Der Neue bekloppte !

• Hallo zsm.
    Ich heiße Dustin bin 27 j. Alt
    Und habe vor 2 Monaten meinen ersten Upload auf YT gestartet. Ich habe zurzeit 22 Abonnenten und versuche meine Videos qualitativ von Video zu Video zu verbessern.(was nicht so einfach ist wenn man soviele Möglichkeiten aber nicht das gesamte wissen dazu hat).
    Ich nehme normal nur am Pc mit OBS auf, aber ich habe jetzt mal nachgerüstet um vernünftig ein Konsolen Spiel aufzunehmen.
    Streamen auf twitch tuh ich auch gelegentlich, leider nicht konstant da es von der Arbeit nicht geht.

Na gut lange Rede wenig Sinn.

Freut mich, mich evtl hier mit euch austauschen zu können Und oder gemeinsame Projekte zu starten. Oder Erfahrungen auszutauschen. Um sich gegenseitig zu verbessern.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
    :thumbsup:

Achja mein YouTube Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCI2FIVywvF4NOXEiToy1ctg

• hi @Camp.creations

Ich denke so richtig als Aushängeschild habe ich noch keins. Weil ich wie gesagt immer verbesserungspotential sehe. Mein Letztes Video (Red Dead Redemption 2 was noch weiter geht) finde ich schon ganz gut. Ausser das ich manchmal noch paar Probleme mit dem Sound habe.

Viele Grüße

• Habe es mir mal angesehen. Nicht alles, aber ich bin übereinige Passagen gehüpft. Also technische könnte ich jetzt nichts großartig bemängeln. Die Qualität von Bild und Ton ist gut. Dass du eine Facecam nutzt ist ein nettes Detail, aber bringt es dem Video einen Mehrwert? Es ist immerhin zusätzlicher Aufwand. Der Anfang von dem Game ist sehr Story-lastig wie es scheint. Du hast somit selten die Gelegenheit zu kommentieren, also auch deinen Charakter und deinen Stil zu zeigen. Vielleicht ist es nicht das vorteilhafteste Spiel zu Beginn einer Let's Player Karriere ;) Sicherlich wird du dich in späteren Folgen besser einbringen können, aber mit der Folge macht es wenig Unterschied bei wem man das Spiel (andere Let's Player) schaut. Ich hoffe du fasst es nicht falsch auf, es soll dir ja helfen. Meiner Meinung nach stürzt du dich dort in ein riesiges Projekt, welches dir nicht die Möglichkeit bietet dich von der Masse abzuheben. Versuch dich vielleicht an kleineren Projekten, in denen man dich als Person öfter reden hört und auch kennenlernen kann. Vielleicht auch in einem Together. Der Charakter ist heutzutage das wichtigste um sich von der Masse abzuheben. "Polarisieren", und dazu ist das Projekt für meine Begriffe (noch) nicht geeignet.

Hoffentlich konnte dir das etwas helfen.

Gruß Champ

Edit: Schlussendlich soll man natürlich das machen was einem Spaß macht!!!

• Hey erstmal danke für deine Worte.

Und ja das Spiel ist sehr Storylastig am Anfang. Vllt war es auch ein blödes Beispiel, das als Aushängeschild zu sehen. Habe aber auch z.b das Spiel: Green Hell oder Scum, die nicht so Story lästig sind. Was aber auch keine let's Plays sind... sondern eher zusammengeschnittene Highlights.
    Und ja Together Sachen sorgen mit der richtigen Person auch für mehr Spaß und natürlich für mehr commentary.

Viele Grüße

• Ok, habe auch mal paar andere Projekte angeschaut.

Dann nochmal paar Tipps. 1. habe ich technisch immer noch nichts zu besanstanden, da bist du gut informiert und ausgestattet. Ich würde dein gesprochenes Wort (Commentary), im Verhältnis zum Spielsound, etwas lauter machen. Du hast eine recht tiefe Stimme, weshalb sie bei höherem Spielsound manchmal etwas schwach wirkt. Da einfach nochmal an den Reglern drehen und die Stimme wirkt kraftvoller. Dadurch holst du den Zuschauer auch besser ab. 2. Trau dich mehr zu reden, es sei denn du bist nicht der Typ dafür. Die Geschehnisse im Spiel zu kommentieren ist das eine, aber bringe noch deine eigene Note rein. Du hast eine interessante Mundart, daraus kann man was machen, weil es frech wirkt. Nutz das doch. Bring paar, für dich typische, Sprüche oder Sprichwörter rein. Vielleicht sogar mit Dialekt. Ansonsten plauder aus dem Nähkästchen, es sollte nicht zu oft Stille geben. 3. Sei euphorischer, wenn du von dem was du machst überzeugt bist, dann sind es andere auch eher. Das ist natürlich auch etwas durch Punkt 1 bedingt. Ist die Stimme "zu schwach" (in Verhältnis zum restlichen Sound), kommen auch Emotionen schlechter rüber. Wenn du etwas geschafft hast, oder etwas herausgefunden hast, dann freue dich darüber. Das ist zu Beginn natürlich alles nicht einfach! Daran muss man sich gewöhnen und insbesondere erstmal Feedback bekommen. Ohne Feedback labert man eine gefühlte Ewigkeit mit sich selbst. Aber, kommt Zeit, kommt Rat. Kleiner Witz an dieser Stelle, sorry wenn er nicht angebracht ist.
    "Guter Rat ist teuer" - (Murat, 32, Fahradverkäufer)...
    Ich selbst bin auch kein Profi und habe auch nicht mehr die Reichweite um alles besser zu machen, aber ich will helfen. Ich habe damals (2011) mit fürchterlichen LP's angefangen (technisch ein Reinfall), aber die Leute haben mir die Qualität aufgrund meiner Persönlichkeit trotzdem verziehen. Leider habe ich damals durch einen Bug alle meine Abonnenten (1800) verloren. Ich weiß, das ist nicht viel, aber es hat mich zerstört. Daraufhin habe ich paar Jahre pausiert und starte aktuell wieder neu. Lass dir gesagt sein, damals war es einfacher. Der technische Anspruch war nicht so hoch und die Konkurrenz kleiner. Viel kleiner. Deshalb die Persönlichkeit als letztes Alleinstellungsmerkmal. Das mal zu meinem Background und weshalb ich denke, dass ich in der Position bin Tipps zu verteilen.

Ich hoffe das war hilfreich.

• Danke für deine Schriftliche Mühe.

Ja der 1. Tipp macht aufjedenfall Sinn solang man den Zuschauer nicht anschreit haha.

Zu Tipp2. Ja das kann sein das ich mich da noch nicht zu 100% raus wage, was vermutlich auch einfach viel mit fehlendem Feedback zsm hängt.

All seine Abonnenten zu verlieren ist natürlich sehr grausam.
    Das man dann ne Pause braucht ist mehr als Verständlich.
    Und was heißt nicht viel, 1800 haben und nicht haben ist ein Unterschied.

Ja danke die Tipps waren hilfreich, besonders mal ein neutrales Feedback zu bekommen hilft schon enorm. Danke an dieser Stelle.

Viele Grüße

• 1 Tag her und schon soviele gute tipps und verbesserung vorschläge :o

Da ist mein Hallooooo herzlich Willkommen im Forum, wie ein Blatt im Wind xD
    Falls du aber noch hilfe braucht es gibt noch ein paar richtig gute Guides, nur paar clicks entfernt <3

• Ich dulde keine bekloptten neben mir! :D

Herzlich Willkommen hier im Forum , fühl dich wie zu Hause ! :D

Ich bin auch ein wenig drüber gehüpft. Akustisch und Bildqualität ist alles in Ordnung. Würde ggf. deine Facecam n kleinen Tick größer machen. Die wirkt auf mich sehr klein.

LG Nanuki :)

• 1 Tag her und schon soviele gute tipps und verbesserung vorschläge :o

Da ist mein Hallooooo herzlich Willkommen im Forum, wie ein Blatt im Wind xD
    Falls du aber noch hilfe braucht es gibt noch ein paar richtig gute Guides, nur paar clicks entfernt <3

Danke sehr. Ja ich werde ab und an sowieso was durchstöbern .

• Danke sehr.
    haha ja werde ich vllt bei den nächsten Videos mal in Angriff nehmen. :)

Danke Drexel :) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!