Die Endcard und ihr trauriges Dasein

• Als Konsument ist es bei mir echt unterschiedlich. Mal klicke ich auf die Endkarten, mal benutze ich die Liste an der Seite.

Als Youtuber benutze ich die Karten sehr gerne, da sie wie ich finde nochmal eine schöne Möglichkeit bieten, seinen Kanal dem Zuschauer vorzustellen und zu präsentieren. Dazu muss ich sagen, dass ich die letzten 20 Sekunden meines Videos speziell für die Karten gestallte. Ich finde das gibt immer einen schönen Abschlusseffekt.

Natürlich machen die Karten bei fast 30 Abos und ein paar Dutzend Klicks noch nicht viel aus. Dennoch versuche ich jede Möglichkeit an potenziellen Views wahr zu nehmen.

Von mir also ein Daumen nach oben für die Endkarten ^^.

• Lohnt sich wohl eher bei kürzeren Videos, die auch wirklich zu Ende geguckt werden. Die meisten 20+ Minuten langen LPs guckt doch sicher kaum einer bis zum Schluss...

Naja es ist 20 Sekunden arbeit, man kann die sogar kopieren aus anderen videos und mit tools wie vidiq oder tubefilter kann man die bulk kopieren auf alle videos.

selbst wenn von 1000 views nur 1 auf abonnieren klickt und 50 auf ein anderes video sind das 1 abonnent und 50 weitere views umsonst dazu.
    Außerdem kann man in den analytics sehr wohl sehen wie oft sie im video angezeigt wurde, sprich wie viele leute das Video bis zum Ende gesehen haben also hat es mMn sehr wohl einen Vorteil für einen selbst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!