Hallo Forum,
ich verzweifle aktuell an einem Problem, dass ich nicht so recht verstehe.
Wenn ich Arma 3 Tanoa Life (modded) spiele, hab ich am Marktplatz ständig nur 11 FPS, außerhalb sind es meistens so um die 24.
Meine Hardware ist zum Teil ein wenig betagt, was mich allerdings wundert ist, dass diese nicht wirklich ausgelastet ist.
Ich hatte während einer Spielzeit den HWMonitor und den Taskmanager im Leistungstab auf dem zweiten Monitor und bei beiden Programmen wurde eine Auslastung der CPU von 50-60% und der GPU von 20-40% angegeben. Beide scheinen sich mehr oder weniger zu langweilen, während das Spiel am lahmen ist. Bei gleichen Einstellungen habe ich im Sandbox Editor meist 40-80 FPS, je nachdem was ich gerade mache.
Ich weiß, dass vor allem meinen CPU nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit liegt, allerdings kann diese doch nicht Bottlenecken, wenn sie nur halb ausgelastet ist. Oder etwa doch? Und die GPU erst recht nicht. Arma liegt auf einer Samsung 840 SSD, allerdings hat sich die Performance nach dem verschieben von einer konventionellen Festplatte nicht spürbar verbessert
Hardware:
CPU: i7 2600
GPU: EVGA 1070 FTW
RAM: 16GB (davon etwa 10-11 genutzt)
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte
Liebe Grüße, A.