VisualBoyAdvance wird ohne Ingamesound aufgenommen (dxTory)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VisualBoyAdvance wird ohne Ingamesound aufgenommen (dxTory)

    Anzeige
    Wenn ich Pokémon Mystery Dungeon aufnehme wird die erste Datei viel zu schnell abgespielt und hat keinen Ton (Ingamesound).
    Ich habe schon mehrfach versucht den Sound umzustellen, aber es hat nichts gebracht.
    Meine derzeitigen Einstellungen, mit denen ich aufgegeben habe, sind derzeit diese hier.

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/f4nNaVW.png]

    Falls da direkt schon was Falsches ins Auge fällt, wäre mir da schon so sehr geholfen.

    Ansonsten freue ich mich über jegliche Ideen und Erklärungen, wie das Problem zu lösen wäre. Oder ob ich vielleicht einfach den Emulator wechseln muss.
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitch | Twitter | YouTube
  • Ich nehme extern mit dxTory auf.
    Ich hab jetzt einfach versucht zu Streamlabs OBS zu switchen aber da höre ich den Ingamesound auch nicht. Und auf meinem ganzen PC wird nicht erkannt, das der VBA Sound abgibt.

    Habe jetzt Spiele ausprobiert, die zuvor noch einwandfrei aufnehmbar waren. Nichts funktioniert mehr.

    Die Einstellungen sind bei mir ansonsten wie in dem verlinkten Thread. Ich befürchte aber, das es nicht am VBA sondern irgendwie an meinem PC zu liegen scheint...
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitch | Twitter | YouTube
  • Anzeige
    Sry, das ich das Thema wieder hochhole. Das war so frustig, das ich erstmal Abstand vom Ganzen brauchte.
    (nix funktionierte an so vielen Stellen, das Fass ist damit übergelaufen gewesen)


    Ich meinte andere Spiele im VBA. Aufgenommen hatte ich Pokémon Mystery Dungeon als mir dies aufgefallen war.
    FIre Emblem und diverse Sonicgames geben aber auch keinen Sound mehr aus.

    Das Problem besteht immer noch nachdem ich Windows komplett neu aufgesetzt habe.

    Der Sound ist nicht gemutet. Ich höre den Emulator ganz normal. Er erscheint nur komplett nicht im Lautstärkemixer. Das ist das Schlimme. Ich kann nichtmal gucken ob da was gemutet ist weil er da drin nicht erscheint als wäre er gar nicht an.
    Auf einmal (irgendwann im Oktober) war der Sound spurlos verschwunden. Also nur für Windows intern. Er wird aber normal ausgeben. Nur intern nicht mehr erkannt weswegen ich mit xsplit, mit dxTory, mit OBS oder mit Fraps aufnehmen kann und ich höre nur meine Stimme.

    Ich hab zwar nen Emulator, auf den ich mittlerweile ausweichen kann aber ich würde den VBA wie zuvor gern wieder nutzen und wissen, warum das plötzlich so ist in Windows. Bei meinem Glück geht mir der nächste Emulator sicherlich auch deswegen flöten zum aufnehmen und dann wüsste ich gerne, was ich dagegen tun kann. :(
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitch | Twitter | YouTube