The Witcher 3 auf YouTube streamen?

• Mahlzeit an alle!

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiter helfen. Ich habe vor, demnächst The Witcher 3 auf YouTube zu streamen. Doch dann habe ich an die stundenlangen Sexszenen gedacht, die ich normalerweise zensieren müsste. Darf ich The Witcher 3 streamen, ohne, dass meine Videos gelöscht werden etc.? Wenn ich es als normales Let's Play rausbringen würde, könnte ich es ja zensieren. Aber wie soll ich das live machen?
    Sagen wir mal, dass ich vorwarne, dass das Video am 18+ ist und Sexszenen darin vorkommen. Würde mein Video dann gestriket werden oder nicht?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG Ramon

• Kann man den Stream nicht wie bei Twitch auf "ab 18" schalten? Aber nein, ich glaube nicht, dass dir da was passiert. Die Sexszenen gehören ja zum Spiel – und lassen sich notfalls überspringen.

• Ich glaube schon, dass man auf "ab 18" schalten kann. Aber wie schon De-M-oN erwähnt hat, gibt es immer wieder "Petzen" die dich melden. Überspringen möchte ich die Szenen nicht wirklich. Die gehören ja auch zum Spiel dazu.
    Auf Twitch würde es gehen, aber ich bleibe lieber bei YouTube.

Danke für eure schnellen antworten :)

• @LP 'Piranha Du musst Dir wegen den Nacktszenen keine Gedanken machen. Du musst den Livestream auch nicht auf "ab 18" stellen. Sollte sich doch mal einer beschweren, dann kannst Du die Stelle immer noch nachträglich mit dem YT-Videoeditor verpixeln bzw. unkenntlich machen. Es gibt aber eine Grenze beim nachträglichen bearbeiten von Livestreams. Die war bei 4h oder 6h Streamlänge.

• Ich würde mir da am wenigsten Sorgen über die Sexszenen machen, die ja jetzt auch nicht ständig im Spiel auftauchen.

Das größere Problem ist, dass The Witcher 3 als sehr storyintensives Spiel nicht wirklich Stream-geeignet ist. Gut, eigentlich ist es allgemein nicht sonderlich erfolgsversprechend - näher mich selbst nach über 300 Folgen dem Ende und es war seit jeher mein am schlechtesten laufendes LP.
    Habs zwar durchgezogen, weil es einfach ein megageiles Spiel ist, aber an und für sich würde ichs mir echt überlegen. Große, storylastige Spiele, die schon längst große Youtuber durchgezockt haben, sind nichts an dem man als kleiner Kanal wachsen kann und wenn man es durchzieht, geht das Spiel extrem lang.

Ich habe übrigens nichts an meinem LP zensiert und die Möpse haben trotzdem nie Probleme gemacht ;)

• Erst vor kurzem hatte ich im Spiel Detroit Become Human eine Stelle gehabt die sich in einem Strip Club abgespielt hat. Habe das Video mit einer Altersbeschränkung versehen und gut ist. Ich habe selbst Witcher 3 schon mehrfach durchgespielt und es ist einfach großartig, ich weiß das es da einige Sexszenen gibt. Ob du das ganze zensierst oder es sein lässt musst du selbst entscheiden. Wenn du hingegen trotzdem umbedingt alles zeigen möchtest würde ich eine Art Warnung einrichten. Den Stream vielleicht mit einer Altersbeschränkung versehen oder eine Art Warnung für sexuelle Inhalte hinterlassen. Den dann kannst du zur Not wenn wirklich etwas passieren sollte sagen, ich habe meine Zuschauer ja vorgewarnt. Mehr kannst du da leider nicht machen. Du könntest dich auch mal bei Youtube selbst schlau machen ob und wiefern die dazu stehen.

Wenn du natürlich auf der ganz sicheren Seite bleiben willst hilft nur Zensur oder ein Überspringen der Szene.

• Als unser Netzwerk sagte damals, Nippel bitte rauspixeln in den Aufnahmen, sie können da nichts für uns tun. Und das war zu dem Zeitpunkt ein Managed Netzwerk, da ist der klassische Algo abgestellt. Nippeln begegnest Du da doch häufiger mal in normalen Cutszenen. Total harmlos natürlich. aber es ist halt kein Headshot, der wäre ja völlig akzeptabel in den USA :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!