Wird Zeit, dass Wochenende is.
Poste alleine in 60 Minuten
-
-
Ebenso, Leris!
Frage am Rande: Kennt einer von euch ein Programm, mit dem man eine Videodatei in vielen Bildern sehen kann?
So alle 30 Sekunden?
Erhielt gerade einen Kommentar, weil eine meiner Folgen (wohl durch einen Renderfehler) nach dem Intro drei Minuten lang Schwarzbild hat. Selbst wenn ich durchklicke, kann sowas leicht übersehen werden... -
Moin. Glaube da wäre es effektiver das Video vorm Upload mal anzuschauen. 3 Minuten sollten ja eigtl schnell auffallen. Das Video für Einzelbilder einzulesen, wird denke eher länger dauern.
-
Ich schaue ja meist rein. Sehe das Intro, klicke an 2-3 Stellen rein, kontrolliere ob das Outro da ist...
Nur um alles in einem 20-30-Minuten-Video zu kontrollieren bräuchte es um die 20-30 Minuten...
-
Wenn's nur um Kontrolle wegen schwarzem Bild geht, nicht. Einfach in nem beliebigen Videoplayer schneller abspielen lassen.
-
Beliebig haut da nicht hin...
Die gewünschte Geschwindigkeit betrüge da das circa Zehnfache; da machen viele Player nicht mit.
Und selbst dann wären es 2-3 Minuten pro Video...
Ich mag keine Nichtoffensichtlichen Fehler... Deren Kontrolle ist mir zu anstrengend.

-
3 Minuten Schwarzbild würde ich mal zu offensichtlich einordnen

-
Für Zuschauer? Ja.
Für mich? Nopes.
Ich rendere das Video und mache Stichprobentests, statt das ganze Video zu gucken. Aber selbst wenn ich es gesehen hätte, wäre das Rätsel noch nicht gelöst. Dann wäre die Fragem warum bis dahin Schwarzbild war. Beim Schneiden war's schließlich okay.Noch seltsamer: Es ist Schwarzbild während ich in der Weltansicht bin, aber exakt nach einem Ladebildschirm startet das Bild. Das würde auf ein Problem der Aufnahme hindeuten. Aber das wäre mir beim Schneiden aufgefallen.
Selbst wenn ich also das Symptom gesehen hätte, hätte ich den Fehler selbst nicht unbedingt gefunden.
-
Naja. Ist ja kein Weltuntergang, wenn es nur bei einem Video war.
-
Das Problem ist, dass bei meiner begrenzten Zuschauerschaft nicht ganz sicher ist, ob's nur ein Video war.^^ (Eventuell sollte ich doch versuchen, mehr Zuschauer zu bekommen, damit ich sicher sein kann, dass mir Fehler angesagt werden. XP )
Ich hatte schon einige Videos, die nach dem Rendern komplett schwarz waren (das habe ich inzwischen unter Kontrolle, denke ich). Wenn das ein wiederkehrendes Problem war, könnte das Teilweiseschwarzsein auch ein solches sein.
Habe gerade gesehen, dass ich beim MPC quasi sehr schnell spulen kann, indem ich manuell den Wiedergabeindikator langziehe. Das sollte helfen.Beim normalen Schnellabspielen machen die Player weniger mit. Wahrscheinlich wegen des Sounds... -
Mit welchen Tools läuft denn der Encode bei dir?
-
Ich nutze Vegas Pro 14 für's Schneiden und Rendern.
Gab's mal im Humble Bundle, da konnte ich mir tatsächlich was leisten!
-
Über die integrierten Encoder von Videobearbeitungsprogrammen wird ja oft gemeckert. Kann auch aus eigener Erfahrung sagen, dass der Encode über Megui deutlich mehr hermacht und fehlerfreier läuft.
-
Die Empfehlung habe ich schon recht häufig gelesen, aber für Massenproduktion mit minimaler Bearbeitung der Videos (also sowas wie Übergängen, Lautstärkenanpassungen, eventuelles Ladebildschirmrausschneiden) wirkt das Programm nicht optimal.
Was bringt es, wenn ich zuverlässiger fehlerfreie Videos bekomme, wenn das Vorbereiten dafür länger brauchen würde, als die Kontrolle und Korrektur?
-
Megui ist ja dann nur für den Encode Vorgang. Läuft dann in der Regel über nen Frameserver von deinem Videoprogramm aus.
-
Dann wäre also keineswegs ausgeschlossen, dass der Fehler erneut auftritt, da VegasPro weiterhin aktiv ist.^^
-
Kommt halt auf die Fehlerquelle an. Wenn's tatsächlich am Encode liegt, würde es dann nicht mehr auftreten.
-
Und da sind wir wieder bei dem Problem, dass ich nicht weiß, was genau das Problem ist.^^
Ohne einen weiteren eindeutigen Vorteil, werde ich MeGUI wohl nicht auf Verdacht reinschalten und dann hoffen.^^
-
Hallo, wie gehts euch? =D
Frage am Rande: Kennt einer von euch ein Programm, mit dem man eine Videodatei in vielen Bildern sehen kann?
So alle 30 Sekunden?Sowas lässt sich doch sicher programmieren.

Aber jap, hatte damals, als ich noch mit den internen Encodern arbeitete auch gern mal Fehler. Selten, aber sie waren da. Oft auch durch Bugs des Programms selbst ausgelöst, die irgendwie heute in den neueren Versionen immer noch bestehen oder besser weiterhin übernommen wurden glaube. Deshalb rate ich auch dringend dazu auf x264 umzusteigen, möchtest du Vegas treu bleiben. =) Das empfehle ich aber auch in allen weiteren Programmen oder besser generell für Videos auf Youtube. x264 ist effizient as Hell, auch qualitativ tut sich da viel.
Über die integrierten Encoder von Videobearbeitungsprogrammen wird ja oft gemeckert. Kann auch aus eigener Erfahrung sagen, dass der Encode über Megui deutlich mehr hermacht und fehlerfreier läuft.
In Als Fall aber würde ich schon gar nicht mehr MeGUI und Frameserver nehmen, Scorey. Da ist man mit'm Voukoder aktuell dann schon weit schnellerer unterwegs, den es mittlerweile auch für diverse Vegas-Versionen gibt. =)
-
Sowas lässt sich doch sicher programmieren.

Aber nicht von mir. Ich habe mich vom Proggen vor einer Weile abgewandt.^^
Da ist man mit'm Voukoder aktuell dann schon weit schnellerer unterwegs, den es mittlerweile auch für diverse Vegas-Versionen gibt. =)
Gibt es dafür ein einfaches Tutorial für Leute, die faul sind und deswegen so tun, als wären sie nicht in der Lage, Technikgerede zu verstehen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!