HILFE! Aufnahmeproblem nach Windows Update!

• Ahoi!

Ich bräuchte kurzfristig Hilfe. Ich habe bisher ohne Probleme das Spiel "Another Brick in the Mall" mit DXtory aufnehmen können. Nachdem ich von Windows jedoch ohne mein Wissen (nämlich nachts während Upload) genötigt wurde, das Update zu installieren, funktioniert es jetzt nicht mehr.

Das Spiel ansich funktioniert (wenn auch mit nem 2 Sekunden Freeze bei Start des Spiels) und Dxtory erkennt auch das Spiel (hervorgehobene Umrandung beim Spielenamen auf 2. Monitor zu sehen). Da der 2. Monitor aktiv zu sehen ist und ich somit bei Start der Aufnahme sehe, dass eine neue Datei erzeugt wird, ist alles wie immer. Unterschied: Wenn ich auf Aufnahme drücke, passiert einfach nix. Wenn ich während dieser Aufnahme im Spiel Vsync aktiviere, Habe ich eine kaputte 0kb Datei im Aufnahme Ordner.

Das bizarre an der Ganzen Situation: Dxtory erzeugt mir noch nicht mal ein Error Log dazu. Heißt für das Programm scheint alles normal zu sein, außer dass er scheinbar keine Bildinformationen erhält.

Weiß echt nicht mehr weiter. Da ich zeitnah aufnehmen muss, weil mein Puffer an Folgen aufgebraucht ist, wäre es super, wenn zeitnah jemand von euch helfen könnte!

Im Spoiler die Environment Information.

Danke vorab!!!!

Edit: Nach einem Update der Graka Treiber stürzt das Spiel inzwischen ab, sobald ich das Fenster wechsel, was vorher auch nicht so war :(

• @Julien Die Funktion kannte ich noch nicht.... das ich aber mal wieder feststelle, das du wenn ich so Problemchen habe mit der geilste bist hat sich mal wieder bewiesen. Funktioniert wieder :D Ich danke dir vielmals!

Glaube der Thread kann trotz minimaler Lebenszeit geschlossen werden ;)

• Man hört immer wieder vom neuesten Windows-Update, dass es brutale Probleme verursachen soll. Wenn ich du wäre, würde ich das lieber versuchen rückgängig zu machen: thewindowsclub.com/rollback-un…indows-10-creators-update

Das willst du immer so hören. "Brutale Probleme", klingt nach BILD-Niveau - ich kenne genau so viele wo es brutal gut läuft

Außerdem rettet dich das zurückrudern nicht, da Windows recht flott alte Versionen nicht mehr supportet.
    Also so wie ich das verstehe klappt es nicht mehr sobald das Spiel nicht mehr im Fokus ist?

Funktioniert wieder

Du hast das Problem nicht beseitigt, du hast es lediglich temporär verschoben. Daher hätte ich an deiner Stelle eher angestrebt es zu lösen. Jetzt wirst du bald schon wieder vor dem gleichen stehen.

• Du hast das Problem nicht beseitigt, du hast es lediglich temporär verschoben. Daher hätte ich an deiner Stelle eher angestrebt es zu lösen. Jetzt wirst du bald schon wieder vor dem gleichen stehen.

Ja ich gebe zu, das ist sehr kurzfristig. Ich brauchte für jetzt erstmal eine dringende Lösung und die habe ich. Das Projekt wird jetzt nicht mehr soooooooo lange dauern. Ich hoffe einfach, dass ich das schnell genug fertig bekomme, damit mir das für dieses Spiel egal sein kann. Und ja: Eine tatsächliche Lösung wäre mir lieber gewesen, aber für den Moment bin ich halt glücklich :) Vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung für besagtes Problem...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!