Moin.
Poste alleine in 60 Minuten
-
-
Moin!
-
Da steht aber auch, dass du bereits mindestens ne 100 Mbit Leitung bei vodafone haben musst. Die Option wird dann lediglich zu den eigentlichen Kosten dazugebucht. Nach deinen Angaben hast du allerdings maximal ne 16 Mbit-Leitung.
Ok was kann ich dann machen? Und wieviel MBps Uploads geschwindigkeit brauche ich damit das hochladen von videos nicht lange dauert, vorallem Videos zwischen 20-30 minuten dauer?
-
Bei welchem Internetanbieter biste denn momentan und was zahlst du da?
-
Bei welchem Internetanbieter biste denn momentan und was zahlst du da?
Ich bin momentan bei Vodafone und laut meiner eltern zahlen die monatlich 25€ ich weiß auch nicht ob das stimmt mit 25€ aber meine Uploads geschwindigkeit ist verdammt sehr niedrig! Ich habe easybox
-
https://zuhauseplus.vodafone.d…p=home:internetundtelefon
Da kannst du prüfen, was an deinem Standort verfügbar ist (Deine Adresse eingeben und auf "jetzt prüfen" klicken).
-
https://zuhauseplus.vodafone.d…p=home:internetundtelefon
Da kannst du prüfen, was an deinem Standort verfügbar ist (Deine Adresse eingeben und auf "jetzt prüfen" klicken).
Vielen dank, ich habe genau das gemacht was du mir gesagt hast und nach der Überprüfungen kam das hier raus: An deiner Adresse ist DSL bis zur 250 mbits verfügbar! Ist 250 Mbits gut?
-
Die 250 Mbit/s sind lediglich der Download. Für dich wichtig ist aber der Upload.
Da maximal 250 Mbits vorgeschlagen werden, gehe ich davon aus, dass bei euch DSL anliegt.Da würde es reichen, wenn deine Eltern auf die 50 Mbit Leitung umsteigen.
Momentan hast du 1 Mbit Upload, mit der 50 Mbit Leitung hättest du dann 10 Mbit Upload. Wäre also 10x schneller.
Preis wären da die ersten 12 Monate 14,99€ im Monat und ab dann 34,99€ im Monat. -
Guten Morgen.
-
Guten Tag.
-
Alles anzeigen
Die 250 Mbit/s sind lediglich der Download. Für dich wichtig ist aber der Upload.
Da maximal 250 Mbits vorgeschlagen werden, gehe ich davon aus, dass bei euch DSL anliegt.Da würde es reichen, wenn deine Eltern auf die 50 Mbit Leitung umsteigen.
Momentan hast du 1 Mbit Upload, mit der 50 Mbit Leitung hättest du dann 10 Mbit Upload. Wäre also 10x schneller.
Preis wären da die ersten 12 Monate 14,99€ im Monat und ab dann 34,99€ im Monat.Vielen dank für deine hilfe, ich hoffe ich kann meine Eltern irgendwie überzeugen mehr hinzublättern

Ich wollte im Internet Uploads geschwindigkeit von 10 mbits überprüfen lassen wieviel minuten zum beispiel eine 15GB Video braucht für Uploads aber leider konnte ich keine seite dafüf finden. Ich habe 2 Videos zwei 7 bis 9GB, ich weiß nicht wie lange ich dafür brauche mit 10 Mbits
-
-
Danke, da kommt am ende nix vernünftiges raus sondern es kommen verschiedene angebote raus aber leider keine Generator art wo es prüft wieviel zum beispiel eine 10GB Video braucht bei Upload 10mbits
-
Danke, da kommt am ende nix vernünftiges raus sondern es kommen verschiedene angebote raus aber leider keine Generator art wo es prüft wieviel zum beispiel eine 10GB Video braucht bei Upload 10mbits
Du musst schon eines von den Suchergebnissen anklicken. Ich erkläre dir jetzt nicht das Internet.
-
Du musst schon eines von den Suchergebnissen anklicken. Ich erkläre dir jetzt nicht das Internet.
Ok danke ich habe geprüft eine 8GB video bei 10 Mbits dauert es 2 Stunden zum hochladen das ist gut
Kann man auch so machen das ich kabel 1000 mbits kaufe in Amazon? Es gibts günstiges preis und brauche dann nicht monatlich viel geld ausgedruckt bei provider
Ist dieser Kabel gut?
-
Kannst dir auch selber ausrechnen

1 Mb (Megabit) = 0,125 MB (Megabyte)
10 Mb (Megabit) = 1,25 MB (Megabyte)
1000 MB (Megabyte) = 1 GB (Gigabyte)
Bei 10 Mbit/s (Megabit pro Sekunde) Upload, also 1,25 Megabyte pro Sekunde
10 GB (Gigabyte) = 10000 MB (Megabyte)
10000 : 1,25 = 8000
8000 Sekunden sind rund 133 Minuten, also etwas mehr als 2 Stunden für ein 10GB Video.
Edit:
Ist dieser Kabel gut?
Ist ein Standard-Netzwerkkabel. Da kannst du nicht so viel falsch machen.
-
Alles anzeigen
Kannst dir auch selber ausrechnen

1 Mb (Megabit) = 0,125 MB (Megabyte)
10 Mb (Megabit) = 1,25 MB (Megabyte)
1000 MB (Megabyte) = 1 GB (Gigabyte)
Bei 10 Mbit/s (Megabit pro Sekunde) Upload, also 1,25 Megabyte pro Sekunde
10 GB (Gigabyte) = 10000 MB (Megabyte)
10000 : 1,25 = 8000
8000 Sekunden sind rund 133 Minuten, also etwas mehr als 2 Stunden für ein 10GB Video.
Edit:
Ist ein Standard-Netzwerkkabel. Da kannst du nicht so viel falsch machen.
Ok vielen dank für deine antwort, eine letzte frage an dich bevor ich es kaufe: Also wenn ich den Kabel kaufe von Amazon dann erhöht sich meine Uploads Geschwindigkeit um 10 MBPITS richtig? Und ist dieses kabel mit vodafone easybox (Weiße Modem) kompatibel?
8GB Videos würde also 2 Stunden und 33 Minuten dauern, geht auch noch, bin somit zufrieden

Aber mit diesen kabel ist Uploads geschwindigkeit noch ein stück schneller ald als der andere Kabel, ich hole mal den hier:
https://www.amazon.de/dp/B0119…_r_cp_apa_i_-ZtOFbACMCWVC
Kabel 1: 1.000 MPBITS
Kabel 2: 10.000 MPBITS
-
Kann man auch so machen das ich kabel 1000 mbits kaufe in Amazon? Es gibts günstiges preis und brauche dann nicht monatlich viel geld ausgedruckt bei provider
Das bringt nur was für dein lokales Netzwerk. Das Kabel erhöht NICHT!!!!!!!!!!!! deinen Upload-Speed. Nochmal: DAS MUSST DU MIT DEINEM PROVIDER KLÄREN!
-
Das bringt nur was für dein lokales Netzwerk. Das Kabel erhöht NICHT!!!!!!!!!!!! deinen Upload-Speed. Nochmal: DAS MUSST DU MIT DEINEM PROVIDER KLÄREN!
Ok ich dachte das würde gut funktionieren weil Scoreoff meinte ich würde nichts falsches machen >.>
Uff hab kb monatlich viel geld auszugeben, ich dachte Kabel ist die gutes lösung für meine problem

-
Ok ich dachte das würde gut funktionieren weil Scoreoff meinte ich würde nichts falsches machen >.>
Weil hier alles durcheinander geht. Das hier ist mehr oder weniger zum rumspammen und Spaß haben, und nicht um Support zu bekommen. Dafür hat das Forum eigene Teilbereiche. Es würde dir also mehr helfen, dort auch zu posten. Hier wirst du auch gerne mal auf die Schüppe genommen, was halt in diesem Thread mehr oder weniger dazu gehört.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!