N8
Poste alleine in 60 Minuten
-
-
Gute Nacht auch.
-
Ich freue mich ja nur über die Leute, die brav arbeiten gehen. Die, die hingehen und nur faulenzen sind nicht gut und sollten sich schämen und unter die Brücken verbannt werden, wo sie Graffitis wegputzen müssen!
Ach so ist's gemeint. Dacht mit brav meinst eher die, die leider nahezu gezwungen sind, häufig durch zu wenig Selbstvertrauen, wirklich alles zu machen was verlangt wird. Die dann eben auch gern ausgenutzt werden und dadurch auch solche Dinge zu tun bekommen, die eigentlich nix mit'm eigentlichen Job zu tun haben. Sowas finde ich eher traurig und finde, solchen Leuten muss unbedingt geholfen werden.
-
Aber solche Leute helfen doch der Wirtschaft! Ich denke es muss eher was gegen jene getan werden, die sich weigern, der Wirtschaft zu helfen!
Solche finde ich traurig und finde, dass gegen solche Leute unbedingt geholfen werden muss!
-
Moin.
-
Guten Morgen.
-
Erst mal was zu Futtern machen.
-
Aber solche Leute helfen doch der Wirtschaft! Ich denke es muss eher was gegen jene getan werden, die sich weigern, der Wirtschaft zu helfen!
Solche finde ich traurig und finde, dass gegen solche Leute unbedingt geholfen werden muss!
Wenn du damit noch immer diejenigen meinst, von denen du hier schon geschrieben hast (und sorry dass ich da nochmal zitiere =)):
Die, die hingehen und nur faulenzen sind nicht gut und sollten sich schämen und unter die Brücken verbannt werden, wo sie Graffitis wegputzen müssen!
...dann sind daran weniger die faulenzenden Angestellten selbst schuld, eher mehr die, die über ihnen stehen, denke ich. Wenn man seinen Job nicht tut, gehört man gemahnt, und wenn's so weiter geht, irgendwann gekündigt. Da stimme ich zu. Sowas sollte einem aber als Abteilungsleiter, Vorgesetzter, Manager, Chef, etc. immer auffallen, denn schadet am Ende ja nur den eigenen Betrieb.
Allerdings gibts wiederum auch den Begriff Vetternwirtschaft, der leider soweit ich weiß noch immer ein ziemlich großes Thema ist. Gerade auch in Betrieben mit Sitz in kleineren Ortschaften, wo quasi eh schon jeder jeden kennt. Ist beispielsweise hier in meiner Gegend ein ziemlich großes Thema sogar. Da gibt's sicher auch Situationen, in denen sich Abteilungsleiter wiederum gut überlegen, ob sie gegen den von der Mama sehr geliebten Sohnemann der Chefin das Wort erheben. Glaube jede zweite Folge einer Krimiserie der öffentlich Rechtlichen handelt da sogar von sowas. Zumindest wenn ich mal bei meiner Mom vorbeischaue und sie sich im TV wieder sowas gibt, fällt mir das häufig auf. Da denke ich auch, gegen sowas sollte was getan werden, also gegen Vetternwirtschaft im Allgemeinen. =)
Wenn du allerdings von faulen null-Bock Langzeitarbeitslosen sprichst, bin ich wiederum voll und ganz bei dir. =) Hoffe nur, dass sie dann nur die eher nicht so gelungenen Graffitis wegputzen. Das unten im Spoiler zum Beispiel hängt nicht weit von mir. Da wäre es wiederum echt schade, würde das irgendwann mal weggeputzt werden.

-
Zumindest wenn ich mal bei meiner Mom vorbeischaue und sie sich im TV wieder sowas gibt, fällt mir das häufig auf.
Sicher. Das guckst du bei deiner Mutter. Ich glaube dir.
Wenn du allerdings von faulen null-Bock Langzeitarbeitslosen sprichst, bin ich wiederum voll und ganz bei dir. =)
Alle Arbeitslosen! Und alle Arbeiter, die nicht alles geben und dabei versuchen, mehr Leistung zu bringen!
EDIT: Sehe gerade das Bild im Spoiler. Diese Art von Graffiti darf bleiben.
-
-
Oh! Ein anderer Smiley!
-
-
-
Moin Moin
-
Guten Morgen.
-
-
Irgendwo ist immer Morgen
-
Aber nicht von jedem Ort aus gesehen.
-
Sicher. Das guckst du bei deiner Mutter. Ich glaube dir.
Prima, dass wir uns da einig sind.

-
Immer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!