Wer wird Millionär €€€

• Hallo Community,

ich plane eine Reihe auf meinem Kanal [klick] bei der ich als Moderator andere Kanäle bei Wer Wird Millionär hoffentlich zur 1.000.000€ begleite :)

Das Konzept:

Geplant war eigentlich das offizielle Spiel in der vierten Edition zu benutzen welches ich noch hier habe (als ich beim wühlen in Schränken dieses Spiel entdeckt habe, kam mir auch die Idee für das Special :D ). Jedoch gab es Probleme mit Fraps, OBS und anderen Aufnahmeprogrammen. Scheinbar zu alt.
    Das ist schade, weil die Atmosphäre so wesentlich besser rübergekommen wäre.
    Naja. Nichts ist so beständig wie die Lageänderung^^
    Also werden wir über das offizielle RTL WWM Trainingslager spielen. Das hat zwar null Style und Atmosphäre, ist aber immerhin aktuell (man könnte sogar den Fragekatalog der letzten Sendung einspielen).

Das Script:

- Ich werde das Projekt anmoderieren, kurz erklären um was es geht, und den Kandidat mit seinem Kanalnamen vorstellen
    - Ich würde dem Kandidat gerne die Möglichkeit geben sich (Kanalname, Alter, aktueller Wohnort, Beruf (ähnlich wie bei der echten Sendung)) und seinen Kanal vorzustellen (wird natürlich in der Beschreibung verlinkt oder ggf. auch im Video eingeblendet)
    - Ich erkläre die Regeln (inklusive Frage ob Spiel mit Zusatzjoker)
    - Die Schnellrunde beginnt (würde ich aber überspringen und rausschneiden)
    - Der eigentliche zufällige Fragekatalog beginnt
    - Abmoderation und Danksagung

Regelwerk:

- bitte nutzt keine Hilfsmittel um Fragen zu beantworten (Smartphones, Browser im Hintergrund etc.). Ich kann und will das nicht kontrollieren. Appelliere aber an die Fairness jedes einzelnen. Ist auch fair denen gegenüber, die wirklich keine Hilfsmittel benutzen. Danke!

- zum Telefonjoker: ich bin am überlegen ob wir hier einen wirklichen Telefonjoker nehmen :D
    jedoch weiß ich noch nicht wie ich das einbauen kann. Denn es gibt ja eine zeitliche Begrenzung und man müsste das Handy auf Lautsprecher machen um den Telefonjoker zu verstehen (eventuell Probleme mit Datenschutz)...

> Möglichkeit 1:
    Klassisch. Man überlässt den Joker dem Spiel.

>Möglichkeit 2:
    Wie in der Orginalsendung: Ihr nennt mir 1-3 Freunde, Bekannte etc. die ICH ( :D ) dann anrufe. (Bitte hier dann wie in der echten Sendung die 1-3 Personen kurz vor der Aufnahme ggf. per WhatsApp etc. darauf vorbereiten das eventuell jemand anruft der sich mit Pommesgeneral vorstellt und ihr Kandidat in einer Social Media Quizshow seid)
    Anders wie in der Originalsendung würde Ich dann die Fragen und Antworten vorlesen. Weil ich nicht weiß ob das technisch anders funktioniert.

>Möglichkeit 3:
    Ihr ruft Live einen Freund oder Bekannten an und ich gebe euch 30 Sekunden Zeit. (Hier fehlt mir dann halt die Kontrolle über die Situation)
    Falls diese Möglichkeit greifen würde, müsste ich den Kandidat bei Regelbruch halt mir sofortiger Wirkung aus der "Sendung" ausschließen.

können wir ja abstimmen oder dann Staffelweise jeweils ein anderes Konzept nehmen :)

- mit eingehender Bewerbung und/oder Teilnahme an diesem Projekt, akzeptiert ihr, dass ich das fertige Video hochladen darf

Kurz zu meinen Specs und zur Nachbereitung:

Ich werde den Ausschnitt im Browser mit movavi aufnehmen und rendern. Mein Mikrofon ist ein Rode NT-USB.
    Ob ich Webcams einbaue muss ich technisch klären und muss auch gewollt sein (ist für die Atmosphäre dann vielleicht aber ganz cool, da ich im Videoeditor die Fenster so legen kann das es wirkt als würde man sich "gegenüber sitzen"). Erstmal eine simple, erste Staffel. Ggf. dann in der zweiten Staffel etwas technisch aufwendiger.
    Upload erfolgt in Full HD (1920x1080, gestreckt) und 50fps. Uploaddatum wird jedem Kandidaten mitgeteilt und erfolgt nach beendeter Produktion des Videos.
    Ich schicke den Kandidaten dann natürlich den fertigen Link. Das Video könnt ihr dann natürlich in eine Playlist auf eurem Kanal machen und auf eurem Kanal bereitstellen. So ist es auch ein wenig Werbung für mich :) darüber freue ich mich und danke schonmal!

Ich würde aktuell mal 5 Bewerber zulassen :)
    Derzeitige Bewerber [4/5]:

- ZockerSlaxi
    - KeroLP
    - GamingCrown
    - DerNana
    -

Was brauche ich um mitzumachen?:

- wenn möglich ein Membran-Mikrofon.
    - Skype [klick] (mein Skype-Name: live:pommesgeneral1988) (hier findet die Stimm- und Bildübertragung statt (ihr müsst die Fragen ja auch sehen))
    - etwas Zeit
    - die Akzeptanz des Regelwerks
    - Spaß :)

Ich denke es wird trotz der fehlenden Atmosphäre Spaß machen und wird gut in meinen Kanal mit dem Staffelkonzept passen.
    Ich freue mich auf eure Bewerbungen :)

euer Pommesgeneral

• Geplant war eigentlich das offizielle Spiel in der vierten Edition zu benutzen welches ich noch hier habe (als ich beim wühlen in Schränken dieses Spiel entdeckt habe, kam mir auch die Idee für das Special ). Jedoch gab es Probleme mit Fraps, OBS und anderen Aufnahmeprogrammen. Scheinbar zu alt.

dgvoodoo2 benutzen.

• Und kannst dadurch auch noch 8x MSAA und 16x AF draufgeben und bestimmte auflösung direkt forcen.

Bei WWM wird zwar AA und AF nicht so essentiell sein, aber kann man ja mitnehmen :D

[x] Fast memory access würd ich anhaken. Die meisten Spiele verkraften es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!