Von der 1.000.000 bis zur 0 #2

• 979.667

Neue Spieler sind doch immer willkommen. Selbst wenn sie nichts schreiben möchten, 'ne Nummer bringt das Spiel doch immer weiter. =) Aber glaube, das Problem haben momentan so ziemlich alle weiteren Forenspiele ebenso. Hat irgendwie auch den Anschein, dem Forum geht's gerade eher nicht so gut und es kämpft gar um seine Stammuser. v_v

In der Zwischenzeit hatte ich noch einige neue Gameboys. Mein letzter war dann der Gameboy Advance, auf den ich viel Pokemon spielte. Trotzdem vermisst man seinen ersten dann noch immer, auch wegen den Erinnerungen dran denke. Somit echt cool dass du deinen da noch hast, Aka. =)

Gerade jetzt geht das Wetter noch, hatte in der Nacht wieder etwas geregnet und die Luft ist draußen somit noch schön kühl. Allerdings sehen die Voraussagen zum Wochenende wiederum so aus, dass es da erneut wieder echt knallend heiß mit so um die 30°C wird. <.<

• 979.666

Ja, das es dem Forum irgendwie mies geht, glaube ich auch...

Dabei ist das so schade... Bin sehr gerne hier (>O<)

Der GameBoy Advance war wirklich cool =D

Zumindest so lange, bis ich meine limitierte Version von Kingdom Hearts vom GameBoy Advance SP hatte X3

... Wenn ich so darüber nachdenke, war das meine erste limitierte Version von irgendwas aus dem Gamer Bereich (o.O) XD

Aber egal ob die Geräte noch funktionieren oder wir sie bei uns haben, unsere Erinnerungen daran bleiben tief im Gedächtnis, daran wird sich nix ändern! (^_^)

Bei dir auch?

Meine Wetter App sagt mir das auch voraus...

Zu blöd nur, dass es genau der Samstag ist, wo ich arbeiten muss, an dem wir angeblich 31°C haben werden... (T_T)

• 979.665

Jep, bin auch noch immer gern hier. Aber 31° und zudem dann auch noch zur Arbeit? Arme arme Aka. v_v

Oh yes, den Advance hab ich sogar noch da. Allerdings ist mein Pokemon-Spielstand leider dahin. Denn als ich das letzte Mal in Feuerrot reinguckte, war er bereits gelöscht, da die Batterie im Modul leider über die Zeit alles an Saft verlor. Ist so aber nun auch nicht weiter übel, da ich die Batterie eigentlich nur tauschen müsste und ich damit so wiederum erneut Spaß hätte, das Spiel komplett von vorn zu beginnen. =D

Aber war der Advance-SP denn limitiert oder das Kingdom Hearts Spiel, Aka? Wäre es der GameBoy an sich, wäre ich fast noch mehr verzückt, da ich bisher auch nicht wusste, dass es sogar von GameBoy-Geräten damals limitierte Editionen gab. =) Und yess, die Erinnerungen bleiben hoffentlich noch lang erhalten. =D

• 979.664

Falls ich den Samstag nicht überstehen sollte, weißt du Bescheid! (T^T)

Das mit der Batterie kenne ich ebenfalls... Mein Spielstand von Kristall ist auch dahin deswegen D=

Allerdings habe ich versucht die Batterie zu wechseln... Hat nicht funktioniert obwohl ich mich genau an die Anleitung auf YT gehalten hatte! (>_>)

Vielleicht bin ich einfach zu blöd für sowas...? Wer weiß =)

Solltest du das mal versuchen, sag mir bitte ob es geklappt hat!

Der GameBoy selbst ist limitiert (Spiel war ebenfalls dabei) und sieht mega toll aus! =D

Hoffe das mit dem Bild einfügen hat geklappt... XD

Den habe ich damals durch Zufall beim MediaMarkt gesehen und habe ziemlich lange gebraucht, meine Eltern zu überzeugen, dass ich den mir kaufen durfte... Ausgemacht war damals nur das Spiel, nicht gleich ne neue Konsole dazu XD

• 979.663

Aw no, halt durch, hörst du? ^^'

Bisher hab ich auch noch nie eine Batterie in so einem Modul gewechselt, ich hoffe nur, sie sind innen nicht noch irgendwie verlötet. Dass es bei dir nicht so gut funktionierte ist echt mies, ich hoffe du kannst das Spiel dennoch verwenden und es ist dir nicht kaputt gegangen. =)

Ich stelle mir das ebenso gar nicht so schwierig vor. Eigentlich nur Modul aufschrauben, alte Batterie raus, neue rein und dann eben das Modul wieder zusammenschrauben. Es könnte aber doch mehr dran sein, als ich es jetzt für mich denke. Vielleicht kann man dabei recht schnell sogar was kaputt machen. Sollte mir denke zuerst dann ebenso ein Tutorial geben. Und sollte ich es angehen, geb ich dann natürlich auch bescheid. =)

Huii, der GameBoy ist echt schick!! =D Wusste bis heute nicht, dass es unter ihnen gar limitierte Editionen gab. Außer eben bei den GameBoy Color Versionen, die in verschiedenen Farben dann kamen oder die es gar in transparenter Version gab. Da muss ich doch glatt mal stöbern. =D Aber wie gut, dass du ihn dann ebenso zu dem Spiel hinzu bekommen hast. =)

• 979.662

Verlötet bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, aber sehr gut befestigt, das weiß ich noch!

Spiel funktioniert noch, keine Sorge, aber speichern geht halt nicht... (^_^)°

Vermutlich denkt das Spiel, die Batterie ist leer... Vielleicht habe ich es nicht gut genug befestigt? Wer weiß...

Und ja, du kannst da sehr schnell was kaputt machen wenn du nicht ordentlich aufpasst! Also wirklich ganz vorsichtig an die Sache ran gehen =D

Oh ja! Er ist immer noch einer meiner Schätze! <3

Und ich war damals auch sehr überrascht, wusste damals nicht das es auch limitierte Konsolen zu diversen Spielen gab XD

Aber hey, man lernt immer etwas neues dazu, egal welches Alter! =D

Und ja, der transparente GameBoy Color ist wirklich toll! Der sieht auch so gut aus!

• 979.661

Wheey, du hast den Samstag überstanden! Primagut!! =D

Bei dem Modul muss ich erstmal gucken, was für eine Batterie da überhaupt hineingehört. Hab ich das raus und die Batterie dann eben da, setz ich mich dort aber mal dran. Interessiert mich jetzt schon ziemlich sehr, muss ich sagen, und ich werde dabei auch so vorsichtig sein, wie ich es kann. =) Hoffentlich geht nix kaputt. ^^'

Schön auch, dass du deinen Advance SP heute dann noch immer hast, Aka. =) Einen SP hatte ich dann nicht mehr. Da würde mich sehr interessieren, hatte dieser ein beleuchtetes Display? Ich weiß, mein erster hatte dies leider nicht und man musste schon bei stets guten Lichtverhältnissen spielen. War aber natürlich dennoch ein gutes Gerät. ^^'

• 979.660

Ja... Irgendwie zumindest... Danke! XD

Aber diese Hitze gerade macht mich auch bissl fertig... (x_x)

Wie gehts dir soweit?

Du kannst das! Ich glaub an dich! =D

Im Geiste feuere ich dich bei dem Vorhaben an! XD

Jap, der SP hat Akku (keine Batterie) und ein leuchtendes Display (^_^)

War sehr begeistert damals, endlich konnte ich im Dunkeln unter der Bettdecke heimlich spielen XD

• 979.659

Ja geht, danke der Nachfrage. =D Auch mir macht die Hitze etwas zu schaffen, bin aber noch ziemlich fit, denke. Danke auch für die Zuversicht und fürs Anfeuern, damit kann es nur klappen. =)

Wie gut auch, die fehlende Hintergrundbeleuchtung war für mich das größte Manko am Advance, dass sie da nachgebessert haben ist echt super. =D

Und jep, heimlich spielen ging dann bestimmt wesentlich besser, das glaub ich gern. xD

• 979.658

Gut zu lesen, dass es dir sonst soweit ganz gut geht! =D

Aber dieses Wetter... Paar Tage "wunderschön" heiß, dann wieder plötzlich kühl mit Regen/Gewitter/Donner und dann wieder so plötzlich heiß...

Das kann einen nur fertig machen... (x_x)°

Ist das Wetter bei dir auch so fies?

Oh ja! Das Display war für mich auch immer so blöd, ganz ohne Beleuchtung... XD

Und heimlich spielen, obwohl man schlafen sollte, war immer das beste damals, besonders wenn das Spiel gerade so spannend wurde! =D

• 979.657

Danke, Aka. =) Ja, das Wetter ist hier etwa genau so wechselhaft, was mich ebenso ziemlich mitnimmt. Wenn es mal für ein paar Tage lang gleichbleibend wäre, wäre es erträglicher, das glaube ich auch. Ich nehme an, es ist ein von Menschen gemachtes Problem. Die Natur bekommt leider mehr und mehr Probleme und schaffts da kaum mehr allein, sich irgendwie zu halten, denke ich. v_v

Ein SP wäre natürlich noch eine Überlegung wert, gerade bei all den guten Spielen, die es dafür gibt. Hatte damals aber auch oft heimlich abends gespielt, das dann auf der Konsole am Fernseher, dem Sega Master System. Leise bleiben war da oft sehr schwierig, erinnere ich mich. xD

• 979.656

Na gut zu wissen, dass das Wetter bei dir auch so ist... (^_^)°

Aber ob daran wirklich nur Menschen schuld sind...? Ich weiß nicht...

Ich meine... das Wetter konnte schon immer sehr Wechselhaft sein, auch schon damals als ich noch klein war (und vor mir auch, laut meinen Eltern).

Und die Eiszeit bei den Dinos hat sich auch nicht von heute auf morgen ereignet, das hat auch Zeit gebraucht und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wetter da nicht auch wechselhaft war...

Ich bin der Meinung, dass die Natur selbst so ist, sie wechselt sich alle paar 100(0) Jahre oder so. Das einzige was die Menschen machen, ist das ganze sicher beschleunigen und darüber jammern =)

Mit einer Konsole über TV heimlich zocken? Wie hast du das gemacht?! (O.O)

Bei mir damals im Zimmer gab es keinen TV, ich habe es mal heimlich im Wohnzimmer versucht mit meinen Brüdern und wir sind ganz schnell aufgeflogen... (^_^)°

Also Respekt das du das hinbekommen hast! XD

• 979.655

Daran sind bestimmt nicht ausschließlich nur wir Menschen schuld, das denke ich auch nicht. ^^' Doch wie du schon meintest, wir beschleunigen das nur sehr. Und ich denke mal, das passiert dann vielleicht gar so schnell, dass es für die Natur umso schwieriger ist, sich darauf irgendwie einstellen zu können. Bin jedoch nun auch kein Meteorologe oder jemand vergleichbares, der sich damit wirklich richtig auskennt. Ist nur mein Gefühl dazu. =) Ich hätte auch wieder liebend gern mehr Schnee im Winter, allerdings wandelt sich das Wetter scheinbar so sehr, dass es immer seltener wird, auch nur ein wenig Schnee zu bekommen, glaube ich. v_v

Glücklicherweise hatten sich meine Eltern damals einen neuen Fernseher für's Wohnzimmer gekauft, somit bekam mein jüngerer Brudi und ich den vorherigen dann in unser Zimmer gestellt. Obwohl wir uns anfangs noch nicht wirklich trauten, heimlich zu spielen, erleichterte ein eigener Fernseher dies dann natürlich ungemein. xD Trotzdem wussten meine Eltern sicher ziemlich genau, was wir so abends zur Schlafenszeit taten, denke ich aus heutiger Sicht. Sie kamen aber dennoch nur ab und an nachsehen und schickten uns dann ins Bett, wenn wir denn nicht schon schliefen. =D

• 979.654

Ich bin auch kein Experte was das angeht XD

Aber wir werden das sicher dann sehen, ob das ganze dann für die Natur zu schnell geht...

Oh ja! Schnee hätte ich auch gerne wieder mehr! Das war so schön als Kind mit meterhohen Schnee! (T^T)

Aber wer weiß, vielleicht bekommen wir den wieder zurück, ich hoffe es auf jeden Fall =)

Cool! XD

Da ging es euch ja gut, mit einem eigenen TV im Zimmer =D

Wie oft in etwa seid ihr damals denn aufgeflogen? Bzw kam das des öfteren vor? Weißt du das noch so in etwa? XD

• 979.653

Hoffe auch so sehr auf den Schnee, Aka. Hab daran auch schöne Kindheitserinnerungen. =D

Jap, das war echt mega mit eigenem Fernseher dann. Wie häufig wir aufflogen kann ich nicht mehr genau sagen, aber doch schon oft würde ich sagen. Meine Eltern überlegten gar, den TV doch wieder zurückzunehmen und wir flehten regelrecht ihn dann doch behalten zu können. Das weiß ich noch. xD Waren aber auch eher brav und haben das so dann auch nicht jeden Abend ausgenutzt. Erinnere mich da auch noch dran, dass ich vom eigentlichen Tagesgeschehen dann auch häufig so sehr kaputt war, dass ich direkt einschlief, sobald es hieß "Ab ins Bett". xD

• 979.652

Was hast du als Kind alles mit dem Schnee gemacht? =D

Hinter dem Haus meiner Eltern ist ein Acker, dazwischen ist ein offener Graben. Damals haben meine Brüder und ich den Graben innen vom Schnee befreit, damit hatten wir einen langen Tunnel. Der Schnee war so stabil, dass du sicher unten warst obwohl die Leute drauf gestiegen sind

Das war echt toll und wir waren so stolz drauf, dass der Tunnel alles ausgehalten hat X3

Oh man XD

Gut das ihr den TV dann doch noch behalten durftet! =D

Aber das zeigt auch, dass ihr verantwortungsbewusst wart als Kinder! Sonst hätten euch eure Eltern nicht noch einmal vertraut (^_^)

• 979.651

Whoa, das mit dem Graben stelle ich mir echt prima vor. War sicher sehr cool, dort drinnen zu sein. =D

Wir hatten in unserem Ort jemanden, der uns Kinder mit all ihren Schlitten aneinandergebunden mit einem Traktor über Straßen und Felder zog. Das war immer mega, man durfte nur seine Handschuhe nicht vergessen haben. Das hatte ich so manches mal, wodurch mir danach immer die Hände vor lauter Frost schmerzten und ich sie daheim erst wieder aufwärmen musste. xD

Dann war der Ort auch mit vielen Teichen und einem Fluss gesegnet. Im Fluss bin ich nahezu jeden Winter einmal ins Eis eingebrochen, wie nahezu jeder andere auch. Er war aber nicht so tief, so dass es noch ziemlich einfach war, da immer wieder hinaus aus dem eisigen Wasser zu kommen. Dennoch war es echt jedesmal verdammt kalt, was uns aber irgendwie nie ganz davon abhielt, weiterhin darauf zu spielen. xD

Auf den Teichen spielten wir später dann, als auch ich gelernt habe mit Schlittschuhen zu laufen, regelmäßig Eishockey. Das aber nicht nur allein wir Kinder, auch einige ältere Herren bildeten gerne Teams und es wurde irgendwann quasi zur Attraktion, wie es im Sommer eben auch schon Fußballspielen unter benachbarten Ortschaften geworden ist. So gabs fürs gesamte Dorf dann immer was zu gucken, im Winter trat man auf Eis gegeneinander an, im Sommer dann auf Rasen. xD

Zum Eishockeyspielen wollte ich immer wieder mal ein Revival starten, schön auch mit Musik und fetzigem Licht dazu, was über ein Stromaggregat läuft. Allerdings lässt sich dazu leider niemand mehr begeistern, die Älteren fühlen sich dazu zu alt und die Jüngeren verbringen ihre Zeit leider nunmehr lieber im Internet. Schade eigentlich, denn sowas wäre bestimmt heute noch sehr unterhaltsam denke ich. =)

Und yep, ich denke auch wir hätten das Vertrauen der Eltern da auch ziemlich schnell verspielen können. =D

• 979.650

Oh ja, und wie toll das damals war =D

Aber deine Wintersachen sind auch einfach nur mega!

Ich mein... Vom Traktor mitgenommen zu werden? Stelle ich mir echt super vor XD

Und Eishockey spielen... Ich kanns nicht, weil ich es nie gespielt habe, aber generell Eislaufen ist mega (ist der einzige Sport den ich mag) =D

Auch dieser Generationen Wettkampf ist mega gut, kann mir gut vorstellen, dort einige Zuschauer zu haben XD

Schnallst du dir auch heute noch die Schlittschuhe an, wenn es kalt genug draußen ist, um auf die Teiche eiszulaufen? Oder gefriert das nicht mehr so schön?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!