Es ist wieder Zeit, ein Problem kreativ zu lösen! Ich muss dafür ein bisschen weiter ausholen.
Mein Anspruch an sauberen Ton ist recht hoch. Störgeräusche oder wenn ich mich während der Aufnahme räuspern muss, stören mich sehr. Zudem füge ich gerne optische Effekte, Einblendungen und dergleichen in meine Videos ein, wenn es sich anbietet. Diese beiden Punkte bringen mich dazu, im Schnittprogramm meine Rohaufnahme praktisch anzugucken und an entsprechenden Stelle zu schneiden, zu editieren usw. Das hat mir in letzter Zeit aber zu viel Zeit gestohlen, vor allem dann, wenn es gar keine Gelegenheit für eine Einblendung gab, ich es aber trotzdem zeitaufwendig überprüft habe.
Von daher wäre es doch ganz nett, wenn man schon während der Aufnahme Hotspots markieren könnte. In Audition kann man auch in einer aktiven Aufnahme Marker setzen und sie mit dem Ton zusammen exportieren. So könnte ich, wenn sich in der Aufnahme eine Gelegenheit für einen späteren Edit zeigt, einen Marker setzen und im Schnitt schnell darauf zugreifen, ohne das ganze Video gucken zu müssen.
Nun gibt es aber das Problem, dass die Hotkeys für Audition nicht global sind, sie also nur dann funktionieren, wenn das Fenster aktiv ist. Das ist in einer Aufnahme natürlich nicht der Fall. Deshalb suche ich nach einem Weg, diesen Umstand zu lösen. Ich habe eine Stream Deck zur Verfügung - vielleicht kann man den Befehl von Audition ja irgendwie da festlegen? Oder vielleicht fällt euch ja eine andere Möglichkeit ein, um im Bezug auf die Aufnahme während der laufenden Aufnahme eine Marke irgendeiner Form zu erstellen, auf die ich später zurückgreifen kann.