Synchronsprecher für Anti Artikel 13 Parody gesucht

• Hallo liebe User dieses Forum´s falls ihr Lust habt würde ich mich sehr freuen wenn ihr mich bei meinem Projekt gegen Artikel 13 unterstützen könntet. Seit dem 14. Februar arbeite ich an einem Parody Cartoon im South Park Style welcher Unwissenden leicht verständlich erklären soll was Artikel 13 ist und was daran so beschissen ist. Dort wird Artikel 13 als eine Art Fieser Joker dargestellt dem sich 6 Tapfere YouTuber entgegenstellen und nach einigen Wortgefechten, in einem Final Fantasy artigen Kampf ihm gegenübertreten. Einer dieser Fünf YouTuber bin ich (YouTuber Nr. 2) während die restlichen frei erfunden sind. Ursprünglich zog ich in Erwägung falls andere YouTuber bei dieser Parody mitwirken wollen würden, später die fiktiven YouTuber gegen diese dann echten YouTuber auszutauschen (sprich die Köpfe der echten YouTuber im South Park Stil nachmachen und gegen die der fiktiven austauschen). Aber dieses Vorhaben wäre manches leuten vielleicht zu Privat und würde eventuel auch zu lange dauern. Daher würde ich es bei meinem Cartoon dabei belassen wenn die fiktiven YouTuber lediglich von echten YouTubern gesprochen werden würden. Vor kurzen hatte ich eigentlich auch vor gehabt die Idee eines YouTuber Castings hier im Forum zu verwerfen da es hieß das die Entscheidung über A 13 auf diese Woche vorverlegt werden würde, aber da sich dies wieder geändert hat und es wohl erst wieder Ende März stattfinden soll, entschloss ich mich dazu diese Idee zu reaktivieren, da es nun wieder mehr Zeit bis zur Entscheidung gibt und es den Cartoon auch sicherlich aufwerten würde wenn nicht alle Charaktere von mir gesprochen werden. Neben den fünf fiktiven YouTubern gibt es auch zusätzlich noch ein Kleines Mädchen im Cartoon deren YouTube Video von Artikel 13 gesperrt wird.

Für das Casting habe ich Übungsvideos für die jeweiligen Rollen (außer YouTuber 2 und Artikel 13, welche von mir gesprochen werden) zusammengestellt bei dem mann die Rolle zunächst platzhaltermäßig von mir vertohnt hört und danach sie stumm mit Untertiteln nochmal wiederholt werden.

Das Casting wird spätestens bis zum 19.03.2019 laufen und die jeweilige Rolle bekommt der/die Jenige welcher/welche sich zuerst für diese berreit erklährt hat. Sobald der jeweilige Sprecher/Sprecherin die Aufnahmen seiner/ihrer Rolle fertig hat, werden sie hier in diesem Thread mittels einem YouTube Video gepostet.

Nun kommen wir zum Inhalt des Cartoon´s:

Script für den Cartoon:

Fertige Sprachszenen im gesamten:

Nun kommen wir zu den Übungsvideos für die jeweiligen Rollen:

Kleines Mädchen: Wird von mir gesprochen

YouTuber 1 (YT1): Wird von Vreeky Vreelancer gesprochen

YouTuberin 1 (YTR1): Wird von meiner Schwester gesprochen

YouTuberin 2 (YTR2): Wird von meiner Mutter gesprochen

YouTuber 3 (YT3) Wird von meinem Bruder gesprochen

YouTuberin 3 (YTR3) Wird von J-Plays gesprochen

Extra Kampfsprachsample für YT1, YTR1, YTR2, YT3 & YTR3:

Fortschritt Playlist:

https://www.youtube.com/playli…TjXa&disable_polymer=true

Prototypen:

Kampf gegen A 13: (Part 2 des Cartoon´s)

Wortgefechte mit A 13: (Part 1 des Cartoon´s)

Mit diesen letzten beiden Fortschrittvideos ist der Cartoon nun mit Ausnahme meiner Platzhalter Aufnahmen und der noch recht leise klingenden Musik fertiggestellt.

• Hahaha~ Nice~
    Die Idee find ich ziemlich funny, und hätte ich n besseres Mikro fürn Rechner, würde ich soga mitmachen ... weil ich einfach Spaß dran habe, Sachen zu vertonen. Kp ... kannst ja mal in meine 2. Folge Schwafel-Tafel horchen, und wenn dir die Quali nicht ZU schlecht ist, kannste mir ja bescheid sagen. Kannst mich ja im Hinterkopf behalten, falls am Ende noch ein Sprecher fehlt, oder so. :D

Daumen hoch für die Idee~ :thumbsup:

• Super Idee. Ich gebe Dir jedoch den Rat Dich mit dem Thema noch einmal intensiver zu beschäftigen. Schon in den ersten Sätzen hagelt es Falschinformationen. Lass Dich aber nicht demotivieren. Bügel die falschen Inhalte raus und ersetze diese mit richtigen Informationen.

Grüße
    W00t

• Hahaha~ Nice~
    Die Idee find ich ziemlich funny, und hätte ich n besseres Mikro fürn Rechner, würde ich soga mitmachen ... weil ich einfach Spaß dran habe, Sachen zu vertonen. Kp ... kannst ja mal in meine 2. Folge Schwafel-Tafel horchen, und wenn dir die Quali nicht ZU schlecht ist, kannste mir ja bescheid sagen. Kannst mich ja im Hinterkopf behalten, falls am Ende noch ein Sprecher fehlt, oder so. :D

Daumen hoch für die Idee~ :thumbsup:

Freut mich das es dir gefällt und das du sogar Lust hättest mitzumachen ;) Ich habe mal in eines deiner Schwafel Tafel Videos reingeschaut und finde deine Quallität völlig in Ordnung und würde mich gerne über deine Unterstützung freuen :)

Super Idee. Ich gebe Dir jedoch den Rat Dich mit dem Thema noch einmal intensiver zu beschäftigen. Schon in den ersten Sätzen hagelt es Falschinformationen. Lass Dich aber nicht demotivieren. Bügel die falschen Inhalte raus und ersetze diese mit richtigen Informationen.

Freut mich das dir meine Idee auch gefällt, und naja ich hätte eine Bitte an dich, kannst du mir sagen welche Stellen nicht in Ordnung waren. Ich hatte nochmal ein kleinwenig nach Infos geschaut welche erklähren was Artikel 13 ist, und bin da nicht wirklich draus schlauer geworden. Was habe ich da deiner Meinung nach falsch dargestellt? Das würde sehr helfen um den Cartoon rechtzeitig fertig zu bekommen.

• Freut mich das Du das nicht als einen persönlichen Angriff gewertet hast, das sollte nämlich auch keiner sein.

Ich schaue nachher nochmal nach ob ich Zeit finde ausführlich zu antworten. Aber nur mal kurz: ist der Artikel 13 ein Gesetz? Ein Absatz? Eine Rechtsprechung? Oder ist der Artikel 13 Bestandteil eines „Gesetzes“ welches sich weitläufig als „DSGVO“ schimpft?

Du hast in Deiner Argumentation/Deinem Script schwammige Interpretationen. Und ich denke das gerade ein solches Projekt, fundierte Ehrlichkeit braucht.

• Sooooo :)

Artikel 13 ist ein Absatz/eine Klausel in einem Gesetzesentwurf und behandelt dort unter Anderem auch das Content Handling und nimmt Leute in die Pflicht und Verantwortung. Was die Reform eigentlich bezwecken wollte und sollte. Ich bin kein Befürworter Artikel 13 - nebenbei auch kein Befürworter von Artikel 11 - jedoch kann ich den Ansatz sehr wohl nachvollziehen. In den letzten Jahren, mit der Ausweitung der weltweiten Internetnutzung nimmt man es mit dem Urheberrecht leider nicht mehr so genau.

Der Artikel 13 ist auch kein Upload-Filter, das wollte der Artikel 13 auch nie sein. Artikel 13 legt aber fest, was man zu beachten haben sollte. Alles drumherum befasst sich mit so genannten Filtern. Neuerdings sind ja auch die Terrorfilter im Gespräch :)

Du kannst auch nicht gleichzeitig eine Parodie über etwas machen, was im tieferen Sinne durchaus Sinn ergibt. Nämlich den Schutz der Werke ihrer jeweiligen Urheber. Und nein, es ist nicht hauptsächlich YouTube als Plattform, die durch Urheberrechtsverletzungen betroffen ist. Es sind die zig Millionen Memes, es sind die Bilder-Suchen etwaiger Suchmaschinen und die Crawler-Pick's derer. Sozusagen betrifft es nahezu das gesamte moderne Internet.

Dann müsste man natürlich klären, inwiefern Puppen nicht mehr gezeigt werden dürften, wenn es denn der offizielle Merch von Nintendo ist. Dann dürfte ich in so manchen Videos auch keine Levi's Jeans mehr tragen oder einen Joop-Beutel mit mir schleppen.

Die EU-Zone (Europäische Überseegebiete, welche nicht unter europäisches Recht fallen, aber passiv als Region des angehörenden Staates der EU geführt werden) ist auch etwas ganz Anderes als die Europäische Union oder die Europäische Währungsunion oder der Europäische Währungsfonds. Auch die Gemeinschaft europäischer Staaten ist etwas Anderes, als von Dir assoziiert.

Das Arschloch ist der Artikel 13 auch nicht, da fallen mir ganz andere Namen zu diesem Thema ein :)
    Ich finde es auch schade, dass das Thema ausschließlich auf Videoprodzenten von YouTube bezogen wird. Was ist mit den ganzen Webseitenbetreibern und Influenzern verschiedner Plattformen? Betrifft es sie etwa nicht? Sind diese Gruppen außen vor und genießen Narrenfreiheit?

Außerdem: Du solltest für Dich selbst erst einmal definieren, was Freiheit im Netz bedeutet? Und sprich bitte nicht die zahlreichen Parolen derer nach, die wenig bis gar kein Wissen über diese Thematik besitzen. Ohne Dir vorher über diesen Grundsatz Gedanken gemacht zu haben, wirst Du auch nie verstehen für was Du überhaupt einstehst.

Thema Markenkleidung. Das Gesetz und das Recht unterscheidet nicht wirklich signifikant über die Gewichtigung eines Rechts oder Gesetzes anhand der Größe eines Unternehmers oder Urhebers, respektive Nutzers durch Nutzungsbedingungen. Es findet zwar Beachtung, aber nur in Urteilen durch anerkannte Richter. So sind also auch so genannte "Low-Brand's" genauso schützenswert.

Dazu kommen dann auch noch die verschiedenen Nizza-Klassen, in denen Du Brand's schützen lassen kannst. Aber auch ohne einen solchen beantragten Schutz, kann ein Brand sich entwickeln und auch über schützenswerte Ansprüche verfügen.

Im Grundgesetz gibt es nicht nur das Recht auf freie Meinungsäußerung, sondern auch das Recht, das die Würde des Menschen unantastbar sei. Außerdem ruft das Grundgesetz zum Widerstand auf, wenn aus Unrecht Recht wird. Wenn Du zitierst, dann im passenden Kontext.
    Der Satz "Wir wollen alle das alte Internet zurück" ist auch deplaziert und würde ICH persönlich so nicht unterschreiben. Machen wir uns nichts vor, das Internet der 90er war nicht prickelnd :) I-Frames, Image-Buttons, BlinkiBlinki, keine Standards ...

In dieser Parodie behandelst Du nur den Artikel 13!? Was hat er Dir getan? Aktuell noch garnichts. Wie wäre es, sich mit den "Urhebern" der Reform in einer Parodie zu beschäftigen? Voss & Konsorten?

Zu mehr habe ich gerade keine Zeit :)

Grüße
    W00t :D

• hätte irgendwie schon bock einen zu synchronisieren xD

Echt cool von dir welche Rolle soll ich für dich reservieren?

Danke für diese vielen Infos aber um meinen Cartoon an das alles anzupassen müsste ich wahrscheinlich nochmal von vorn anfangen und dann würde ich es garantiert nichtmehr schaffen rechtzeitig fertig zu werden. Und der Cartoon ist ja in erster Linie als Comedy gedacht und da gehört einwenig Übertreibung ja auch dazu und im Grunde ist der Inhalt ja auch damit verknüpft welche Folgen A 13 haben könnte und warum wir Internetuser überhaupt nicht wollen das er umgesetzt wird. Außerdem mit "Wir wollen das alte Internet zurrück" war nicht das 90 Jahre Internet gemeint sondern der Cartoon spielt in einer Zeit in der Artikel 13 berreits in Kraft trat und daher im Netz berreits kräftig aufräumte und unsere 6 Köpfige YouTuber Bande wünscht sich lediglich das Internet vor Artikel 13 zurrück. Und mit EU Zone meinte ich eigentlich nur das Territorium der EU in dem A 13 in Kraft treten würde, das nun die Europäischen Übersee Gebiete tatsächlich auf diesen Namen hören wusste ich nicht, daher würde ich diese Passagen eventuell nochmal anpassen mit EU Gebiet oder sowas. Und um die Sache nicht falsch rüberzubringen könnte ich am Ende des Cartoons noch darauf hinweisen dass es sich hierbei lediglich um eine Parody handelt welche die Aspekte um Artikel 13 einwenig übertrieben darstellt und um den Leuten zu erklären was es mit Artikel 13 noch weiter aufsich hat könnte ich ja noch eine Seite oder ein Video verlinken welches sachlich erklährt wobei es sich um Artikel 13 handelt.

• Das Projekt an sich klingt super interessant und wenn du noch eine weibliche Sprecherin benötigst würde ich dir gerne helfen :)
    Ps: ich selbst würde mich nicht für eine Rolle selbst bewerben, da es dein Projekt ist und daher auch deine Entscheidung ob du sagst meine Stimmfarbe passt in das Projekt oder zu einer bestimmten Rolle.

Super Projekt!
    LG J

• Das Projekt an sich klingt super interessant und wenn du noch eine weibliche Sprecherin benötigst würde ich dir gerne helfen :)
    Ps: ich selbst würde mich nicht für eine Rolle selbst bewerben, da es dein Projekt ist und daher auch deine Entscheidung ob du sagst meine Stimmfarbe passt in das Projekt oder zu einer bestimmten Rolle.

Super Projekt!
    LG J

Vielen Dank! Das du mich auch unterstützen möchtest :) Ich habe gerade mal in eines deiner Videos hineingeschaut und ich denke mal du würdest gut zu YouTuberin 3 passen, was meinst du?

• Nur mal so'n paar Fragen für zwischendurch:

1. Wie weit müssen sich die Sprecher an das von dir Vorgegebene halten? Ist es möglich, den Texten einen "eigenen" Flair zu verpassen?

2. Sollten die eingesprochenen Texte länger oder kürzer als deine Vorlagen sein, so hast du keine Probleme damit, oder? (Anpassen des Videos etc)

3. Welches Dateiformat bevorzugst du? Willst du Stereo, oder reicht ne Mono-Aufnahme? Oder ist es dir egal, und du passt eh alles noch an?

4. Wie lassen die Sprecher dir die Daten zukommen? (Das interessiert mich persönlich am meisten, weil ich kein Dropbox etc nutze ... Vorschläge? Ich nutze nur Skype und müsste erstmal schauen wies am einfachsten ist, dir dat Zeug zu schicken ... aber zur Not mach ich n Dropbox-Acc.)

Wenn du mir diese Fragen noch beantwortest, dann mach ich mit, und werde im laufe des Tages mal schauen, ob ich den Quark zusammengetextet bekomme. :) Just4TheLulz

• Im Grunde würde ich schon wollen dass die Texte im Kern so wiedergegeben werden wie sie in der Vorlage sind, aber ihr könnt von mir aus schon es auf eure eigene Art und Weise betonen und falls ihr die Texte noch etwas anders Vormulieren wollt könnt ihr das auch machen, solange es von der Geschwindigkeit her noch zu den Lippenbewegungen Passt.

Und was das Datei Format angeht könnt ihr es von mir aus sowohl als Sterio oder Mono machen, wichtig ist das es in Ordnung klingt.

Und beim zukommen der Daten dachte ich es mir so, das es in Form von einem YouTube Video entweder hier in diesem Thread oder auch in einer Privat Konversation mit mir gepostet werden kann. Aber von mir aus können auch andere Methoden verwendet werden.

• Na siehste ... paar mehr Infos raushauen ist doch garnicht so schwer. Hrhrhr~ :) Sowas am besten direkt zu Beginn.

Ich gebe dir nen Tipp für die Zukunft:
    Warte lieber, bis du alle Sprechertexte (und damit meine ich nicht deine Vorlagen) zusammen hast, bevor du den Cartoon - was die Lippenbewegung und das Timing angeht - fertig stellst. Mal eben nen Text einzusprechen, bei dem man weder auf Länge noch Lippenbewegung achten muss, ist natürlich attraktiver und angenehmer für "flott zusammengesammelte und unbezahlte Sprecher", als dabei auf Timing und Synchronität zu achten ... aber das nur am Rande. XD Und ja, ich weiß, dass der Thread "Synchronsprecher" heißt ... wollts aber nur mal erwähnt haben, dass es so einfacher wär, Sprecher zu finden. Und falls die Sprecher es nicht so gut schaffen, synchron zur Lippenbewegung zu sprechen, musst du es eh anpassen ... was bedeutet; du hast doppelt soviel Arbeit. :P

Hätte ich die letzten Tage nicht flach gelegen, hätte ich sicherlich schon versucht etwas einzusprechen ... aber jetzt, nach ein paar mehr Infos und analytischen Blicken aufs Gesamtbild, warte ich erst einmal ab, ob du alle deine Sprecher bis zum 19. bekommst. Außerdem hatte @Das_Ender sich vor mir gemeldet, vllt reagiert der ja noch.

Was machst du, wenn Sprecher fehlen? Nutzt du dann die (unnatürlich klingenden) gepitchten Texte, die du selbst gemacht hast? Konzept anpassen/verbessern willst du ja scheinbar nicht mehr, auch wenn W00tkaeppis "Anregungen" berechtigt sind ... also bezweifel ich auch, dass du Figuren, die keinen Sprecher haben, entfernen wirst. Hummm?

-Hakuna Matata-

• Wenn am Ende des Castings noch Sprecher fehlen sollten würde ich diese fehlenden Rollen an meine Mutter und meine Schwester vergeben, welche auch schon in meinen LP´s Sprechrollen hatten (eventuell auch noch meinen Bruder falls YouTuber 1 am Ende noch einen Sprecher brauchen sollte).

Aufjedenfall danke für die Tipps und wir werden sehen wie sich die Sache entwickelt ;)

• Family-Power~ Nice :)

Also ... die Texte von Tuber1 habbich mir schon bereitgelegt, und wenn The_Ender sich nicht mehr meldet - oder falls sonst noch jemand einspringen will (der nen besseres Myk als ich besitzt) - und sonst nix dazwischen kommt, mach ichs natürlich. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!