Name: DooM 3
Autor: De-M-oN
System: Windows 2000/XP / Mac OS X 10.3.8 / Linux ab Kernel 2.4
Angefangen am: 15.02.2011
Abgeschlossen am: 10.05.2011
Genre: Ego-Shooter
Beschreibung:
Bei Doom 3 handelt es sich um eine Nacherzählung des ersten Teils. Die Hintergrundgeschichte wurde unter der Beteiligung des Science-Fiction-Autors Matthew Costello in einigen Punkten abgeändert und deutlich erweitert.
Doom 3 spielt im Jahre 2145 auf dem Mars. Hier hat die Union Aerospace Corporation (UAC) Forschungslabore eingerichtet und arbeitet an verschiedenen Projekten, unter anderem an der Entwicklung einer Teleportations-Technologie. Hierbei wurde eine andere Dimension entdeckt, die von den Wissenschaftlern bald nur noch als Hölle bezeichnet wird. Die Mars-Basis gerät in einen Ausnahmezustand, als Dämonen die Anlagen infiltrieren und Menschen töten oder in Zombies und groteske dämonische Kreaturen verwandeln. In der Rolle eines neu stationierten Soldaten schlägt sich der Spieler weitgehend alleine durch und erfährt im Verlauf des Spieles viel über die Forschungsprojekte der UAC, die Höllendimension und auch über eine alte marsianische Kultur, die sich ebenfalls mit den Dämonen auseinandersetzen musste und zu diesem Zweck eine geheimnisvolle magische Waffe entwickelte.
Das klassische Schlüsselkarten-Suchen wurde abgewandelt: Jede Person, die auf der UAC-Basis gearbeitet hat, besitzt ein PDA mit verschiedenen Informationen. Der Spieler kann die darauf enthaltenen Daten auf sein eigenes PDA übertragen, so auch Sicherheitscodes und -schlüssel. Zudem finden sich auf den PDAs geschriebene und gesprochene Nachrichten oder Videos, deren Ansehen und Anhören wesentlich zur Spielatmosphäre und zur Entfaltung der Geschichte beitragen, da unter anderem Informationen zu verschiedenen Einrichtungen oder Waffen gegeben werden und über die E-Mails und Tagebucheinträge der unterschiedlichsten Personen ein Bild von den Vorgängen auf der Basis entsteht.
Quelle: Wikipedia
Audio-Kommentar: Ja. Weil es ein LP ist und kein Walkthrough. LP = mit Audiokommentar -> so zumindest meine Auffassung. ![]()
Skilllevel: Veteran
Auflösung: 2048x1152 (nativ - kein Upscale)
Tonqualität des Quellmaterials: PCM WAVE
Videobild-Preview:
Videos: http://www.youtube.com/view_play_list?p=8FDF82D9FE091636
Bis Level 04 Beginn (UAC Administration) ist fertig soweit.
_____
Dieses LP hat sich ein Abonnent von mir gewünscht und spiele daher BLIND. Ich hatte zwar damals bis Level 7 oder so mal gespielt gehabt, aber ich musste feststellen, das ich zu 99% alles vergessen habe.
Es ist schon eine interessante Erfahrung als zweites LP gleich ein BLIND LP zu haben. Aber ich nehme diese Herausforderung doch gerne an und ich habe durchaus Spaß dabei, und das ist doch das wichtigste dabei
![]()
Ich hoffe es gefällt euch ein wenig ![]()
Achja - ich habe auch ein paar Mods drauf, wie z.B. das die Leichen nicht verschwinden usw. (Ich fand das nämlich sehr fad, das die beim original quasi schon beim Sterben verschwinden)
Ab Level 4 werd ich dann auch hoffentlich weniger mit dem PDA failen ![]()
Bis Level 4 habe ich an einem Stück halt durchgespielt und diese Videos sind online.
Ich schreib zu viel
von daher hör ich jetzt auf und wünsche viel Spaß mit dem LP ![]()