Was halltet ihr eigentlich von Let´s Plays bei denen die Dialoge der Charaktere nicht einfach nur abgelesen bzw. nachgeäfft werden sondern eher vom Let´s Player allein oder zusammen mit ein paar freiwilligen Beisprecher wie bei einem Fandub nachsynchronisiert werden? Ich selbst mache dies zb. so bei unseren LPs zu Ocarina of Time und Kingdom Hearts 1, obwohl wir bis jetzt nur einen winzigen Cast von vier Sprechern haben (Ich, meine Schwester, mein Bruder & unsere Mutter) und die meisten Rollen werden von mir gesprochen, in der Regel, mit verstellter und gepitchter Stimme.
Hörbeispiele:
Ich wüsste noch zwei andere LPer welche Let´s Plays auf diese Art machen bzw. gemacht haben:
Anachon macht diese Art von LP´s bei den meisten seiner Final Fantasy Videos wo sich Leute berreit erklären können diverse Rollen in besagten Final Fantasy Let´s Plays zu Sprechen während er dabei noch den Hauptcharakter spricht.
Hörbeispiele:
* 1
* 2
Lyphari (wechselte vor ein paar Jahren ihren Kanal, ihr aktueller Kanal heißt Slayandra)
Lyphari startete auf ihrem alten Kanal ein LP zu Final Fantasy V, von dem sie leider bloß einen Part machte und bei dem sie, alle Charaktere nachsynchronisierte (mit unteren Pitch für männliche Charactere) und meiner Meinung nach sogar einen recht guten Job dabei gemacht hat. Schade das dieses LP nie fortgeführt wurde, hätte bestimmt Potenzial gehabt.
Hörbeispiel:
Ich für meinen Teil habe vor, so ziemlich jedes unserer Let´s Plays auf diese Art und Weiße zu gestalten, mit Ausnahme von Spielen wo sich das kaum bis überhaupt nicht anbietet, wie zb. bei unserem Donkey Kong Arcade, Pilot-LP. Ausnahmen welche Ich nicht synchronisieren würde wären Szenen in deutscher Sprachausgabe, aber in Spielen mit Englischer/Japanischer ctc, Sprachausgabe und Untertiteln würde ich stattdessen die Sprachausgabe entfernen und die Dialoge auf Deutsch synchronisieren. In Spielen in denen mann die Sprachausgabe kommplett ausschalten kann würde das wunderbar funktionieren, allerdings in Spielen wo das nicht geht müsste ich stattdessen die Sprachstellen mitsamt dem sound herrausschneiden und dann das Musikstück welches an der Stelle lief, passend zurechtschneiden und neu einfügen inklusive synchronisieren. Ich hatte soetwas schonmal gemacht bei Final Fantasy 10. Ende letztes Jahr hatten wir von diesem Spiel einpaar Übungs-Let´s Play Aufnahmen gemacht und das raus und reinschneiden hat tatsächlich geklappt, nur leider werden Let´s Plays Parts auf diese Weiße sicherlich etwas aufwändiger zu produzieren sein, weshalb ich dankbar sein werde für jedes Spiel bei dem mann die anderssprachige Sprachausgabe ausschalten kann hehe
.
Und was halltet ihr von Let´s Plays welche mann auch als Fandub betrachten kann und kennt ihr vielleicht noch ein paar andere LPer die das auf diese Weiße machen oder auf eine ähnliche?