Verdorben, Verrucht, Verspielt! Ich bin der Rottkar

• Ahoy, ihr heit'ren Spielgesellen,
    ich möcht' mich euch dann hier auch mal kurz vorstellen.

Ich bin Rottkar, nenne 31 schnuckelige Jahresringe mein Eigen und wusel derzeitig im Norden Deutschlands herum.

Als altes Ostkind, verließ ich in erwartungsvoller Hoffnung meine Heimathöhle, um mit Stock und Hut gen Westen zu wandern. Nachdem ich dann diese komischen krummen, gelben Äpfel kennengelernt habe und einen vierwöchigen Grundkurs in „Uhrzeitenviertelung für Anfänger“ absolviert hatte, stand ich hier auch endlich in Lohn und Brot. Weitab von Familie, Freunden und Lieblingskneipe beschloss ich der Isolation ein wenig entgegen zu wirken. Und als leidenschaftlicher Zocker und eher introvertierter Person dachte ich mir es könne nicht schaden meine Leidenschaft mit etwas zu verbinden, bei dem ich mich persönlich auch weiterentwickeln kann. Und so fing ich kurzerhand an Teppichflusen zu sammeln. War 'ne blöde Idee! Hab dann lieber mit Let's Plays angefangen.

Ob alt oder neu, ob schwer oder leicht, ob gruselig oder humorig, ob Indie oder AAA, ob in oder out, ob existent oder imaginär, ich spiele alles worauf ich Lust habe und was ich in meine knorrigen Fingerchen bekomme. Aber vor allem versuche ich den Spaß dabei im Mittelpunkt zu behalten.
    Derzeitig spiele ich, aufgrund des neuen Addons wieder mal World of Warcraft und plane demnächst noch ein weiteres LP zu beginnen, bin aber noch unentschlossen welches Spiel es wird.

Der Name Rottkar ist ein Kofferwort und entstand aus der Einsicht, dass ich in Spielen auch ganz gerne mal einen verdorbenen Charakter an den Tag lege. Ich versuchte einige Schreibweisen und diese gefällt mir bisher am besten.

Neben dem Zocken versuche ich mich auch an allerhand anderen Dingen. So habe ich Bass in einer Band gespielt, zeichne und animiere ganz gerne, versuche seit Ewigkeiten ein kleines eigenes Adventure mit Visionaire zu kreieren, beschäftige mich ganz gerne mit kleinen elektronischen Basteleien (was wohl auch meinem Beruf geschuldet ist) und trainiere zwischendurch krampfhaft die Fotosynthese (in Letzterem scheine ich seltsamerweise keine Fortschritte zu machen).

Das soll es nun aber auch gewesen sein und deshalb verbleibe ich mit: Hakuna Matata.

Gruß, Rottkar :D

tl;dr: Tach!

• Herzlich Willkommen im Forum, Rottkar!

Ich hab mich eben kurz auf deinem Kanal umgesehen.
    Der Trailer hat mich eben einfach mal komplett umgehauen. Wirklich jetzt, ohne Witz.
    Mega Idee, gut umgesetzt, geile Szenen rausgesucht! =O
    Dafür, dass mich deine bisherigen Spiele, die auf deinem Kanal laufen, eigentlich so Null ansprechen, hab ich verdammt oft gelacht beim Trailer.
    Das sagt finde ich schon einiges aus.

Schade, dass bisher so wenige auf deinen Kanal aufmerksam geworden sind.
    Aber hey, vielleicht wird sich das ja bald ändern.
    Mein Abo hast du durch den Trailer auf jeden Fall.
    Vielleicht schreckt es auch den ein oder anderen ab, dass die letzten Folgen über eine Stunde lang sind? Ich weiß es nicht. :huh:

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg
    und vor Allem: Viel Spaß beim Zocken!

Liebe Grüße
    Denise
    von TraubeMinzeGaming

• Das kann ich so zustimmen
    Meine Unterstützung hast du ebenfalls mit einem Like und Abo
    einfach ein richtig vertammt geiler Trailer...

• Vielen, vielen Dank! Es freut mich sehr das er gefallen hat Ich war mir nicht ganz sicher ob so eine Art Trailer eine gute Idee ist.

Das kann ich so zustimmenMeine Unterstützung hast du ebenfalls mit einem Like und Abo
    einfach ein richtig vertammt geiler Trailer...

Herzlichen Dank, ich bin erleichtert, dass der Trailer gefällt :)

• Der Trailer hat doch bestimmt total viel Arbeit gemacht oder? Wie lange hast du daran gesäßen damit er so ist wie er jetzt ist?

Nun, die Idee ist schon etwas früher entstanden. Als ich seit Ewigkeiten zum ersten mal wieder so ein "Video wurde gelöscht"- Video gesehen hatte, dachte ich, dass es sicher lustig wäre damit ein Video zu machen. Den Trailer zu machen dauerte dann eigentlich nur einen Tag, bzw. irgendwas zwischen 10 - 14 std. reine Arbeitszeit. Die meiste Zeit nahm die Recherche zu Effekten und die Suche nach geeigneten Ausschnitten in Anspruch. Ich muss aber auch gestehen, dass ich zu den Leuten gehöre die Angefangenes immer auf Teufel komm raus zu ende kriegen wollen. Darum saß ich nach 8 std. Arbeit nochmal bis tief in die Nacht an dem trailer und der Schlaf litt auch etwas darunter. Aber es scheint sich gelohnt zu haben :D

• Nun, die Idee ist schon etwas früher entstanden. Als ich seit Ewigkeiten zum ersten mal wieder so ein "Video wurde gelöscht"- Video gesehen hatte, dachte ich, dass es sicher lustig wäre damit ein Video zu machen. Den Trailer zu machen dauerte dann eigentlich nur einen Tag, bzw. irgendwas zwischen 10 - 14 std. reine Arbeitszeit. Die meiste Zeit nahm die Recherche zu Effekten und die Suche nach geeigneten Ausschnitten in Anspruch. Ich muss aber auch gestehen, dass ich zu den Leuten gehöre die Angefangenes immer auf Teufel komm raus zu ende kriegen wollen. Darum saß ich nach 8 std. Arbeit nochmal bis tief in die Nacht an dem trailer und der Schlaf litt auch etwas darunter. Aber es scheint sich gelohnt zu haben :D

ja also deine Arbeit hat sich auf jedenfall gelohnt und sowas nenne ich mal Leidenschaft (:
    Also mein vollsten Respekt für diese Arbeit...

• Derzeitig spiele ich, aufgrund des neuen Addons wieder mal World of Warcraft und plane demnächst noch ein weiteres LP zu beginnen, bin aber noch unentschlossen welches Spiel es wird.

Hey Rottkar,

herzlich willkommen zunächst!

Ich spiele auch WoW, mehr schlecht als recht aber das ist mir total egal. Ich mach das was Spaß macht.

Ich werde, wenn ich zuhause bin, auch mal den vielversprechenden Trailer guggen und deinen Kanal erforschen!

Auf eine Gute Zeit!

LG Anni ;)

• Auch ein Hallo von mir.

Man sieht auf jeden Fall, dass du echt viel Arbeit in den Trailer gesteckt hast und Hut ab, dass du das in 14h geschafft hast xD
    Ich hab mal ähnliches versucht, mit Urlaubsvideos und auch mit vielen Schnitten, das hat mal locker insgesamt 24h gedauert X/

Und sehr sehr schöner und kreativer Text. Ich wünschte ich könnte mich auch so ausdrücken :D

Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin.

• Vielen Dank,
    Wirklich gut bin ich in WoW auch nicht. Aber wie du schon sagst: Der Spaß ist am wichtigsten.
    Daher auch viel Spaß beim Trailer gucken :)

Danke Danke :)
    Beim Trailer hatte ich auch etwas Glück, dass ich noch nicht soviel gute Szenen habe.
    Und beim Text saß ich auch eine Weile und hab vieles geändert und verworfen. (Die erste Idee war alles zu Reimen :D )

Willkommen! Öhm ja lustiger Trailer, dachte erst echt, dass der bei mir nicht angezeigt wird. :)

Danke schön,
    das ist genau das was er Anfangs erreichen soll :P

• Herzlich Willkommen Rotkar !

Eine sehr sympathische Vorstellung :D Die Uhrzeitenvierteilung für Anfänger hat mir besonders gut gefallen! Ich als Wessi habe das gleiche problem umgekehrt :D
    Dein Trailer ist hier ja wohl in aller Munde, den schaue ich mir später von zu Hause aus mal an!
    Apropos, fühl dich wie zu Hause hier ;)

LG Nanuki

• Herzlich Willkommen Rotkar !

Eine sehr sympathische Vorstellung :D Die Uhrzeitenvierteilung für Anfänger hat mir besonders gut gefallen! Ich als Wessi habe das gleiche problem umgekehrt :D
    Dein Trailer ist hier ja wohl in aller Munde, den schaue ich mir später von zu Hause aus mal an!
    Apropos, fühl dich wie zu Hause hier ;)

LG Nanuki

Ich danke dir,
    Ja, die gute alte Uhrzeit...da hat man schon so wenig Zeit und dann verschwendet man sie noch damit, sich uneins darüber zu sein wie man sie in Brüchen angibt :D (Obwohl mein Argument für das Dreiviertel immer noch ist, dass man ja auch nicht Halb nach oder Halb vor Drei sagt :P )
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Trailer und bisher fühl ich mich gut aufgehoben hier. viele viele informative und unterhaltsame Dinge gibts hier zu entdecken.

Gruß, der Rottkar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!