Ahoy, ihr heit'ren Spielgesellen,
ich möcht' mich euch dann hier auch mal kurz vorstellen.
Ich bin Rottkar, nenne 31 schnuckelige Jahresringe mein Eigen und wusel derzeitig im Norden Deutschlands herum.
Als altes Ostkind, verließ ich in erwartungsvoller Hoffnung meine Heimathöhle, um mit Stock und Hut gen Westen zu wandern. Nachdem ich dann diese komischen krummen, gelben Äpfel kennengelernt habe und einen vierwöchigen Grundkurs in „Uhrzeitenviertelung für Anfänger“ absolviert hatte, stand ich hier auch endlich in Lohn und Brot. Weitab von Familie, Freunden und Lieblingskneipe beschloss ich der Isolation ein wenig entgegen zu wirken. Und als leidenschaftlicher Zocker und eher introvertierter Person dachte ich mir es könne nicht schaden meine Leidenschaft mit etwas zu verbinden, bei dem ich mich persönlich auch weiterentwickeln kann. Und so fing ich kurzerhand an Teppichflusen zu sammeln. War 'ne blöde Idee! Hab dann lieber mit Let's Plays angefangen.
Ob alt oder neu, ob schwer oder leicht, ob gruselig oder humorig, ob Indie oder AAA, ob in oder out, ob existent oder imaginär, ich spiele alles worauf ich Lust habe und was ich in meine knorrigen Fingerchen bekomme. Aber vor allem versuche ich den Spaß dabei im Mittelpunkt zu behalten.
Derzeitig spiele ich, aufgrund des neuen Addons wieder mal World of Warcraft und plane demnächst noch ein weiteres LP zu beginnen, bin aber noch unentschlossen welches Spiel es wird.
Der Name Rottkar ist ein Kofferwort und entstand aus der Einsicht, dass ich in Spielen auch ganz gerne mal einen verdorbenen Charakter an den Tag lege. Ich versuchte einige Schreibweisen und diese gefällt mir bisher am besten.
Neben dem Zocken versuche ich mich auch an allerhand anderen Dingen. So habe ich Bass in einer Band gespielt, zeichne und animiere ganz gerne, versuche seit Ewigkeiten ein kleines eigenes Adventure mit Visionaire zu kreieren, beschäftige mich ganz gerne mit kleinen elektronischen Basteleien (was wohl auch meinem Beruf geschuldet ist) und trainiere zwischendurch krampfhaft die Fotosynthese (in Letzterem scheine ich seltsamerweise keine Fortschritte zu machen).
Das soll es nun aber auch gewesen sein und deshalb verbleibe ich mit: Hakuna Matata.
Gruß, Rottkar ![]()
tl;dr: Tach!