Frage am Rande: Kennt einer von euch ein Programm, mit dem man eine Videodatei in vielen Bildern sehen kann?
So alle 30 Sekunden?
YouTube ![]()
Einfach mit der Maus an der Zeitleiste entlang gehen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFrage am Rande: Kennt einer von euch ein Programm, mit dem man eine Videodatei in vielen Bildern sehen kann?
So alle 30 Sekunden?
YouTube ![]()
Einfach mit der Maus an der Zeitleiste entlang gehen.
Da kann ich das mit dem MPC doch besser machen.^^
Da ist wenigstens nicht der Upload zwischengeschaltet.
Da gibt es auch die kleinen Vorschaubilder? ![]()
Nopes, aber du kannst den Slider langziehen und hast die großen Bilder.^^
Ist im Prinzip wie manuelles Vorspulen.
Da ist YouTube aber schneller und angenehmer.
alola
Wie das?
Man muss es hochladen, hinnavigieren, sich auf die Leitung beim durchgehen des Videos verlassen und die Youtube-Vorschau ist unzuverlässig (zeigt manchmal für mehrere Minuten das gleiche Bild an)...
Beim MPC mache ich die Datei auf und greife mir den Slider.
Es ist immernoch nicht wirklich angenehm, aber wesentlich weniger umständlich, als es erst hochzuladen.
EDIT: Und guten Morgen, Schlechte Leitung.
In Als Fall aber würde ich schon gar nicht mehr MeGUI und Frameserver nehmen, Scorey. Da ist man mit'm Voukoder aktuell dann schon weit schnellerer unterwegs, den es mittlerweile auch für diverse Vegas-Versionen gibt. =)
Wie sieht's denn da qualitativ aus im Vergleich zu MeGui aus? o.o Lese überall schnell, schnell, aber kommt das dann auch an ein MeGUI ran?
Gibt es dafür ein einfaches Tutorial für Leute, die faul sind und deswegen so tun, als wären sie nicht in der Lage, Technikgerede zu verstehen?
Sicher doch auf Youtube so einige, denke. Die sollten dann auch Step by Step kommen. Oder aber du schaust dich mal in dessen Forum um. Es lohnt aber echt, da gerade auch der Vegas h264, also einmal der normale Main Concept AVC/AAC wie auch Sony/Magix' Eigendingsi dazu echt nicht das Gelbe vom Ei sind. Link zum Forum: https://www.voukoder.org/forum/
Wie sieht's denn da qualitativ aus im Vergleich zu MeGui aus? o.o Lese überall schnell, schnell, aber kommt das dann auch an ein MeGUI ran?
Da man über den Voukoder auch den x264 bekommt, den man ja mit MeGUI denke dann ebenso haben möchte, ist die Qualität identisch. Das Ding ist glaube gar hier im Forum entstanden und Vouk wollte damit halt eben was für Lets Player/Youtuber entwickeln, das zum Einen easier als MeGUI/Avisynth/Frameserver zu handlen ist und zum Anderen dann eben gleichzeitig auch die bestmögliche Qualität auf Youtube liefert. =) Und schnell ist das Ding eben schon dadurch, da es als Plugin glaube direkt in Vegas eingebunden wird und nicht über Frameserver gesondert gefüttert werden muss. ^^'
Schnell ist gut. Gute Qualität auch.
Gerade der letzte Punkt macht mir Sorgen. Hat mich schon so viel Zeit gekostet, es so einigermaßen passabel hinzubekommen, wie's jetzt ist. XP
Hmm, gerade mal den Voukoder in Premiere überflogen. Wie sieht's da aus mit Hochskalieren? Hat man ja in megui über aviynth gemacht.
Edit: Vermutlich ja über den zscale filter da o.o aber irgendwie ist mir der Sagara Sriptmaker & MeGUI sympathischer
Gibts da evtl Vergleiche?
Schnell ist gut. Gute Qualität auch.
Gerade der letzte Punkt macht mir Sorgen. Hat mich schon so viel Zeit gekostet, es so einigermaßen passabel hinzubekommen, wie's jetzt ist. XP
Man man, da erinnerst du mich derbst an meinem jüngeren Brudi. xD Er möchte auch immer gern alles können, aber dann ohne sich groß irgendwo einarbeiten zu müssen. Dauerts beim Aneignen da mal zu lange, bricht er ab. xDD
Hmm, gerade mal den Voukoder in Premiere überflogen. Wie sieht's da aus mit Hochskalieren? Hat man ja in megui über aviynth gemacht.
Edit: Vermutlich ja über den zscale filter da o.o aber irgendwie ist mir der Sagara Sriptmaker & MeGUI sympathischer
Gibts da evtl Vergleiche?
Aw man, da sprichst was an, wo ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann, Scorey. Hab mit Premiere keinerlei Ahnung, vielleicht vor mehr als 5 Jahren kurz mal reingeblickt, das wars aber auch schon. Wenn ich allerdings skaliere, dann tue ich das gern während der Aufnahme schon. Da gehen für mich dann auch 1440p (4k wäre sicher ebenso möglich) obwohl mein Monitor auf 1080 Bildpunkte in der Höhe beschränkt ist. Ist so in OBS Studio möglich, in dem man auch den Skalierungsfilter wählen kann, ähnlich wie im SSM. Spart dann eben auch hinterher, wenns ins Schnittprog reingeht, wieder Encodierzeit, da die Aufnahme dann schon die gewünschten Bildpunkte mitbringt. =)
Man man, da erinnerst du mich derbst an meinem jüngeren Brudi. xD Er möchte auch immer gern alles können, aber dann ohne sich groß irgendwo einarbeiten zu müssen. Dauerts beim Aneignen da mal zu lange, bricht er ab. xDD
Ich will's ja nicht können, ich will, dass es direkt hinhaut, ohne dass ich was können muss.^^
Wollte ich es können, könnte ich es schon längst.
Das große Problem dabei ist, dass ich kein Auge für Videoqualität habe. Ich sehe oft, ob etwas anders ist, aber nicht, welche Variante besser ist. Deswegen ist es für mich nicht unbedingt sinnvoll, mich damit zu befassen. Ich wüsste eh nicht, ob ich's gerade verbessere oder verschlechtere.
Na wenn du mit deiner Qualität zufrieden bist, musst da natürlich auch nix dran ändern. ^^' Und wenn das jetzt nur ein einziges Mal auftrat, dass eben in deinen Videos ein schwarzes Bild zusammengeschustert wurde, dann zählt das doch auch zur Ausnahme, Al. Da würde ich dann schätze auch nicht unbedingt gleich alles neu und clean installieren. Gerade auch, weil ich ebenso sehr oft mitbekommen habe, dass die Programme von Sony und Magix einem gern auch mal ein Schnippchen schlagen, es danach dann aber auch wieder sein lassen. Aus welchen Gründen auch immer. v_v
Dieser spezifische Fehler kam jetzt in einem von 3321 Videos vor... Aber was hält ihn davon ab, wiederzukommen? O.O
Moin![]()
Guten Morgen.
Zum 4. mal im MRT gewesen o.o
Und? Was gefunden?
Weiß ich erst beim nächsten HNO-Termin.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!