Seit paar Tagen komische Fehlermeldung - TMPGEnc 5

• Finde die Reiszeichen auch bissl seltsam. Das erstmal ist es aufgetaucht als ich City of Brass rendern wollte. Jetzt kommt es auch bei Onimusha...

• Ja hol ich mir bald. Aber nix desto trotz hat es doch vorher mit der Version auch einwandfrei funktioniert.
    Warum tilt das jetzt so rum?

• Also. Ich dachte es liegt am Frame. Aber ich hab das Video jetzt anders geschnitten. Die Fehlermeldung kommt immer bei 3%. Egal welcher Frame. Immer bei 3%. Oh man :(

• Mal ganz nebenbei gefragt: Warum immer noch das stupide 12mbit Bitratenlimit? Warum immer noch nur 1080p? Gerade TMPGEnc haste doch den großen Vorteil nicht mehr via bitratenmurks codieren zu müssen.
    _
    Wenn's nicht an der Hardware liegt, probier sonst erstmal andere Settings, die ja eh sinnvoll wären, oder anderer Codec oder so. Aber am sinnvollsten wäre Version 6. Weil 5 ist einfach sehr outdated mittlerweile und vor allem macht 6 auch sehr viel mehr freude als mit diesem blöden extra editor für's cutten (glaub da ging das ja nur mit dem extra editor .. )

• Weil mein Monitor nur 1080p kann. Hab noch kein 4k Monitor. Aber darum geht es mir ja auch nicht.
    Mir geht es um hat funktioniert, und jetzt plötzlich nicht mehr. Ohne was zu verändern...
    Versteht da jemand die Welt :(

• Weil mein Monitor nur 1080p kann

Das ist doch komplett egal. Skalier halt hoch und fertig.
    Und nicht auf volle 4k, sondern 3200x1800. Selbst 2048x1152 wäre schon ein riesiger Sprung. Natürlich ohne bitratenlimit und dafür eine sinnvoll eingestellte CRF.
    Naja wenn's immer exakt am gleichen Frame passiert, kann man die Hardware aber ausschließen. Also haut da was mit der Decodierung nicht hin oder ein Filter (falls eingesetzt) hat an der Stelle 'nen Problem.
    Wahrscheinlich würde ein Update auf Version 6 das einfachste sein.

• Versteht da jemand die Welt :(

Ja, durchaus. Man darf halt einfach keine Software von... sagen wir mal, dubiosen Seiten einsetzen, die schon sieben Jahre alt ist, und vollste Kompatibilität erwarten. :P Daher meine Empfehlung: Eine aktuelle Version von TMPGEnc VMW 5 oder 6 und fertig ist der Lack. Oder du nimmst für alle Projekte, bei denen es hakt, ein anderes Programm...

• Hab den Fehler gefunden. Der Fehler waren Frames die durch einen Framedrop beim Emulator dann von Fraps fehlerhaft auf die Platte kopiert worden sind und somit die CRC Prüfung beim encodieren an der Stelle nicht besteht.
    Musste einige Sekunden entfernen aber es hat funktioniert :)

Danke für eure Hilfe Männer :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!