Streamen mit Panasonic-Cam

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hallöchen,


    Ich besitze eine relativ teure Panasonic-Cam, und würde diesegerne für Streams nutzen, auch mobil.
    Nur, ich finde dazu nirgends Infos, das muss doch aber irgendwiegehen?!



    Hat jemand eine Ahnung was ich da genau machen muss?
    Die Cam wäre diese: Panasonic HC-VXF999


    Schonmal danke für Tipps.

  • "
    Empfehlung von Livestream Kameras

    • Im Preisbereich bis ca. 750 Euro empfehlen wir den Camcorder Panasonic HC-VXF999."


    Scheint also zu gehen. Per HDMI soll man die Cam an den PC anschließen können, wobei ich für ein Webcam-Feature eher an USB denken würde. Alternativ geht's sonst halt sicher über eine Grabber-Karte und HDMI.
    Ansonsten könnte es sein, dass es nur über "Ustream" geht? Das wird zumindest bei der Cam immer mit offeriert. Wäre dann aber schade.

  • Wenn ich sie via USB anschliesse kann ich nur die Daten auf den PC übertragen, oder den Aku laden.
    Und das mit Ustream habe ich eben auch gelesen, und mich gewundert.


    Das kann doch irgendwie nicht sein, eine runzlige Webcam geht ohne Probleme, oder mobil ein Handy, aber so eine Cam geht nicht?

  • Das kann doch irgendwie nicht sein, eine runzlige Webcam geht ohne Probleme, oder mobil ein Handy, aber so eine Cam geht nicht?

    Eine Webcam und ein Camcorder sind grundlegend verschiedene Dinge. Du kannst wohl über die Cam selber mit der Software stramen, oder musst alternativ das Signal halt per HDMI abgreifen und dann z. B. in OBS einspeisen.

  • Ich benutze einen älteren Panasonic Camcorder mit HDMI Out als Webcam und Mobile Lösung.
    Im PC steckt ne Capture Card von Avermedia (Livegamer HD Lite).
    Darüber funzt es ganz wunderbar mit allen wichtigen Programmen zum Aufnehmen und Streamen.


    Alternativ gibt es von Elgato den Camlink, der soll auch gut funktionieren hab ich gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!