Meine Thumbnails - einfach mal zum Gucken tun

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Achtung! Am 01.01.2019 werden inaktive Benutzerkonten gelöscht. Mehr Informationen findest du hier!

Bei Problemen melde dich bitte schnellstmöglich über unser Kontaktformular!

  • Meine Thumbnails - einfach mal zum Gucken tun

    Anzeige
    Heyho und Grüße an die LPF-Gemeinde,

    da ich aktuell krankheitsbedingt zuhause rumsitze, bin ich bisl unausgelastet und hab mal meine Thumbnails sortiert. Man kann ja nicht den gaaanzen Tag daddeln. :S
    Und da man hier immer mal wieder Fragen zum Thema "wie macht ihr eure Thumbs?" findet, dachte ich mir, stell ich die mal rein.
    Einfach mal zum Gucken oder als Anregung/Missbilligung :D für Andere.

    Da eingebettete Bilder im Forum ja aktuell nicht möglich sind, schmeiß ich daher einfach mal meinen Instagram-Link rein.

    instagram.com/j_clockson/

    Steht auch immer bisl was zur Entstehung dabei.
    Feedback ist natürlich gern gesehen; Änderungen wird's aber nicht mehr geben, da die zugehörigen LPs dazu alle soweit schon in Sack und Tüten sind.
    Aber für zukünftige Thumbs hilft's natürlich sehr. :thumbsup:

    Auch bin ich für Fragen zum Thema bezüglich KnowHow gern zu haben, sowohl hier im Forum, als auch LPF-Discord.

    Um schon mal ein wenig vorweg zunehmen:
    Ich nutze Gimp.
    Und, nein, Folgennummern mach ich generell nicht ran.

    Viel Spaß (hoffentlich) beim Durchgucken :)
    Gameplay mit ungeschöntem Rumgestümper, Höhe und Tiefen,
    'ner haarigen FaceCam
    und immer einem offenen Ohr für Feedback

    J.Clockson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J.Clockson ()

  • Die Gesichts-Montagen sind sehr gelungen. Hab schon öfter mal gesehen, dass Leute was mit FaceRig machen, das ist für mich mittlerweile keine Überraschung mehr. Früher hab ich mir das angeschaut, weil ich die Technik cool fand. Trotzdem immer noch witzig. :)
    Bei meinem Thumbnails bin ich jetzt eher zu einer Vereinheitlichung übergegangen. Sprich: Logo vom Spiel meist an der gleichen Stelle, Nummer des Parts drunter. Rahmen passend zum Spiel etc. Deine Thumbs sehen cool aus, durch das Gesicht kann man dich ganz gut zuordnen, aber sonst ist es noch nicht ganz so stimmig, find ich.
  • Hey, vielen Dank für die netten Worte. ^^
    Ja, mit ohne FaceRig würde bei mir gar nichts gehen. Ich will mein eigenes Gesicht hierfür einfach nicht nutzen. Aber ganz ohne ist dann auch zu langweilig. Da ist FaceRig ne super Sachen, wenn man sich mal reingefrickelt hat.

    Aber deine Thumbs sehen auch gut aus. Gerade der Pokemon Evoli sieht super aus. Da wirkt der Rahmen sehr passend und nicht zu auffällig.
    Ich weiß, Thumbnails sollen in's Auge springen. Konnte ich mich aber für meine Thumbs nicht mit anfreunden.

    Game of Jones schrieb:

    durch das Gesicht kann man dich ganz gut zuordnen
    Das ist der Grundgedanke: Spiele-Cover (oder so) plus FaceRig-Montage-Orgie plus Name.

    Game of Jones schrieb:

    aber sonst ist es noch nicht ganz so stimmig, find ich
    Details, bitte 8o
    Gameplay mit ungeschöntem Rumgestümper, Höhe und Tiefen,
    'ner haarigen FaceCam
    und immer einem offenen Ohr für Feedback

    J.Clockson
  • Danke auch für seine Rückmeldung! :)
    Freut mich, dass es dir gefallen hat.
    Was ich mit dem nicht so stimmig meine, ist, dass die Texte mal rechts und mal links sind, mal großer, mal kleiner. Auch die Farben variiiefen zum Teil sehr. Ich kann’s gar nicht genau beschreiben, aber bei manchen Kanälen sieht man das Thumbnail und weiß direkt, wer es ist. Einfach weil der Stil so einmalig ist. Ergibt das Sinn?
    Würde auch davon absehen, die Parts auszuschreiben. Also sowas wie Episode one. Sagst ja selbst, es soll is. Auge springen. Hau ne 1 rein und gut ist :) das ist viel offensichtlicher.
  • Anzeige
    Njo, mein Name unten links - meistens stilmäßig an das Spiele-Logo angepasst - und der Panda im Bild reichen mir persönlich für den Wiedererkennungswert aus.
    Ansonsten behandel ich jeden Thumbnail als eigenständiges "Kunstwerk"; so macht's mir mehr Spaß. :D

    Zu den beiden Thumbs mit der "Episode One" und der "Episode Two"; die sind Teil der jeweiligen Spieltitel:
    "Half-Life 2 - Episode One"
    "Half-Life 2 - Episode Two"

    Aber kann ja nicht jeder wissen. :whistling:
    Gameplay mit ungeschöntem Rumgestümper, Höhe und Tiefen,
    'ner haarigen FaceCam
    und immer einem offenen Ohr für Feedback

    J.Clockson