leider nicht mehr. :/

• 979.642

Genau! XD

Da muss ich dann schon sagen, deine Eltern haben einen großartigen Job gemacht! =D

Besonders zu Weihnachten ist das immer schwierig finde ich... Immer für jeden das richtige zu finden... DAS ist echt sehr schwierig teilweise...

Aber wenn ihr alle zu dem Zeitpunkt immer glücklich wart, das heißt schon mega viel! =)

Ich kann mich teilweise gar nicht erinnern, was ich in den letzten Tagen gemacht habe... Ich wüsste nicht einmal mehr wie gestern die Zeit so schnell vergehen konnte, weil ich nicht weiß, was ich da alles gemacht habe...

Also JA, das Lob gebührt deinem Gehirn für diese Leistung XD

Cool, dann gingen diese Schlittschuhe wohl von Generation zu Generation weiter =D

• 979.641

Ja das stimmt. Bin ja nun schon etwas älter und meine Geschwister ebenso und wir saßen mal in einer Runde mit meinen Ellies zusammen und sprachen dieses Thema an. Jeder meinte dort, dass er/sie eine richtig gute Kindheit hatte, was meine Muddi wiederum zu Tränen rührte. Aber denke da auch auf jeden Fall, mit nun so vielen Kindern ist das echt nicht einfach, glaube schon mit vieren, wie eben bei dir Aka ists schon schwierig genug. =) Weiß auch nicht, wie sie darauf kamen, so viele Kinder zu haben. Hmm, wer weiß. =D

Aber auch das trifft bei mir ebenso zu. Zu dem, was erst vor kurzer Zeit passiert ist, bin ich manchmal auch mega vergesslich. Weiß nicht, ob das normal ist oder ob sich das Gedächtnis dann irgendwann mal sagt: "Okay, das passt nun nicht mehr rein. Und da es nicht so wichtig ist, kann das weg." Who knows? xD

• 979.638

Satsuki Winter

Hallöchen! =D

Danke, mir gehts soweit auch gut, irgendwie zumindest... Diese Hitze ist echt nicht einfach zu ertragen, auch wenn es jetzt 2 Tage kühl war, aber heute... (x_x)°

Hoffe dir geht es soweit auch gut? =D

Tobey

Ich verstehe, dass deine Mutter zu Tränen gerührt war, schließlich hat sie von euch allen bestätigt bekommen, dass sie alles richtig gemacht hat als Mutter =D

Und was die Zahl der Kinder angeht... Ich kann jetzt nur von meinen Eltern reden XD

Geplant waren eigentlich nur 2 Kinder, jedoch zu einen späteren Zeitpunkt, aber durch Stress und sonstige Situationen ist es halt einfach passiert und wir waren in Anmarsch XD

Es wurde auch nie über eine Abtreibung gesprochen, es war meinen Eltern klar, dass sie sich um uns kümmern würden, war ich extrem schön finde =D

Ich kann mir vorstellen, dass es bei dir auch so ablief in etwa? XD

Was das Gedächtnis angeht, so kann ich mir vorstellen, dass es normal sein kann? Ich hoffe es zumindest XD

Aber irgendwann ist halt auch einfach kein Platz mehr im Kopf, also muss das Gedächtnis das unwichtige (oder das, was unwichtig erscheint für dich) aussortieren, damit das wichtigere (oder das, was wichtig erscheint für dich) Platz hat...? XD

Stelle mir das zumindest so vor (^_^)

• 979.637

Heyy, Aka ist auch wieder da. =)

Oh yes, war bei uns genauso. Es wurde zwar in der Schule immer wieder mal gespäßelt, also da gabs dann einige Strolche, die dann hin und wieder mal sowas sagten, wie: "Deine Eltern hatten damals wohl keinen Fernseher, was?" und alles schmunzelte. Zu der Zeit war ich auch noch zu jung um zu checken, was das mit den Fernseher überhaupt bedeutete. War so in der ersten oder zweiten Klasse mal gerade, aber ich dachte mir, den Spruch übernimmst du glatt, wenn er schon für so gute Stimmung unter den Leuten sorgt. Somit hab ich dann immer mit einem: "Ja, meine Eltern hatten keinen Fernseher." auf die Frage: "Huii, warum seid ihr denn so viele?" geantwortet. xDD Das mach ich heute sogar noch, haha. =D

Allerdings ist auch jedes Kind ein Wunschkind gewesen, hab ich mir mal versichern lassen. Wir sind mit dem Alter untereinander auch soweit auseinander, dass ich mich kaum daran erinnern kann, dass damals wirklich mal alle zusammen in dem damaligen Haus meiner Eltern wohnten. Irgendwer ist dann immer schon ausgezogen gewesen, denke ich.

Und ich glaube das auch, das Unwichtiges im Gedächtnis schnell keinen Platz mehr findet. =)

• 979.636

Haha, ja, sorry für die lange Abwesenheit (^_^)°

Der Spruch ist gut irgendwie XD

Auch wenn er einen kleinen negativen Beigeschmack hat, so ganz nüchtern betrachtet... =/

Aber solange du das mit Humor nimmst und alle darüber schmunzeln, ist alles gut! =D

Alles Wunschkinder, das freut mich sehr für euch alle! =D

Wie weit in etwa seid ihr denn alle auseinander vom Alter her, wenn ich fragen darf? So im ungefähren Durchschnitt?

Genau XD

Nur blöd, dass manchmal das Gehirn etwas als Unwichtig abstempelt, es aber für das Leben (Schule zB) Wichtig ist... (^_^)°

Meins macht das zumindest so XD

• 979.635

Ach, brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, Aka. =)

Wir sind jeweils so zwischen 2 und 3 Jahren auseinander. Der Jüngste wurde 1990 geboren und der Älteste 1972. Sind also ziemlich genau ganze 18 Jahre an Zeitspanne zwischen uns allen. Als der Jüngste, der Tom dann zur Welt kam, waren der älteste Brudi und meine zweitälteste Schwester dann schon ausgezogen, möchte ich sagen. ^^'

Haha, das mit dem unwichtig abgestempelten, aber dennoch eigentlich wichtigen Zeus ist auch nicht übel. xD

Das hatte ich so aber auch manchmal, denke. Wo man echt mega grübeln musste, wie das dann eben nochmal war. =D

Edit:

Hiilfe, ich verdunste!! O.O

• 979.634

Ich weiß, aber trotzdem tut es mir Leid... (^_^)°

Ooooh! Das ist wirklich eine lange Zeit dazwischen, also zwischen den Ältesten und Jüngsten!

Andererseits... Denke bei mir ist das ähnlich? Der Älteste ist in etwa 1986 geboren (keine Garantie da ich schlecht bin, mir gewisse Zahlen zu merken) und die Jüngste ist 1999 geboren =)

Sind zwar keine 18 Jahre, aber auch definitiv über 10 XD

Aber echt toll, dass ihr euch dennoch gut vertragt =D

Bei mir und meinen ältesten Bruder sieht das bissl anders aus... Wir verstehen uns zwar, manchmal, aber fangen oft wegen Kleinigkeiten bissl zum streiten an... Weiß auch nicht genau warum... =/

Aber es ist doch so? XD

Ich kann mir sehr gut merken, wo ich in welchem Game gerade stecke oder um was es im Anime geht, den ich gerade suchte, aber frag mich mal, wie gewisse Sachen aus Mathe gehen (multiplizieren, dividieren zB), da habe ich oft dann absolut keinen Plan mehr XD

Brauchst du Wasser?! Soll ich dich gießen, damit du nicht verdunstest?! (O_O)

• 979.633

=D

Jep, und 'ne Zeitspanne über 10 Jahre hinweg ist auch nicht wenig, das stimmt. =) Das mit deinem Brudi tut mir leid, glaube sowas kann auch sehr belastend sein. Aber das kenne ich in etwa so aus der Familie auch, glaube ich zumindest, Aka. Da sinds meine älteste und meine zweitälteste Schwester, die sich da gern mal in die Haare kriegen. Das ist schon sehr lange so, glaube sogar schon so lange, wie sie dann eben von zu Hause ausgezogen sind. Die Jüngere von beiden ist da ziemlich, ..ja wie sagt man am besten... glaube dickköpfig ist da das passende Wort für. Und so richtig vertragen können sie sich da irgendwie nicht so wirklich. Bei allen weiteren von uns gehts aber, glaube auch, weil heute jeder seinen eigenen Dingen nachgeht. Da gibts dann auch immer einiges zu erzählen, sollte man sich mal sehen. ^^'

Haha, ja bei manchen Dingen aus der Schule müsst ich auch erstmal googlen, denke ich, um sie mir wieder ins Gedächtnis zurückzuholen. xD Aber sag, Animes. =D Ich bin da nach wie vor kein übergroßer Kenner, aber vielleicht könntest du mir da gut was empfehlen. =) Ich würde da gern mal wieder eine Serie oder auch gern einen Film sehen, was in der Gegenwart spielt. Sowas, wie Durarara oder auch Full Metal Panic in etwa. Vielleicht hättest du da einige Tipps, das wäre soo prima. =D

Nun geht es wieder, bin nicht verdunstet. Danke aber für das Angebot mit dem Wasser. =) Es könnte aber echt mal wieder etwas kälter werden. v_v

• 979.632

Klingt ja dann fast so, als wäre das normal dann? XD

Aber bei mir und meinem Bruder hat das auch in etwa angefangen, als er ausgezogen ist...

Vielleicht gibt es damit wirklich einen Zusammenhang? Wer weiß XD

Vorschläge zu Anime?

Wie wäre es dann mit My Hero Academia ? Bin damit selbst noch nicht durch, ist aber eine super Serie mit momentan 4 Staffeln, weitere folgen noch in Zukunft =D

Momentan ist es bei mir zum Glück wieder etwas kühler...

Endlich kühlt die Wohnung schön ab X3

Wie sieht es bei dir aus mit den Temperaturen?

• 979.631

xDD Ja, wer weiß, Aka. =) Danke auch für den Tipp zum Anime, ich guck da demnächst sicher mal rein. Freu mich schon drauf. =D Und ja, hier isses Gott sei Dank auch etwas kühler geworden. Die 35° ab und an, die waren manchmal echt schon zu viel, da wurds echt Zeit, dass es wieder kühler wurde. ^^'

• 979.629

Ja, konnte ich vorgestern dann. Gabs zum Glück auf Netflix. =) Es war nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte, aber ich hatte mich darin dann doch recht schnell eingegrooved und die ersten drei Folgen gingen am Stück weg wie nix. xD Danke für den Tipp, werd da auf jeden Fall am Ball bleiben. =)

Im Schnitt sinds hier bei uns nun so immer um die 20° und das ist echt sehr angenehm, so kann es gern bleiben. Mir gehts da genauso, alles über 25° ist fast schon Folter und ich freue mich dann auch schon immer auf den Herbst. =D

• 979.628

Oh das freut mich! =D

Meine Freundin und wenige Arbeitskollegen hatten mir vom Anime erzählt, da hatte ich auch etwas andere Vorstellungen...

Aber es ist echt nicht schlecht muss ich sagen XD

Schön das wir einer Meinung sind, was das Wetter angeht! XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!