Welche Ausrüstung brauche ich?

• Hallo Freunde.

Ich möchte jetzt kein Lets Player werden, da es meiner Meinung nach schon zu viele davon gibt. Jedoch möchte ich gerne GTA Tipps, Tricks & so weiter machen. Über die PS4 nehme ich immer im 15 Minuten Takt auf, was meistens auch ausreicht. Als Tonaufnahme dient mir ein Diktiergerät von meinem. Die Videos ziehe ich mit meinem 64GB Stick auf den Laptop und die Tonspuren übers Ladekabel auf den Laptop. Ich weiß es gibt 1-2 Programme die ich brauche, um das Video vernünftig zu bearbeiten.

Audiacity o.ä. kann Rauschen etc entfernen und damit kann auch noch andere Sachen machen. Jedoch brauche ich zusätzlich ein Programm, welches meine Tonspur vom Dikitiergerät auf das Video legt, so dass daraus ein Video entsteht. Rein theoretisch müsste ich es noch rendern, aber das dauert manchmal Jahre.

Mit welchem Programm konnte ich nochmal die Tonspur auf das Video legen und zusammenfügen? MeGUI?

Wenn das Video fertig ist, darf ich das in fertige LP's posten oder gibt es noch einen anderen Bereich?

LG Brock und Dankeschön.

• Jedoch brauche ich zusätzlich ein Programm, welches meine Tonspur vom Dikitiergerät auf das Video legt, so dass daraus ein Video entsteht.

Damit es ein bisschen komfortabler wird, empfehle ich ein Schnittprogramm wie Shotcut: Shotcut: Gratis-Videoschnittprogramm

Rein theoretisch müsste ich es noch rendern, aber das dauert manchmal Jahre.

Das müsstest du nach dem Schneiden so oder so. Wie lange es dauert, ist Einstellungssache.

Mit welchem Programm konnte ich nochmal die Tonspur auf das Video legen und zusammenfügen? MeGUI?

MeGUI ist eher ein Kodierungsprogramm, kein wirkliches Schnittprogramm.

Wenn das Video fertig ist, darf ich das in fertige LP's posten oder gibt es noch einen anderen Bereich?

Da es sich um Gaming-Videos handelt, dürfte das klar gehen. ;)

• Sorry ffür DP, aber muss ja sichbar sein.

Mit der PS4 kann man ja nur 15 Min am Stück aufnehmen. Mit welchem Gerät kann ich denn länger aufnehmen, wie lange und am besten nicht so teuer. :D
    Ja ich weiß, diese Ansprüche.

• MeGUI ist eher ein Kodierungsprogramm, kein wirkliches Schnittprogramm.

Wofür willst du da bitte gleich ein Schnittprogramm auspacken?

Tonspur reinmuxen und fertig. Das geht mit MeGUI, das geht aber auch mit MKVToolnix direkt.
    Also was du da mit einem Schnittprogramm willst ?( Zumal die Neucodierung doch auch wieder Zeit und ggf Qualität kostet.

• Dafür bietet sich eine Capture Karte an, wie zum Beispiel die Elgato HD 60 oder eine AVerMedia Live Gamer Extreme.

Wenn es günstiger sein soll - nicht auch gleichzeitig das Bessere oder die bessere Option - dann lohnt sich auch mal ein Blick in und auf die PS-RemoteApp. Die Aufnahme dann selbst z.B. üver OBS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!