Ultima 7 Teil 2 - The Serpent Isle

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Folge 102 - Gwenno lebt wieder - irgendwie


    [Externes Medium: https://youtu.be/Y-fnmzarTc8]


    Wir befreien Gwenno aus dem Eis und bringen sie zur Mönch Insel. Dort kann sie auch wiederbelebt werden. Allerdings ist sie wie Cantra. Geistig nicht ganz beisammen. Es scheint so, als ob ein Bane ihren Geist vergiftet hätte. Und das könnte auch bei Cantra der Fall sein. Karnax braucht eine Schriftrolle vom Zauberer Fedabiblio. Mit Hilfe dieser hofft er Gwenno und Cantra heilen können. Oder zumindest ein Heilmittel zu entdecken.

  • Folge 105 - Tempel der Disziplin


    [Externes Medium: https://youtu.be/BndJ_2hO6so]


    Zurück in auf der Mönchinsel kann und Karnax weiterhelfen. Er erzählt uns von den sechs Tugenden und den sechs Anti-Tugenden. Diese gibt es weil es kein Gleichgewicht mehr gibt. Um Gwenno zu heilen brauchen wir das Wasser der Disziplinen. Damit sollte die Anti-Tugend, die Gwenno anheimgefallen ist, neutralisiert werden.

  • Folge 106 - Noch einmal Tempel der Disziplin


    [Externes Medium: https://youtu.be/p_jxf6I-c10]


    Wir sind weiterhin in diesen Tempel drinnen. Aber wir brauchen die Hilfe von Petra. Die sie uns auch gerne gibt. Das bedeutet: wir tauschen mit Petra unsere Körper und so gelangen wir an das Wasser.


    Folge 107 - Gwenno


    [Externes Medium: https://youtu.be/9051g8_JymE]


    Mit Hilfe des Wassers aus dem Ordnungstempel können wir Gwenno heilen. Endlich ist sie wieder da! Sie erzählt uns doch ein paar interessante Sachen. Wir müssen die Banes wieder einsperren. Genau wie Batlin es getan hat. Dafür müssen wir aber erst einmal wissen wie er das gemacht hat. Hat nicht ein Magier ihm was in Moonshade verkauft? Aber erst einmal geht es in den Tempel der Logik.


    Folge 108 - Weitere Tempel


    [Externes Medium: https://youtu.be/q8PTgD2y6XQ]


    Im Tempel der Logik finden wir den Mörder von Automat 7 heraus. Und überspringen das nächste Rätsel. Leider hilft das Logik-Wasser Cantra nicht obwohl es ihr helfen sollte. Dann gehen wir schließlich noch zum Tempel der Ethik und schauen uns dort einmal um.

  • Folge 110 - Das Geheimnis der Seelengefängnisse


    [Externes Medium: https://youtu.be/Y7NJCvlhYf4]


    Im letzten Tempel finden wir einen verschollenen Magier. Und bekommen einen weiteren Zauber. In Moonshade erfahren wir von Torrisio wie diese Seelengefängnisse funktionieren und bekommen auch den passenden Zauber dazu. Ducio macht uns die richtigen Edelsteine. Und auch eine Warnung wird uns mitgegeben. Diese Edelsteine können keine mächtigen Wesen halten. Das haben wir schon gemerkt... Batlin wurde also auch gewarnt. Hat aber die Warnung in den Wind geschrieben.

  • Folge 114 - Xenka erscheint


    [Externes Medium: https://youtu.be/L51HvySz1HQ]


    Wir lassen unsere Gefallenen Gefährten wieder auferstehen. Und heilen sie anschließend mit den Wassern der Ordnung. Nachdem dies gemacht ist, kehrt Xenka zurück und gibt uns auch den letzten Schlangenzahn und sagt uns, dass wir die Isle of Crypts aufsuchen sollen. Aber erst rüsten wir unsere Gefährten wieder auf.

  • Folge 115 - Noch ein paar Dinge zu erledigen


    [Externes Medium: https://youtu.be/PZWxHjEE0tY]


    Es gibt noch ein paar Dinge die wir erledigen müssen, bevor wir zur Isle of Cyrpts gehen. Erst einmal gehen wir trainieren. Und dann schauen wir uns Monitor an. Anscheinend hat nur Harna überlebt. Wir finden einen Schlangenkrone und in Fawn lebt nur noch Ruggs. Yelinda hat zwar auch überlebt aber ist in die Sümpfe geflohen.

  • Folge 117 - Hierophant der Ordnung


    [Externes Medium: https://youtu.be/AaZcQaZoj_E]


    Nachdem wir uns den Schatz aus Fawn geholt haben, geht es zur Isle of Crypts. Dort treffen wir auf den Hierophanten der Ordnung. Er erzählt uns ein wenig über das Gleichgewicht und das wir die Große Erdschlange schon kennen aus Ultima 3. Auch wissen wir erst, dass wir die Chaos-Schlange wiederherstellen müssen. Vorher können wir das Gleichgewicht nicht wiederherstellen.

  • Folge 118 - Das Opfer


    [Externes Medium: https://youtu.be/oXtP5r77y3o]


    Der Gedanke war richtig. Sethys konnte uns wirklich weiterhelfen. So finden wir auch recht einfach den Hierophant des Chaos. Er erzählt uns wie wir die Chaos-Schlange wiederherstellen können. Und Xenka sagt uns noch das letzte was uns fehlt. Wir müssen ein Opfer bringen. Einer unserer Gefährten oder auch wir selbst, muss sich opfern. Nur damit können die Banes wieder zur Chaos-Schlange vereint werden. So geht es also nach Monitor. Zum Krematorium...


    Folge 119 - Wieder in der Stadt des Chaos


    [Externes Medium: https://youtu.be/P39NYDyGM_A]


    Wir reden mit Gwenno und diesmal schließt sie sich auch der Truppe an. Xenka gibt uns noch letzte Anweisungen und dann geht es zurück in die Stadt des Chaos. Hier müssen wir um zum Schrein zu kommen erst einmal durch ein großes und langes Labyrinth hindurch gelangen.


    Folge 120 - Wiederherstellung der Chaosschlange


    [Externes Medium: https://youtu.be/qyh8qhHTMvc]


    Irgendwie können wir uns vor den Kampf drücken und gelangen weiter in den Tempel. Und schließlich auch zum Schrein wo wir die Chaosschlange wiederherstellen. Schließlich geht es den ganzen langen Weg wieder zurück. Und dann zur Sunrise Insel. Zum Schrein des Gleichgewichts.

  • Folge 122 - Ein weiteres Rätsel


    [Externes Medium: https://youtu.be/0coA3A_xsi8]


    Wir besuchen die zwei letzten Tempel und bekommen dafür ein Buch. Mit dessen Hilfe gelangen wir weiter zum Schrein des Gleichgewichts. Hier müssen wir aber wieder ein Rätsel lösen. Mit Feuer und Eis kommen wir weiter zu einen nächsten Rätselraum. Hier wird sehr viel mit unsichtbaren Wänden und Teleportern gearbeitet. Dies könnte noch ein wenig kompliziert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!