Ihr redet gerne? Zeit für Podcasts

• Ich mache auf meinen Kanal sehr gerne Podcasts, möchte aber was das angeht viel mehr machen. Allerdings scheitert es gerne an Leute die keine Zeit haben und wenn die Zeit haben vergesse ich immer daran zu denken ein podcast aufzunehmen. Nun frage ich mal euch, hat jemand von euch Lust, bzw Interesse daran teilzunehmen.
    Es gibt auch schon ein paar Themen, selbstverständlich könnt ihr diese auch gerne erweitern und mir Vorschläge machen :3

• Hallo Benji,

durchaus Interesse an einem Podcast, gerne auch ein „serienmäßiger“ in regelmäßiger Fortführung. Nur um das Thema einzugrenzen; welche Inhalte schweben Dir denn vor? Welche Länge eines einzelnen Podcast schwebt Dir vor?

Grüße
    W00t

• Eher eine Mischung aus beiden, klar hauptsächlich über Spiele, Filme, Serien, Musik oder so. Aber auch über so Themen wie zB Zombie Apokalypse oder so was.

Von der Länge her habe ich jetzt kein bestimmtes Ziel, halt so zwischen 1h - 3h. Aber das ist relativ unterschiedlich.

• Ich schlage vor, das die potentiellen Teilnehmer sich vorab mal über Voice unterhalten. Es muss auch irgendwie zusammenpassen.

• Mich würden folgenden Themen interessieren:
    Die Entstehung, Weiterentwicklung und Aussterben der Spiele Datenträger
    Von der Floppydisk zum Download der Spielen
    Was wird die Zukunft bereithalten?

Auswirkungen des Internet auf die Spieleindustrie
    PC Treiber, Spiele Updates ec. - von der Zeitschrift ins digitale Zeitalter
    Ist das Internet daran schuld dass die Qualität der Spiele nachlassen ( Early Access, DayOnePatch ec.) ?
    Was haltet ihr von den "Season Passes, LootBoxen, Vorbesteller Bonus, Mikrotransaktionen" ?
    Die Entstehung der ersten Cracks - Sind daran alleine die Publisher Schuld ?
    Downloadportale
    Digitale CD Keys

In diesem Segment würde ich mich gerne anschließen.
    Lg Messiahs

• Das kann und will ich so unterstreichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!