Probleme mit SonyVegas MeGui & DebugFrameserver

• Hay Leute,

ich habe folgendes Problem, wenn ich ein Video in Sony Vegas schneide, sieht das gesamte Video vom Kontrast komplett anders aus, eher rötlich dunkel. Obwohl ich kein Kontrast o.ä. in dem Video geändert habe. Das ist Problem Nr1. :D

Nr2. : Sobald ich über den DebugFrameserver render und eine .avi Datei erstelle sieht die Vorschau in Sony Vegas nur noch schwarz/ rot aus.

Nr3. Sobald ich in MeGui ein AVS Script erstellen möchte bekomme ich folgende Meldung:

Ich kenne mich echt null mit MeGui aus derzeit aber habe gehört es soll gut sein zum encodieren. Und ich nehme dann immer One Click Encoder.
    Ich mache ein Paar Einstellungen die ich in so manchen Youtube-Videos gefunden habe die anscheind gut sein sollen um es einfach mal zu testen und bekomme dann aber keine Avs-Datei. Und in der Queue bekomme ich auch Fehlermeldungen. Die sehen wie folgt aus :

Ich hoffe wirklich, dass mir hier geholfen werden kann. Denn ich weiß einfach nicht mehr weiter und mir macht es verdammt viel Spaß Fortnite-Videos zu schneiden, auch wenn ich noch schlecht darin bin.
    Da hätte ich dann auch noch eine weitere Frage, welches SchneideProgramm würdet ihr empfehlen für Spiele wie Fortnite und vorallem dann auch die Bearbeitung von Videos mit vielen Effekten etc.

Vielen lieben Dank schon jetzt einmal :)

MfG Dennis

• Nr. 3 sieht nach den Bildern irgendwie total falsch aus wie du da vorgehst.

Sobald ich über den DebugFrameserver render und eine .avi Datei erstelle

Tust du du gar nicht. Der beginnt erst das Video zu berechnen, wenn die AVI angefordert wird. Und weil du unter Punkt 3 diese AVI in eine MKV stecken willst vermutlich, bekommst du ein Error. Denn diese AVI ist kein Video, sondern eine virtuelle Datei, die noch nicht fertig ist.
    Du kannst keine virtuelle Datei in ein festen Container stecken. Weil der weiß ja noch gar nicht wie lang das Video ist etc.

Diese Virtuelle Datei musst du via MeGUI erst konvertieren lassen. Und das nicht via One Click Encoder. Das ist der nächste Fehler.

ich habe folgendes Problem, wenn ich ein Video in Sony Vegas schneide, sieht das gesamte Video vom Kontrast komplett anders aus, eher rötlich dunkel. Obwohl ich kein Kontrast o.ä. in dem Video geändert habe. Das ist Problem Nr1.

Das ist dein Kernproblem. Und da postest du mal deine Einstellungen wie du das ganze A) zum Frameserver leitest und B) was du beim Frameserver selbst noch für Einstellungen vorgenommen hast.

• Hi, danke für deine Hilfe.

Zu A) ich rendere einfach das gesamte Video über DebugMode FrameServer. Dann erscheint bei mir in meinen Datein auf dem computer eine .avi Datei.

Zu B) Ich habe im FrameServer selbst keine Einstellungen vorgenommen, zumindest nicht das ich wüsste.
    Ich habe das alles nach Anleitung eines Videos in Youtube gemacht.

Hoffe ich habe die Fragen richtig verstanden, wenn nicht lass es mich bitte wissen. Danke nochmal

• Zu Problem A) Du Renderst nicht mit dem Frameserver. Alles was der Frameserver macht ist, dass er eine Virtuelle AVI.Datei erstellt, die du im SSM in ein Avisynth speicherst. Um dann mit MeGUI zu Rendern. MeGUI bezieht dann beim Rendervorgang die Informationen aus dem Script, dass Script wiederum aus der virtuellen Datei. (wenn ich mich nicht täusche)

Zu Problem B) In sachen MeGUI, SSM, Framserver usw usw. Würde ich mich nie auf Youtube verlassen. Youtube ist nur ein Standbein, dass dir mehr halt gibt. Wenn du dich wirklich damit auseinander setzen möchtest empfehle ich IMMER in diesem Forum hier zu fragen. Weil die Boys hier echt ahnung haben von dem, was sie erzählen. :D

Anbei noch ein kleiner Video :D
    Ich render nämlich auch gerade xD

Wenn das was ich im Video zeige/sage nicht stimmt, kann ich gerne verbessert werden. :D

[Externes Medium: https://youtu.be/JDNWvUlbN6E]

• Danke Florian für die Antwort & das Video. Benutzt habe ich Sagara selber garnicht, da ich das Programm gar nicht habe. Das werde ich mir auf jeden Fall direkt holen und das alles erneut probieren.
    Vielen Dank für die Hilfe

wenn du nochmal ein bisschen hilfe brauchst, sag bescheid. Dann zeige ich dir das anhand eines beispiels :D

• Ich erstelle ungern einen neuen Thread für ein ähnliches Problem, also frage ich erst mal hier:

Irgendwie funktioniert das ganze für mich auch nicht. Ich lade das Video aus Vegas mit dem FrameServer wie gewohnt in eine proxy avi Datei... Dann lade ich diese Datei in MeGUI mittels des AVS Script Creators und fertige ein .avs script an welches diese Datei nutzt.
    Das Problem ist, dass die Datei aus irgendeinem Grund nicht geladen werden kann. Ich kriege die Fehlermeldung: "LWlibavvideosource: failed to get the video track". Da er mit dem Script nichts anfangen kann, sagt er demnach er kann es und den stream nicht öffnen.
    Soweit ich sehen kann ist mit der avi Datei aber alles in ordnung, sie erscheint sogar im MeGUI video preview, scheinbar problemlos. Doch wenn ich dann das Script anfertigen will klappt es nicht. Die Scripteinstellungen sind default scratchpad, also eigentlich garnichts.

Vor einigen Jahren funktionierte dieser Prozess noch problemlos, nun habe ich keine Ahnung wo das Problem liegt. AviSynth habe ich schon geupdated.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!