Ultima 7 Teil 2 - The Serpent Isle

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Spielname: Ultima 7 Teil 2 - The Serpent Isle
    Angefangen am: 26.10.2018
    Fertiggestellt am: 02.08.2019


    Genre: Rollenspiel
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel:
    18 Monate sind seit der Zerstörung der schwarzen Pforte vergangen. Batlin blieb weiterhin verschwunden. Doch man fand eine Schriftrolle von ihm. Dort gab der Guardian ihm den Auftrag, Gwenno zu der Serpent Isle zu folgen. Also verfolgen wir wiederrum Batlin. Kaum angekommen gehen unsere Freunde verloren und auch fast unsere ganze Ausrüstung. Obendrein findet uns ein Mönch und sagt, dass wir Teil eine Prophezeiung wären. Und das das Ende dieser Welt bald stattfinden würde. Und diese Vorhersage sagt auch, dass wir entweder unsere Fre4unde brauchen werden um zu siegen oder aber, dass unsere Freunde uns ins Verderben stürzen würden. Tolle Aussichten!


    Audio-Kommentar: Ja


    Videos:


    Playlist


    Folge 01 - Ankunft auf der Serpent Isle


    [Externes Medium: https://youtu.be/qgB80L8AqGA]

  • Folge 02 Unser erster Gefährte taucht wieder auf


    [Externes Medium: https://youtu.be/UX54rCgOe8Y]


    Kurze Zeit nach dem Kampf der beiden Mönche taucht Shamino wieder auf. Unsern ersten Gefährten haben wir wieder. Und nochmals kurze Zeit später finden wir den magischen Bogen wieder. Den ersten Ausrüstungsgegenstand haben wir nun wieder. Die geheime Höhle finden wir auch und dort gibt es auch ein paar sehr interessante Sachen. Weiter im Süden finden wir die Stadt Monitor.

  • Folge 03 - Die Suche nach Lord Marten


    [Externes Medium: https://youtu.be/mI_xsM_uQdg]


    Wir begeben uns auf die Suche nach Lord Marten. Eigentlich wollte ich direkt zu ihm. Aber ich erinnerte mich nur noch an Norden... auf dem Weg treffen wir ein kleines Mädchen, dass unbedingt Ritter von Monitor werden will. Sie erzählte uns ein wenig über die Ritterprüfung. Dann geht die Suche weiter. Schließlich finden wir ihn aber doch noch.

  • Folge 04 - Ach wären wir doch bloss ein Ritter...


    [Externes Medium: https://youtu.be/-2zlQGfHOyM]


    Wir reden mit Lord Marten und es scheint wirklich zu sein, das der fremde Zauberer im Gefängnis Iolo ist. Außerdem lernen wir, dass wir unbedingt Ritter sein müssen. Entweder reden die Leute hier gar nicht mit uns oder sind unfreundlich. Kurze Zeit spät taucht auch Dupre wieder auf. Er hat zum Glück nicht sehr viel verloren. Nur seine Waffe und sein Schild. Im Gefängnis sehen wir, dass es tatsächlich Iolo ist. Wir klären dieses Missverständnis schnell auf. Doch leider können wir ihn trotzdem nicht aus dem Gefängnis holen. Dazu müssten wir ein Ritter sein. Also auf zur Ritterprüfung!

  • Folge 05 - Die Ritterprüfung


    [Externes Medium: https://youtu.be/BWLb4kMkXeY]


    Wir sind wieder alleine. Nicht gut gerüstet und bewaffnet und mitten in der Ritterprüfung. Es gibt viele Fallen und ein paar Gegner. Und wir sterben. Das gibt uns die Möglichkeit mit den Mönch zu reden und ein paar neue Informationen zu bekommen. Außerdem bekommen wir noch das Amulett des Gleichgewichts.

  • Folge 06 - Verrat!


    [Externes Medium: https://youtu.be/1W0bQVyVMQE]


    Mitten in der Ritterprüfung werden wir von einem Krieger angegriffen! Das gehört doch wohl nicht wirklich zur Prüfung? Und tatsächlich hat er einen Zettel bei sich wo drauf steht, dass er uns töten soll! Wusste ich es doch! Ansonsten bestehen wir die Prüfung ohne Probleme. Unser Totemtier ist der Wolf. Was sehr passend ist. Schließlich heißt Ookami auf Deutsch auch Wolf.

  • Folge 07 - Vergiftet!


    [Externes Medium: https://youtu.be/u4-IitgJOFI]


    Zurück zu Lord Marten erfahren wir, dass wir uns tätowieren lassen müssen, aus den Fell des Wolfes ein Umhang brauchen und das Fleisch für das Festbankett vorbereiten müssen. Also machen wir dies alles. Das Fleisch geben wir ab genau wie den Wolf selber. Diese zwei Sachen sollen am nächsten Tag fertig sein. Das tätowieren lassen wir gleich machen. Dummerweise wurden wir vergiftet! Wer und wie ist uns nicht bekannt. Und die Heilerin kann es auch nur kurzfristig heilen. Um wirklich eine vollständige Heilung zu bekommen müssen wir erst nach Fawn.

  • Folge 09 - Varo Leaves


    [Externes Medium: https://youtu.be/5trYRWmphns]


    Wir sind wieder zurück in Fawn und diesmal sogar besser gerüstet. Und es stellte sich heraus, dass wir in der letzten Folge doch richtig gewesen sind. Wir reden mit der Heilerin ein wenig und sie gibt uns schließlich auch die Blätter. Außerdem gibt sie uns auch Antwortschreiben für Ruggs. Diesen suchen wir gleich auf und plaudern mit ihm genauso wie mit Scott. Und wir bekommen endlich eine Karte von den Serpent Isle. Schließlich geht es zurück nach Monitor.

  • Folge 10 - Wir werden ein Ritter von Monitor


    [Externes Medium: https://youtu.be/6ZVukWLIdpA]


    Ein Glück kann Harnna uns heilen mit Hilfe der Blätter die wir besorgt haben. Diese Vergiftung macht uns nicht mehr zu schaffen. Und es kam tatsächlich von der Tätowierung her. Am nächsten Tag holen wir uns noch dem Umhang ab und schließlich geht es zum Festbankett. Dummerweise läuft nicht alles wie geplant... Trotzdem sind wir nun offiziell Ritter.

  • Folge 11 - Wir befreien Iolo


    [Externes Medium: https://youtu.be/e19I4kQT2sc]


    Endlich sind wir Ritter von Monitor. Jetzt können wir auch Iolo aus dem Gefängnis befreien. Die Suche nach unseren verschwunden Gefährten war schneller zu Ende als gedacht. Schließlich reden wir noch mit Lydia und Harnna. Letztere bittet uns, ihre Tochter zu finden. Und es ist sehr seltsam was die Kristallkugel uns für Visionen von ihr und Batlin zeigt. Was passiert hier?

  • Folge 12 - Endlich können wir mit den Leuten reden


    [Externes Medium: https://youtu.be/EUiAQrNTyC0]


    Endlich können wir mit den ganzen Leuten reden in Monitor. Ohne das sie das Gespräch abweisen oder unfreundlich sind. Schließlich sind wir jetzt ein Ritter! Und anders als in Ultima 7 können wir hier auch Gegenstände verkaufen! Das ist sehr gut zu wissen. Wir müssen nur aufpassen, dass wir nicht unser letztes Hemd verkaufen!

  • Folge 13 - Das Geheimnis mit der Vergiftung


    [Externes Medium: https://youtu.be/WBZWSM2Mnm]


    Nachdem wir unsere Hosen wiederhaben und unnötigen Kram verkauft geht es weiter mit der Stadtbesichtigung. Unter andern können wir uns noch ein wenig besser ausrüsten. Und wir erfahren das Geheimnis warum Lydia uns vergiften wollte. Woher sie allerdings wusste, dass wir Lord British dienen ist mir ein Rätsel.

  • Folge 14 - Die Kämpfer von Monitor


    [Externes Medium: https://youtu.be/cz-2IgvAHig]


    Wir müssen nur noch mit den Kämpfern von Monitor reden. Bei dem Versuch mit Brandann zu reden geht es gleich in einen Übungskampf. Den wir Haushoch verlieren. Dann reden wir mit den andern und werden gleich zu einem Duell herausgefordert von Shazzana und erfahren auch wann wir mit ein paar Leuten trainieren können.

  • Folge 16 - Auf der Suche nach dem Treffpunkt


    [Externes Medium: https://youtu.be/hRikwbqHQuI]


    Der nächste Tag. Und wir wollen Dupre's Schild zurück. Dazu müssen wir aber Luther besiegen. Das Problem ist nur, wenn wir kämpfen wollen, dürfen wir nur alleine in die Arena. Und alle dort kämpfen gegen uns! Einer gegen alle! Sehr unfair! Wie das mit dem Duell mit Shazzana werden soll ist eine gute Frage. Da wir hier erst einmal nichts machen können, gehen wir erst einmal in den Wald um diesen Treffpunkt zu suchen.

  • Folge 17 - Ein neuer Beweis


    [Externes Medium: https://youtu.be/bfRWOyIl2yg]


    Nachdem wir das Haus untersucht haben suchen wir den Treffpunkt. Dort finden wir eine Flasche die uns doch sehr bekannt vorkommt. Lucilla kann uns auch bestätigen, dass diese Flasche Simon gehört. Dann schauen wir ob wir dieses Duell gegen Shazzana machen. Aber da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Und weiterhin Unfair - gehen wir als Avatar in die Arena müssen wir mit allen kämpfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!