SNES9xW und Dxtory

• Hallo mal wieder,

ich versuche gerade SNES9xW aufzunehmen. Dxtory hängt sich dabei regelmäßig auf: Ich habe das grüne Overlay mit den FPS-Zahlen. Nach drücken der Aufnahmetaste wechselt er auch ordnungsgemäß in den Aufnahmemodus. Beende ich die Aufnahme dann aber, bleibt er beim "FIN" stehen und beendet das Video nicht, um die Testaufnahme zu löschen, muss ich Dxtory dann per Taskmanager killen. Mit Fraps möchte ich nicht aufnehmen, weil ich dann die Tonspuren nicht mehr abmischen kann. Für OBS gilt das gleiche. Kennt jemand eine Lösung?

• Mit ZSNESW hab ich Probleme bei Yoshis Island, sobald da ein paar Effekte laufen. Bei SNES9XW hab ich die bisher nicht.

• würde ja eher zsnesw nehmen. der emulator wird auf jeden fall aufgenommen.

Das letzte ZSNES Update war 2007? ^^

Er ist gut, aber der Snes9X ist einfach weiter schon.

@Lareth
    Poste mal bitte deine Einstellungen vom Emulator im Reiter 'Video' -> 'Display Configuration...'
    Und bitte auch mal die Dxtory Enviroment Information posten. Die findest du in DXTory unter dem letzten Reiter, da wo auch deine Lizenz Information steht. Da ist untern irgendwo der Button dann.

Weil ich kann dir sagen das es bei mir problemlos funktioniert.
    Nutze den Snes9X v1.58.

Eventuell ist es nur ne kleine billige Einstellung die entweder am Emulator oder an DxTory gemacht werden muss.
    Aber das sehen wir dann ja mit den Infos.

PS:
    @De-M-oN @Lareth
    Das W am Ende braucht ihr nicht zu erwähnen. Überflüssig. Dxtory reicht schon. Weil damit ist es offensichtlich das es für Windows ist und nicht für Linux. ^^
    Diese Bezeichnung dient nur um zu wissen auf welchen Betriebssystem das Ding zugeordnet ist. Meist gewollt von den Entwicklern, damit die selbst nicht durcheinander kommen ;D
    Und ich denke, würde ein User hier im Forum einen Emulator aufnehmen wollen unter Linux, würde der gewiss andere Fragen stellen und nicht mit Dxtory ankommen ^^ Ich denke die Linux Nutzer würden vermutlich gleich mit OBS ankommen.

• Habe die neueste Version herunter geladen, jetzt geht's, aber nur mit OpenGL. Man sollte ja meinen, dass alle Mirrors gleich up to date sind, sind sie aber nicht.

• Von Entwicklerwebseite ist immer uptodate ^^

Bei denen halt nicht. Die haben keine eigenen Downloadserver, sondern nur Mirrors. Und die haben alle unterschiedliche Versionen. Hab mir gerade nur wegen des Hinweises dass es die 1.58 gibt, die Mühe gemacht, noch mal zu schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!