I bims, der Alvyss

• Hallöchen, werte Let's Play Community, :)

ich bin denke ich noch nicht so lange am Let's Play Videos suchten wie vielleicht einige andere schon (bei mir erst seit etwa 1-2 Jahre, hauptsächlich Gronkh), aber nach längerem (längerem) Zögern habe ich nun doch entschieden, es mit den Aufnahmen von Let's Plays doch auch mal selbst zu probieren.

Ich bin nicht der extrovertierte Typ, der (m. E.) dafür gemacht ist, aber ich sehe es als eine Art Möglichkeit, zu lernen, aus mir herauszukommen und vielleicht doch den einen oder anderen damit zu erheitern oder irgendwann einfach eine Datenbank zu haben, um eigene frühere Spielgeschehen noch einmal anzuschauen oder an Freunde weiterzuleiten. So brauche ich mir auch nicht so einen Druck zu machen, irgendwie erfolgreich sein zu müssen. Wenn daraus eine Einkommensquelle entstünde, wäre das natürlich schön, aber ich will nicht das als Hauptziel sehen, sondern den Spaß daran, zu schauen was ich dabei so erlebe und entdecke (vll. neben Let's Plays noch Videos zu Hardware, Tutorials zu Programmen und anderen Gamingthemen) und eben quasi ein wenig Selbstentdeckung und -erweiterung, wenn man so will. :D
    Außerdem gefällt mir die Vorstellung, meine Kreativität auszubauen und etwas zu erschaffen.

Da ich recht perfektionistisch veranlagt bin, lege ich auch Wert auf Qualität und versuche immer, das Optimum (mit den vorhandenen Mitteln) zu erreichen. Viele Sachen (Einstellungen für OBS überwiegend) habe ich schon hier und anderswo ergoogelt. Doch für die eine oder andere Frage dachte ich, melde ich mich doch einmal an und vielleicht kann ich dann auch selbst irgendwann weitergeben, was ich mir angeeignet habe. :thumbup:

Auf ein konstruktives, fröhliches Miteinander! :thumbsup:

• Hey Alvyss und herzlich willkommen! :D

Deine Beschreibung gefällt mir sehr gut. Ich sehe mich selbst stark in der Beschreibung wieder, auch wenn deine Videos qualitativ besser sind als meine, so wie ich das auf den ersten Blick gesehen habe. :P
    Aber bin auch ständig dabei neues auszuprobieren und zu schauen wie man qualitativ was besser machen kann. ^^

Hab mal ein Abo dar gelassen, um später mal weiter in deine Layers of Fear Reihe reinzuschauen. :)

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß hier im Forum! :thumbsup:

• @DragToPixel
    The Forest haben wir leider mittendrin angefangen und waren nun schneller durch als ich gedacht habe ^^. Aber wir werden noch bissel weiterspielen, anderes Ende probieren und noch paar Baufolgen, weitere Erforschungen... :D

Auf Youtube ist die Qualität der (aufgezeichneten) Streams leider miserabel, weiß noch nicht ob und wenn ja was ich da machen kann.

Dann guten Appetit und gute Unterhaltung ;)

Und ich habe jetzt auch gleich einen größeren Pool, wo ich mal in die Folgen schauen muss :D

• Auf Youtube ist die Qualität der (aufgezeichneten) Streams leider miserabel, weiß noch nicht ob und wenn ja was ich da machen kann.

Auflösung = Höchste Priorität auf Youtube. Youtube sendet deren H.264 Re-encode an den Zuschauer bei Livestreams. Nicht deine Quelle.
    Und 1080p sieht auf Youtube grundsätzlich miserabel aus, wenn es nicht gerade sehr einfach komprimierbar ist :D

• Wer sich mit "I bims" vorstellt sollte eigentlich n' Schlag auf'n Hinterkopf bekommen anstatt freundlich begrüßt zu werden :D:D

Ich will aber mal nicht so sein :D Willkommen in unserer Mitte! Deine Fragen werden hier sicherlich alle beantwortet werden ! :)

• Okay, ich bin jedenfalls gespannt ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!