Dxtory nimmt nicht auf

• Hallo zusammen,
    ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut und wollte nun eben mit Dxtory eine kleine Aufnahme testen, nur leider nimmt Dxtory nicht auf.

Sobald ich die aufnahme starte, steht oben ingame bei den FPS INIT darunter, und es wird keine aufnahme gestartet.
    Ich denke das Problem sind meinen Audio Einstellungen, da sobald ich meine Audioeinstellung von Lautsprecher Realtek(R) Audio auf mein interface stelle, nimmt er wieder auf.
    Ich würde aber gerne meine Ausgänge des Pcs nutzen und nicht über das Interface aufnehmen.

Hier mal der Environment Log:

Und hier der ErrorLog:

Und noch eine frage. Ist es normal dass die Video Aufnahme mit dem Dxtory Codec (Video Datei nicht die ingame Frames) zwischen 40 und 60 Fps schwankt ? Ich denke an meiner Hardware kann es wohl nicht liegen :D
    Mit dem Lossless Codec bekomme ich nicht mal konstante 50 fps in der Video Datei zustande ^^
    Kann es sein dass die meisten Leute ihre Aufnahmen nur auf 60 FPS hochencodieren ?

• Ich denke das Problem sind meinen Audio Einstellungen

Das ist so der typische Fehler bei Dxtory, von daher würde ich:

Format: PCM 48000 Hz, 24 bit, Stereo

Das mal runterstellen auf 16 Bit. Ich wette einen feuchten Handschlag, dass es dann geht.

Ist es normal dass die Video Aufnahme mit dem Dxtory Codec (Video Datei nicht die ingame Frames) zwischen 40 und 60 Fps schwankt ?

Das liegt hier dran:

Codec: Dxtory Video Codec, YUV24 Compress

Wenn du auf YUV420 gehst, sollte es deutlich besser klappen.

Kann es sein dass die meisten Leute ihre Aufnahmen nur auf 60 FPS hochencodieren ?

Manche machen es so, aber grundsätzlich sollten auch glatte 60 Aufnahme-FPS kein Problem sein. Wenn es mit dem Dxtory Codec nicht klappen sollte, könntest du auch mal den MagicYUV ausprobieren – der ist wirklich deutlich flinker.

• Hallo @Julien danke für deine Antwort.

Ich habe es auch schon mit dem MagicYUV probiert, jedoch genauso wenig erfolg gehabt.
    Ich denke nicht dass es an der Hardware liegt, die frage ist dann nur woran dann ? Hab auch schon gelesen dass Dxtory wohl nicht mehr sehr gut sein soll ?
    Ich denke ein I9 9900k mit 4.7 Ghz und einer SSD die nur zum testen für die Aufnahme genutzt wurde, in Verbindung mit einer GTX 980 sollten wohl mehr als überdurchschnittlich gut sein um so aufnahmen zu starten.
    Sehr merkwürdig ^^

Zitat

Das mal runterstellen auf 16 Bit. Ich wette einen feuchten Handschlag, dass es dann geht.

Habe ich gemacht, brachte jedoch keinen erfolg :/

• Hab auch schon gelesen dass Dxtory wohl nicht mehr sehr gut sein soll ?

Doch, Dxtory ist noch sehr gut, sofern man es eben korrekt einstellt. Ich zumindest hatte damit noch nie ernsthafte Probleme.

Habe ich gemacht, brachte jedoch keinen erfolg

Hast du Dxtory mal mit der "Clean Install" Option neu installiert? Dann musst du zwar die Einstellungen neu treffen, aber das hilft in den meisten Fällen.

• Ja, sind sie. Unter Datei - Einstellungen - Ausgabe - Aufnehmen kannst du mittels Häkchen bestimmen, wie viele Spuren aufgenommen werden sollen. Unter Bearbeiten - Erweiterte Audioeigenschaften kannst du bestimmen, welches Gerät auf welche Tonspur soll. Super Sache! :thumbsup: Und sorry für OT, bin schon wieder weg ;)

• Ausserdem will er doch Hilfe bezüglich Dxtory und sucht nicht neue Software

Muss er denn erst neue suchen, bevor man besseres vorschlagen darf? :|
    Er wird es wahrscheinlich nichtmal wissen.

Doch, Dxtory ist noch sehr gut, sofern man es eben korrekt einstellt

DXTory benutzt noch den Framebuffer Hook und kann nur CPU Encoder. Ein Aufnehmen ohne FPS Verlust durch Aufnahme somit unvermeidbar. Da kann man es einstellen soviel wie man will^^

• Dankeschön an alle die mir hier geantwortet haben.
    Ich werde mal etwas herum probieren, mal sehen ob ich zu einem vernünftigen Ergebnis komme ^^

Mal eine ganz andere frage, gibt es denn eine möglichkeit in Adobe Premiere CC 2019 verlustfrei zu expotieren um dann mit Handbreak oder MeGui zu encoden ?

Leider scheint der Frameserver für diese Version nicht mehr zu funktionieren.. hab ihn zumindest nicht zum laufen gebracht :(
    Evtl kennt sich ja hier noch wer damit aus ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!