Threadripper 1950x schwächelt bei der Videoverarbeitung

• im großen und ganzen kommt man aber mit den presets gut klar wobei alles von veryfast nach medium okey ist

es kommt immer stark auf das material an, ob das größen und qualitätstechnisch was bringt

Vielleicht habe ich deswegen den Wert auf "medium" gelassen, weil es eben mal komplexeres Material ist und mal eben das alte Point`n Click.

Werde es nun mal wieder mit GPU-Encoding angehen. ;)

Vielen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben!

• Guter Punkt: Gibt es irgendwo im LPF eine Seite wo man all die empfohlenen x264/x265/nvenc/... settings mal zusammengetragen hat?

• Ich teste auch grad mit NVENC hevc rum und denke ich werde jetzt auf h265 gehen

@De-M-oN hatte doch mal die optimalen Einstellungen für den Voukoder

Den Umstieg wirst du sicherlich nicht bereuen. ;)
    Premiere steht mir leider nicht dauerhaft zur Verfügung, von daher greife ich wohl wieder zu TMPGEnc. Wenn mich nicht alles täuscht, hat @Julien mal sein Template hier gepostet.

Da läufts, inklusive Upscaler auf 3200x1800, innerhalb von ca. 15 Minuten durch, wobei das sicherlich noch nicht die beste Performance mit dem Codec ist.
    Gibt es noch empfehlenswerte Alternativen zum Voucoder?

• Guter Punkt: Gibt es irgendwo im LPF eine Seite wo man all die empfohlenen x264/x265/nvenc/... settings mal zusammengetragen hat?

Soweit ich weiß, bisher noch nicht.
    Einige bekommen die Empfehlungen in den falschen Hals und denken, man muss es so machen, weswegen recht schnell ein Glaubenskrieg entbrennt. :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!